Moin liebe Mitinsassen, der Eine oder Andere erinnert sich vielleicht, ich hatte letztes Jahr zu meiner Vorstellung ein Konvolut gekauft, wo unter anderem einiges an TE dabei war. Und eben auch eine von einem Wagenmacher auf Bestellung angefertigte Platte mit Verstärkungen unten drunter in 220* 120 cm, auf der ein Stück Kunstrasen aufgetackert war. Die habe ich erstmal letztes Jahr Weihnachten so für fliegenden Bau benutzt und danach wieder in die Ecke gestellt. Nun habe ich da den Kunstrasen abgemacht und die Spuren der dort ehemals verbauten Anlage in Form von Kleberesten und Farbresten vorgefunden. Da kam mir die Idee, das wieder so hinzubauen, wie es mal war. Der Gleisplan war also sozusagen vorgegeben. Diesmal aber mit Kunststoffgleis und nicht mehr mit Pappgleis. Davon hatte ich ein bissel was zusammengekauft. Weiterhin war der Plan, erstmal nur Materialien zu verbauen, die ich schon rumliegen habe oder nicht bezahlen muss. Low Budget sozusagen. Gesagt, getan. Als erstes wurde die Platte flächig mit 2mm Kork Trittschalldämmung beklebt, wovon noch eine Rolle rumflog. Geht hervorragend mit Sprühkleber, den ich ebenfalls noch ausreichend hatte. Dann wollte ich den äußeren Kreis auf dem hinteren Stück etwas anheben, um Dynamik ins Bild zu bringen. Dazu habe ich eine Restplatte 3cm dickes Styrodur, die noch rumstand, zerschibbelt für die Rampen. Die Brücke muss ich noch bauen, da bin ich mir noch nicht ganz einig, wie die wird. Den Rest der Platte habe ich dazu genutzt, um an einer Ecke mit Hilfe von Montagekleber einen Berg zu formen. Rampen und Gleispfade wurden für die spätere Beschotterung mit einer weiteren 2mm Schicht Kork beklebt mittels Montagekleber und danach samt Berg mit einer grauen Farbmischung, die aus Wandfarbresten gemischt ist, gestrichen. Auf der anderen Ecke wird ein Tunnel einen Teil des äußeren Kreises bedecken. Der ist gerade im Bau aus 4mm Sperrholz. Ja, die Platte dafür stand noch rum. Die Tage kommen dann die Gleise und danach die Verkabelung.