Zitat von geopiri im Beitrag #272
Hallo Felix, Frank,
die langen PW´s sind mir persönlich viel zu lang, die kriegen auch die Kurve bei mir nicht....aber ich habe schon zwei kleinere Vierachser Rheingold angezahlt, 1x Packwagen und 1x PW, zwei sollen noch dazu, täte mir sehr gefallen wenn die komplett sind, und wenn die HR davor stünde.... fände ich klasse das Gespann....
it´s a long way to tipperary....
mit Grüssen, Georg
Hallo Georg
Dein Vorgehen ist völlig richtig, erst mal anschaffen was zur Anlage passt.
40 cm Wagen auf Deiner Anlage sind zumindest optisch gesehen zweifelhaft. Auf meiner Heimanlage und da sprechen wir von 8 m Länge
fahren diese langen Wagen nur zu Vorführzwecken. Meine Bahnsteige geben einen Zug von 6 Wagen incl. Lok nicht her von einer Fahrt über
die freie Strecke gar nicht zu reden. Die Gegengerade ist auch ungeeignet da sie durch ein Regal führt und optisch kein Leckerbissen darstellt.
Aber meine 26,5 er oder auch die 29,5 er sind da schon viel besser unterwegs. Das wäre dann auch für Deine Anlage eine Alternative. Das soll
jetzt nicht bedeuten das ich Dir eine HR oder ähnliche Lok mit 40 cm Wagen ausreden möchte, ich besitze diese ja schließlich auch. Aber ich
bin stolz das ich die habe und nehme sie gerne zu Spielertreffen mit wo es ein Genuss ist solch langen Zügen zu zuschauen.
Welche Rheingoldwagen sollen es denn werden 24,5 er oder 21,5 er? Davor eine HR sieht vielleicht auch etwas zu massig aus, besser wäre da
doch die GR.
Schönen ersten Advent.
Bei uns herrscht leichtes Schneetreiben die Dächer sind weis, will sagen bestes Eisenbahn Spielwetter.
Gruß
Frank