Hallo Leute,
hier mal das "Baumann-Prinzip":
Nicht gerade eine technisch perfekte Lösung. Dabei geht es nämlich so eng zu, daß man einen Radsatz nur demontieren / montieren kann, wenn man eine der Achslager-Attrappen entfernt. OK, Messerklinge dazwischen, und schon gibt der Sekundenkleber seinen Job auf... Bei Baumann hat man wohl erst die Radsätze eingebaut, und erst dann die Achslagerattrappen angeklebt. Aber bereits das Wort "angeklebt" läßt bei mir die Nackenhaare sträuben.....
Es muß also eine technisch perfektere, metallische Lagerung her...
Eine Idee, aber dazu brauche ich wieder die Hilfe von Louis:
Die Achslager-Attrappen enthalten eine durchgängige Bohrung von ca. 3,5 bis 4 mm, und werden an dem Lorenrahmen festgelötet.
Nun werden die Radsätze zwischen den Achslager-Attrappen platziert.
Dann werden von außen die eigentlichen Achshalterungen eingeschoben, damit die Achsen festgelegt, und wenn alles funktioniert, mit einem wänzigen Schlock "Loctite" fixiert......
Was haltet Ihr davon? Und Louis: wäre so etwas machbar, in Messing?