mir sind ein paar Einzelteile von einem Replika 17750 zugeflogen. Ich würde mir gern einen kurzen Wagen mit nur einem SIlo bauen.
Ich könnte schwören, daß es hier im Forum ein Bild von einem kurzen Silowagen mit Bremserhaus gab, aber ich finde es absolut nicht mehr. Weiß jemand, wo das war?
Im Grossmannthread ist es nicht.
Gruß,
Felix
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!" "Wir latschen von einer Krise in die nächste..."
Sach ma, Utz, Dein "1675"..... ist da eine gute Bastelei, oder vielleicht ein Original ? Bekannt ist mir ein originaler 1675 allerdings nicht. aber der von Dir gezeigte Wagen ist in sich so stimmig... Gleichmäßig abgenutzt, keine Bearbeitungsspuren sichtbar, und dann die gestempelte Nummer 1675, keine (überflüssigen) Schlitze im Wagenboden....
Wie ist die Länge über Puffer? Vielleicht bringt uns das was näher.
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Genau diese Idee hatte ich vor vielen Jahren (2004) ebenfalls. Meinen 1675 habe ich auf einem 16,5 cm-Chassis aufgebaut, und er passt somit nicht unbedingt zur 13 cm-Wagenserie, wo er eigentlich hingehörte.
Zitat von Eisenbahn-Manufaktur im Beitrag #7Sach ma, Utz, Dein "1675"..... ist da eine gute Bastelei, oder vielleicht ein Original ? Bekannt ist mir ein originaler 1675 allerdings nicht. aber der von Dir gezeigte Wagen ist in sich so stimmig... Gleichmäßig abgenutzt, keine Bearbeitungsspuren sichtbar, und dann die gestempelte Nummer 1675, keine (überflüssigen) Schlitze im Wagenboden....
Wie ist die Länge über Puffer? Vielleicht bringt uns das was näher.
Hallo Klaus,
ich werde nachher mal Messmittel bemühen. Ich habe zwei der Wagen vor Jahren mal bei einem großen Eisenbahnhändler gekauft. Ausweißlich des Aufklebers waren die Waggons mal in der Schweiz in einer Sammlung. Ich selbst halte die Waggons für eine gut gemachte Bastelarbeit. Siehe zum Beispiel der Märklin Schriftzug auf dem Behälter.