Plattformwagen verschiedene Ausführungen ???

#1 von Blechnorbert , 27.06.2011 20:32

Hallo Spur 0 Gemeinde,
Bin zwar kein Neueinsteiger mehr aber bei einigen Sachen, kann ich mich nicht belesen, weil man entsprechende Literatur in Spur 0 einfach nicht findet.
Oder besser gesagt, ich finde nicht die Kleinigkeiten aufgeführt, auf welche es mir besonders an kommt. Deshalb wende ich mich an Euch, in der
Annahme Ihr könnt mir helfen. Das wäre sehr schön.

Es geht mir besonders um die Märklin Plattformwagen 1707 mit Traktor, 1709 Plattformwagen mit Raupe .
Ich musste oft feststellen, dass der Märklin Plattformwagen vom 1766 mit Blechauto auch mit der Raupe als auch mit den Traktor zu finden ist.
Meine Frage : wurde dieser Plattformwagen mit Einkerbungen für die Räder vom 1766 mit Ladegut Auto für weiteres Ladegut , z.B. Raupe oder Traktor verwendet.
Oder müssen diese Wagen alle ohne Einkerbungen sein.
Weiterhin wollte ich noch wissen, ob der Plattformwagen 1770/15 mit Feldküche nur ein Loch hat, also etwas versetzt wegen der Befestigung der Feldküche
oder ob es da Varianten gegeben hat ( 2 Löcher ), zum befestigen der verschiedensten Ladegüter, wie den Panzer u.s.w.

Das sind schon besondere Fragen, aber mir würde es sehr freuen, wenn es in der Großen weiten Welt einen Kenner geben würde,
wer mir auf meine Fragen eine Antwort geben könnte.

Euer Blechnorbert


Blechnorbert  
Blechnorbert
Beiträge: 131
Registriert am: 05.06.2009


RE: Plattformwagen verschiedene Ausführungen ???

#2 von Blech , 28.06.2011 08:16

Lieber Blechnorbert,