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Hallo Bernd,
Das gefällt mir sehr gut von den Proportionen. Wie hast du den Vorläufer befestigt?
Gruß Holger
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Hallo Bernd,
sieht ja super aus!
Jetzt noch den Tender einer E 920 angehängt und eine BR 24 ist verwirklicht.
Gruß von der Saar.
Rolf
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Ich besitze ein HEHR-T-Gehäuse mit einem BHB-C- Motor.
Erfreut mich täglich am Frühstückstisch.
Gerd
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Hallo,
prinzipiell bin ich kein Freund von Umbauten...
Aber diese Bastelei hier ist sauber ausgeführt und die Optik hat was, das muss ich ja neidlos zugeben. Da das Gehäuse sowieso schon vom Krakeele zerfressen ist und es auch nur eine alte Uhrwerklok war, hält sich der kulturelle Schaden nun auch wirklich in Grenzen, die Dinger gibt es in dem Zustand schließlich an jeder Ecke.
Aaaber: Da das Gehäuse doch schon recht betagt ist, hätte ich bei den Steuerungsteilen auf die roten Einlagen verzichtet bzw. lieber flache Teile verwendet.
Gelungen ist die Maschine aber in jedem Fall, ob mit diesem oder dem größeren Tender!
Richard
Zitat von Paartaler im Beitrag #5
Hallo,
....und es auch nur eine alte Uhrwerklok war, hält sich der kulturelle Schaden nun auch wirklich in Grenzen, die Dinger gibt es in dem Zustand schließlich an jeder Ecke.
...
Richard
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus
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Hallo Leute
Mir persönlich ist die Lok zu pummelig, sie wirkt mit dem dicken Kessel zu kurz.
Damit will ich aber nicht die Arbeit in Abrede stellen, diese ist sauber wie ich es
von Bernd gewohnt bin ausgeführt.
Ich gebe Rolf recht, ein 3 Achs Tender würde die Lok etwas strecken.
Gruß
Frank
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Hallo Klaus,
das ist natürlich eine seltene Lok, aber in diesem Zustand ist sie kein richtiges Vitrinenstück mehr, da eignet sie sich halt zum Spielen. Ich habe auch solche Stücke, technisch noch richtig gut, aber eben reichlich abgehalftert in der Optik.
Die stehen ganz hinten im Schrank und ich habe auch keine Lust, auf dem Boden hinterherzukriechen. Deshalb kann ich es verstehen, dass jemand so etwas elektrisiert, dann macht die Fahrerei damit auch richtig Spaß!
Richard
Die unbekannte RR 910 aus dem Werksmuseum ;-)
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... und hier die Variante auf Basis einer R 66/12910
[[File:Märklin FR 12910 Dampflok 1.JPG|none|auto]]
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... und so sieht es dann von der Seite aus :[[File:Märklin FR 12910 Dampflok 3.JPG|none|auto]]
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Entschuldigung, falsches Bild ;-))
Hier jetzt das richtige :
[[File:Märklin FR 12910 Dampflok 4.JPG|none|auto]]
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Als "normale" R 66/12910 mit Vorlaufachse sieht es dann so aus :
[[File:Märklin R 12910 Dampflok m Vorlauf 1.JPG|none|auto]][[File:Märklin R 12910 Dampflok m Vorlauf 2.JPG|none|auto]]
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Viel Spass beim Betrachten oder Umbau von Euren Loks !
Freundlich grüßt
Gunter
P.S. : Einer 3-achsigen Tender von eine E hatte ich auch mal probeweise dran,
der sieht aber m.E. etwas zu wuchtig hinter den Loks aus.
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Hallo Gunter L,
der Vorschlag mit dem 3achser Tender der E zählt ja auch nur für die R 920, die 910 muß erst noch wachsen, damit sie diesen schafft.
Gruß Rolf
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Danke für den Hinweis !
Hier jetzt in den korrekten Versionen :
Märklin FR 12910 Dampflok 1 8x6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Märklin FR 12910 Dampflok 4 8x6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Märklin R 12910 Dampflok m Vorlauf 1 8x6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Märklin R 12910 Dampflok m Vorlauf 2 8x6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
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