Hallo,
Dies ist der Beginn einer neuen Zugzusammenstellung. Weitere Waggons sind in Arbeit.
Grüße Gunter
Hallo,
Dies ist der Beginn einer neuen Zugzusammenstellung. Weitere Waggons sind in Arbeit.
Grüße Gunter
Hallo Gunter,
ganz toller Wagen Mit LKW und den Namen " Rahma " ( mit "h" ) hat man schon fast gar nicht mehr auf'm Schirm. Interessant ist, dass schon 1926 das „h“ aus dem Markennamen genommen worden ist.
Viele Grüsse,
Claus
Ohne "h" gezwungenermaßen. Und Verkauf nur in Würfelform, um eine Verwechslung mit Butter zu vermeiden.
Früher Verbraucherschutz.
Schönen Gruß
Udo
Sehr schöner Wagen.
Allerdings eine Vorspiegelung falscher Tatsachen, die Aufschrift Margarine sehr klein und auf dem Logo eine Milchkuh und eine Melkerin und dazu noch die Behauptung Buttergleich.
mit bestem Gruß
Arne
A
Hallo,
der geplante Autozug wächst langsam aber stetig.
Grüße Gunter
Ohlala,
welch schöne Idee, historische Kleinlaster auf Plattformwagen und noch mit schöner alter Werbung.
Was sind denn das für Modelle bzw. für Fahrzeuge in echt ?! Hanomag oder Framo oder so etwas ?!
Grüsse,
Markus
Hallo,
der kleine grüne Wagen ist ein Framo. Hergestellt seit 1927 in Sachsen, später dann in der DDR in dieser Ausführung produziert und
der Nachfolger war dann der Barkas (B1000).
Die beiden anderen sind LKWs der Firma Garant. Vor dem Krieg als Granit bekannt, ab ca 1957 in Garant umbenannt. Hergestellt in Zittau und als Exportschlager
in den 50iger Jahren in alle Welt exportiert. Auch in die BRD. Nachfolger war dann der Robur.
Gab es in vielen Varianten.
Der Maßstab der hier verwendeten Modelle ist ca 1:43.
Passt also. Es sind noch weitere Wagen in Vorbereitung.
Gruß Gunter
Hallo,
der Zug ist erstmal komplett. Mal sehen, was noch für Modelle aufzutreiben sind.
Gruß Gunter
Hallo Gunter,
das sind sehr schöne Modelle.
Wie geht das bei dir?
Aus 1 wird 2
Aus 2 werden 4
usw.
Tolle Bilder.
Viele Grüße,
Micha
immer Dankbar für gute Ratschläge
Hallo Gunther,
wo hast Du die Modelle her? Sind das Werbegeschenke?
Ich hätte mal schöne alte Sprudellaster in 1:87 ergattern können. Erst hatte ich einen modernen, größeren bekommen, dann habe ich mitbekommen wie ein Bub die alten Laster in die Hand gedrückt bekam Er sah nicht glücklich aus. Als Tausch vorgeschlagen und nun waren beide happy...
Gruß
Harry
Hallo,
ich hab die zufällig auf EBay entdeckt. Maßstab ca 1:43, Länge ca 10-11 cm.
Es muss sich um Werbemodelle handeln, welche 2003 produziert bzw in den Handel kamen. Unterbau unt Fahrerhaus aus Metall, Ladefläche Plaste und beklebt. Man kann die Werbung auch ändern.
Sind sehr preiswert. ((2-7€ Stck) Ich habe jetzt noch 5 Autos hier, dann habe ich einen schönen langen Zug.
Gruß Gunter
Ein eigenes Forum erstellen |