Reifen bei Plattformwagen 1770 mit Feldküche

#1 von toymaster , 14.01.2013 20:29

Guten Abend,

ich bin etwas unschlüssig, ob ich bei meiner Feldküche für den Plattformwagen
1770 die Reifen ersetzen soll. Dadurch das jahrelange ABstehen sind die Reifen platt
und die Feldküche sitzt schief auf den Wagen.

Gibt es einen Hersteller für die alten Reifen mit Stollenprofil ?

Viele Grüße

Christian


 
toymaster
Beiträge: 27
Registriert am: 06.05.2011


RE: Reifen bei Plattformwagen 1770 mit Feldküche

#2 von smashman , 16.01.2013 08:37

Hallo Christian,

das mit den platten Reifen kenne ich auch. Habe ebenfalls einige platte an meinen 5521(8021 Modellen. Das Problem mit dem Reifewechseln ist leider oft
das beim runter machen die Felgen zerbrechen zwecks Gusspest, ebensó beim aufziehen. Vor dem Wechsel vorsichtig probieren ob die Reicfen sich lösen. Falls
es nur mit starkem Wiederstand geht würde ich es lassen mir sind schon einige Räder in mehrere Teile gegangen beim Versuch. Hatte Gott sei Dank paar
Ersatzfelgen. Reifen gibt es evtl. dort (ttn-shop.com) musste anfragen ob die für dein Modell, 8021/55 nehme ich an, passende haben . Gruss, Marc


 
smashman
Beiträge: 154
Registriert am: 19.04.2012


RE: Reifen bei Plattformwagen 1770 mit Feldküche

#3 von toymaster , 17.01.2013 01:53

Hallo Marc,

vielen Dank für die Antwort und den Link. Die Felgen sind auf den ersten Blick noch gut, ich benutze bei den Wechsel
oftmals ein Gleitmittel der Firma Hellermann, damit habe ich gute Erfahrungen gesammelt, weil der Reifen auch etwas geschmeidiger wird.
Das Risiko ist jedoch immer hoch und ich bin mir noch nicht sicher ob sich der Tausch rentiert.
Ich werde mein Glück bei der Firma versuchen. Vielen Dank und viele Grüße, Christian


 
toymaster
Beiträge: 27
Registriert am: 06.05.2011


   

HR 66/12920
Blinder Passagier?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz