Liebe Leut,
auf der Suche nach einem funktionierenden R880-er Fahrwerk habe ich diesen "Lokomotivenzombie" erstanden.
Wir haben ja alle einmal angefangen mit dem reparieren und so sehe ich dieses "Zwischenwesen" mit seinen liebenswert gemeinten Details denn auch als Teil der MOBA-Geschichte.
910-er Gehäuse mit 880-er Fahrwerk
Liebevoll laubgesägte Alutreibstangen, ergänztes Gestänge, Griffstangen selbst gebaut ...
Bemerkenswerte Neukonstruktion des Schlotes - Richtig, der Boden eines Gasfeuerzeugs ...
Griffstangen selbst gebaut, also die Lötung ist schon einmal gut gelungen ...
Das hält sicher - Diese Überdimensionierung der Schlotbefestigung hat mir doch etwas Schmunzeln abgerungen ....
Insgesamt wird das wohl eine bemühte Bastelei eines Jungen sein, Spielspaß inklusive. Erinnert mich an meine Bastelambitionen als Junger Mann.
Vielleicht ist später dann ein begnadeter Ingenieur aus ihm geworden oder zumindest ein beliebter Bastelopa! .
Gehört eigentlich auch in ein Museum, restaurierte "Mintmodelle" sind ja nicht alleine Modellbaugeschichte.
Viel Spaß mit den Bildern! LG Fritz
Fast Nebensache: Das Fahrwerk lief brav und tut inzwischen seinen Dienst in einer RS 800.