Es ist doch immer wieder erschreckend wie viele doofe Autofahrer so unterwegs sind. Anders kann man das doch nicht beschreiben wenn man bei dieser Ausnahmesituationen mit seinen Privatauto Motorboot spielen muss und dadurch die Einsatz- und Hilfskräfte behindert und dann auch noch von diesen gerettet werden muss.
Da bleibt nur Kopfschütteln und den Einsatzkräften wünschen das ihnen nicht noch was passiert ...
Den ganzen Tag gab es ernsthafte Warnungen von den Behörden, dass sich ein schwerer Sturm zusammenbraut, aber die meisten Menschen taten so, als würde nichts Schreckliches passieren? Zum Glück gab es keine Verluste!
Die neue Straßenbahn wurde mehrere Tage lang getestet, meistens nachts, um den regulären Verkehr nicht zu stören
Morgen kehrt die Straßenbahn in die Fabrik zurück, von wo übermorgen die lange Reise nach Lettland beginnt
Nur wenige Bilder deutscher Straßenbahnen, die die Stadt Zagreb Anfang der 90er Jahre als Spende erhalten hat Mannheimer
Genscher
Sie wurden während der Amtszeit von Bundesminister Hans-Dietrich Genscher importiert, weshalb sie den Spitznamen "Genscher" tragen, und zu dieser Zeit waren sie bereits ziemlich abgenutzt, aber für Zagreb und ZET immer noch nützlich, zumal sie klimatisiert waren. Alle Exemplare wurden aus Mannheim importiert. Seit dem Frühjahr 2009 wurden alle Exemplare des älteren Modells GT-6 aus dem Verkehr gezogen (an Osijek GPP verkauft), während sich derzeit 2 Fahrzeuge des moderneren Typs "Mannheim" (1971) im Depot von Dubrava befinden.
Vor 8 Tagen machte sich die Straßenbahn auf eine lange Reise Autobahnen in der gesamten EU nach Travemunde, wo sie an Bord der Stena-Linie Fähre nach Liepaja gehen
Das Schiff fuhr letzten Samstag von Travemunde aus
Alle Tatra haben mehr Beschleuniger und es gibt keinen Plan, noch mehr zu modernisieren. Daher ist geplant, sie bald außer Betrieb zu setzen, wenn es genügend neue inländische Straßenbahnen gibt.
Ein starkes Erdbeben der Stärke 6,2 erschütterte Petrinja 46 km von Zagreb um 12:19 Uhr, und Zagreb und die umliegenden Orte zitterten stark. Das Zittern war in ganz Kroatien zu spüren, aber auch in Bosnien und Herzegowina, Slowenien, Serbien und sogar Italien Der materielle Schaden in Petrinja ist riesig, viele Gebäude wurden zerstört Ein 12-jähriges Mädchen starb in Petrinja Bis zum Abend werde ich einen Artikel zum Thema Straßenbahn in Zagreb vorbereiten Zagreb
Vielen Dank, ich wurde in einer Reihe von Berufen ausgebildet, die ich zuvor ausgeführt habe. Unter anderem habe ich in den 70er Jahren alle möglichen Katastrophenschutzschulungen absolviert. Ein Erdbeben der Stärke 5,0 traf am Montagmorgen den nordwestlichen Teil Kroatiens mit seinem Epizentrum 12 Kilometer südwestlich von Sisak. Das Erdbeben um 6.28 Uhr befand sich in einer Tiefe von zwei Kilometern, und das Epizentrum befand sich 12 Kilometer südwestlich von Sisak und 50 Kilometer südöstlich von Zagreb. Danach wurden mehrere nachfolgende Erdbeben registriert, und das Erdbeben um 7:50 Uhr war 4,7 und war zu spüren in ganz Kroatien. Heute war das Erdbeben noch stärker Ein Erdbeben der Stärke 6,4 Betroffene Länder: Bosnien und Herzegowina, Tschechische Republik, Kroatien, Deutschland, Ungarn, Italien, Montenegro, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Serbien und Österreich 3 km von Petrinja · 12:19 etrinja ist eine alte Kleinstadt, die neben den umliegenden Dörfern und größeren Orten wie Glina und Sisak am meisten Schaden erlitten hat. Ein Video von Petrinja sagt viel
Zagreb zitterte auch zweimal, aber zum Glück mit kleinen Konsequenzen
Die Leute gingen auf die Straße
Ich habe vor einer Stunde einen Spaziergang durch die Stadt gemacht und einen schönen Tag genossen ...
Bisher hat Končar in Liepaja drei Straßenbahnen ausgeliefert, eine vierte ist unterwegs
Die Testfahrten waren erfolgreich, so dass die ersten beiden vor einigen Tagen in den regulären Verkehr gebracht wurden
Bei Testläufen wurden Schulungen für Ausbilder durchgeführt, die später alle regulären Straßenbahnfahrer in Liepaja schulen werden Trainingsfahrer Martins Kesteris
In Remiza fand eine technische Schulung für die Straßenbahnwartung statt
An Liepājas 396. Geburtstag wurden in der Stadt zwei neue Niederflur-Straßenbahnen in Betrieb genommen
Heute habe ich diesen Bus von der anderen Seite gefilmt, was interessanter ist, weil die Tür und der Eingang auf dieser Seite sind
Seit vielen Jahren wird für diesen Feiertag ein kostenloser Bustransport zum Friedhof organisiert
Viele Bürgerinnen und Bürger nutzen diese Möglichkeit, weil Privatautos nicht in die Nähe des Friedhofs kommen können
Die Busse fahren alle paar Minuten, sobald sie etwas voll werden, habe ich einen kurzen Film von der Fahrt gedreht
Die Polizei gewährt Bussen Vorrang, sodass Sie schneller als mit dem Auto dorthin gelangen. Als wir aufstanden, war noch Nebel, aber bald kam die Sonne heraus: Die Rückkehr war genauso einfach und schnell