Hallo ich möchte euch heute einige Bilder meines Trix Express Modul zeigen, welches ich für das Treffen in Aschach an der Donau am 30.9.12 hergestellt habe. Man sieht auch eine Teil von Jörgs Bahnhof Modul. Ich selber bin nun fast fertig. Heute kommen noch ein paar Kleinigkeiten hinzu, dann ist es durch. Ziel ist es, uns in Zukunft mit vielen anderen Expresslern zu treffen und eine gemeinsame grosse Modulanlage aufzubauen. Die Module des Euregiostammtisch bestehen zur Zeit aus 10 Modulen. Auch ist es uns wichtig zu zeigen, das auch Expressler Modellbautechnisch in der Lage sind schöne Anlagen zu bauen(ob das auf mich zutrifft kann ich leider nicht beurteilen). Und wenn man genau hinschaut, sieht man eine Bekannten hier su dem Forum bei seiner " Arbeit"
Hallo ja, es ist der sogenannte" Fremo für Trixer" Standard. Die Abmessungen sind in der Tat an die Module von Paul Ettl angelegt. Wer Informationen will, findet sie hier: Trix Express Module Gruss Rei
Hallo zunächst mal vielen Dank für die netten Worte. Hier noch ein paar Bilder von heute Abend. Ich habe für die geraden Module je eine Transportkiste gebaut. Mit integrierter Hintergrundwand. Diese wirkt auf dem Bild allerdings heller, als sie ist.
Hey Axel, wie immer genial. Ich habe das auch vor, weiß aber nicht, ob ich noch vor der Ausstellung schaffe. Oder begrünen. Mal sehen. Vielleicht hast du da auch noch einen Entwurf für mich. Gruss Rei
nur begrünen wird wegen der geraden Oberkante immer sehr künstlich aussehen.
Wenn Du noch Vegetation vor den Hintergrund-Himmel stellst, bitte mit etwas Abstand, sonst werfen die Bäume / Sträucher immer Schatten auf den Himmel, was der Natur völlig widerspricht und bei Fotos saumässig viel Retusche nötig werden lässt... Besser wäre dann noch, dass auf dem Hintergrund an der rechten Modulhälfte unten (dunkelgraugrüner) Wald ist (kann ruhig "unscharf" gemalt sein), vor dem auf dem Modul einige Bäumchen stehen. Die können von oben gesehen Oval sein (mehr breit als tief), weil ja in der Tiefe wenig Platz ist zwischen Verladestelle und Rückwand. Links hinter der Strassenrampe zur Unterführung würde ich die braune Rückwand wirklich bis Geländeoberkante "zurückschneiden".
Gruss von Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180