Hallo Forum,
weiter daran gearbeitet.....
Ich habe an der Weiche jetzt drei Dinge bearbeitet, die mich nach Thomas´ Beitrag sehr beschäftigten.
1... Die Schleiferfortsetzung, den Stift habe ich hochgebogen, musste etwas flexen, damit das Messingröhrchen hineinpasst, anschliessend den Schlauch übergestülpt, das ist jetzt ein nahtloser Übergang für den Schleifer, zum Schluss muss ich den Schlauch noch ankleben, vorher schwarz pinseln.
2... Die Radlenker habe ich oben schwarz gestrichen, mehrmals, und erhoffe mir damit die Kurzschlüsse zu vermeiden, es gibt einige Loks die an diesen Stellen Funken sprühen, Merkur zum Beispiel, vielleicht funktioniert es ja, es ist auch nur ein Test, wenn dieser sich bewährt, dann übernehme ich die Arbeiten an allen Weichen.
3... und nun ein weiterer Test der wahrscheinlich für die Katz ist, aber probieren muss ich es, der Radlenker weicht um einen Millimeter zurück, wenn eine schwere Lok mit grosser Ritzel an den Antriebsräder drüberfährt, die Feder unten ist so gespannt, dass leichtere Wagen die Feder nicht beeinflussen, nun, es ist nur ein Test und ich werde solange daran arbeiten, bis es gut ist, oder für die Tonne....
dazu habe ich die Blechlaschen aussen aufgebogen, die innere nur ein wenig, die Aussenlaschen habe ich etwas eingeflext, damit die Feder hält, mehr erstmal nicht, vermutlich wird es nix, aber diese Weiche baue ich mal ein.
Alles, was mit dem Aufbau meiner Anlage zu tun hat, wollte ich hier in diesem Thread einfliessen lassen, und ich habe noch mehr Fragen, die dann noch kommen werden.
Mit Grüssen, Georg