Noch ein wenig und wird 50 Jahre nach der Gründung unseres Clubs im Jahr 1969 gefüllt Der Club aus den ersten Tagen der Arbeit in der Gemeinschaft der technischen Kultur, nachdem mehrere kleinere hat heute Anlage Größe 600 x 220 cm Die erste Ausstellung wurde 1971 im Technischen Museum erstmals gemacht und später etwa alle fünf Jahre wiederholt ist die Seite unseres Clubs. Jeder Frühlings- und Winterstart ist die Börse und das Treffen der Modellbauer und wir nehmen oft an verschiedenen Veranstaltungen teil 2014 war die letzte große Ausstellung am Hauptbahnhof in Zagreb Dann könnte unsere modulare Anlage in voller Länge arrangiert werden Ich glaube, ich habe genug Bilder, um dieses Thema mehrere Jahre lang zu behalten.
Der erste "ernsthafte" Angelclub war eine originalgetreue Nachbildung der Station Zabok, die in den 80er Jahren hergestellt wurde Anlage wurde nicht fertiggestellt, da es zu einer Spaltung kam Die Interessen der Mitglieder des Clubs, der sogenannten Realisten, die an dieser Anlage arbeiteten, waren in der Minderheit, so dass andere mit dem Wunsch nach Fantasie angeregt wurden Die zweite Clubmitgliedschaft begann im Sommer 2009 zu arbeiten Abmessungen 6 × 2 m (6024 × 2002 mm) System H0, H0e (1:87) Hersteller Piko A-Gleis (H0) Roco (H0e) Mindestradius 483,8 mm (Piko R3) 545,6 mm (Pico R4) (externer Stromkreis) 261,8 mm (H0e) Drehzeiger gerade (15 °, R = 908 mm) und Biegung (R2 / R3) Roco 15 ° (H0e) Gleislänge 60,89 m (H0) 14.58 (H0e) Fahrstrecken 2 x 14,3 m (hauptbahn) 14m / 15m (Bergbahn, zwei Varianten) 12 m (H0e) Analog (DC) oder Digital (DCC) -Roco 3 getrennte H0-Schaltung, 1 H0e-Schaltung
Über den aktuellen Anlage hat vom ersten Tag viel Material
Ich habe vor 8 Jahren angefangen, an einer neuen Anlage zu arbeiten (zuerst von einem Handy fotografiert) Viele Gegenstände wurden aus Gips hergestellt Alle Bäume sind auch handgefertigt Die Straßen bestehen aus Draht für FCS Die Stadt hat mit den gekauften Objekten
wo im Internet wird der Bau dieser Anlage beschrieben? Die in der Mitte mit den 2 Jungs davor. Ich habe die Baubeschreibung vor einiger Zeit im Internet gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
Zitat von 1borna im Beitrag #12014 war die letzte große Ausstellung am Hauptbahnhof in Zagreb
Guten Tag, das ist eine Anlage, die ich für seine Enkel arbeitete, hat zu einer großen Sammlung von Virovitica gewesen Kleine Anlage für kleinen Enkel Noah
Die Mitte des vorderen Teils der Anlage, in der die Stadt entfernt werden kann, um auf die Mitte der Anlage zuzugreifen Die Altstadt bekommt langsam die Details Und hier wird es interessant sein Hier müssen Geister sein
Ich werde in der Vergangenheit noch einmal zurück sein, vor 10 Jahren die Anlage Zabok war vollständig in einer Ausstellung im Technichen Museum Dann wurde gezeigt, mehr gute Anlage Ehemaliger pult
Es gibt auch eine N-Anlage im Club Straßen werden für FCS-Fahrzeuge trainiert Langsam steht im Gips die Altstadt Brücken und Portale sind leicht gestrichen Das alles ist Handarbeit Dies ist unser Großmeister in Gips arbeitet herr Ninoslav Kratina
Zahlreiche Module werden an verschiedenen Stellen oberhalb oder unterhalb der großen Anlage gelagert Der Club befindet sich im Dachgeschoss eines kleinen Gebäudes, in der Nähe der Innenstadt
Hallo aus Östererich! Danke für die beeindruckenden Bilder, von Eurem perfekten Umgang mit Schaumstoffmodellbau kann man sich einiges abschauen! LG Fritz
Es ist schwierig, die gesamte Anlage abzudecken, da der Platz klein ist Der vordere Teil mit der Stadt kann entfernt werden und die Mitte der Anlage ist vorhanden Die Oberleitung wurde auch in Tunneln geführt Ein paar Bilder von oben
Die Anlage hat viele verschiedene Details, die harmonisch zusammengesetzt sind Alle Bäume sind handgefertigt sowie einige Objekte verdient Harry Potter Jüngere Mitglieder wissen, wie man Züge auf einer kleinen Anlage fährt (es gibt mehr, ich werde sie bei einer anderen Gelegenheit vorstellen)
In den letzten 30 Jahren hat der Club 50 Module nach FREMO-Standard hergestellt Etwa ein Drittel gehört einem Verein und andere haben Mitglieder Die Länge des Moduls beträgt in der Regel zwischen 80 und 120 cm und eine Breite von 40 bis 80 cm Dies ist die kürzeste mit nur 20 cm
Anlässlich der 50-jährigen Arbeit unseres Clubs haben wir heute im Technischen Museum in Zagreb eine Ausstellung mit Modellen und anlagen eröffnet Es hat insgesamt 20 Anlases, vom kleinsten Z bis zu den großen Modulen in H0 und LGB Später werde ich sie einzeln vorstellen, es gibt einige Filme, um ein bisschen Spaß und eine wirklich Top-Performance zu starten
Die Schienen gelötet werden an die Metallkonstruktion des Schiffes, ist die Lok nicht nehmen Energie von ihnen bereits eine kleine Batterie hat im Inneren
Im Inneren des Schiffes ist auch die Batterie und das „Gehirn“, die alles regelt
Das Boot und die Lokomotive haben Infrarotantennen für die Kommunikation, auf der Schiene und unter der blauen Folie befinden sich genügend Sensoren
Samstag, 8. Juni - Treffen der mitteleuropäischen Eisenbahnmodellbauer
Das halbe Jahrhundert unseres Clubs war bewundernswert von einem weiteren, bescheidenen, aber nicht minder wertvollen Jubiläum geprägt - dem 10. Treffen der mitteleuropäischen Modelleisenbahn. Gastgeber war der Zagreb Model Trainers 'Club, und etwa vierzig Vertreter befreundeter Modelclubs aus Österreich, Italien, Ungarn und Slowenien waren anwesend. Das Treffen wurde mit der Auszeichnung von Modellkollegen eröffnet, die in Zusammenarbeit mit dem KŽMZ eine besondere Rolle spielten. Danach wurde den Gästen eine attraktive Fahrt mit der Museums-Straßenbahn geboten, um in den Kreisverkehren Mihaljevac und Maksimir zu fotografieren. Nach dem Mittagessen besuchten die Gäste das Modell "Backo Mini Express". Ein Teil der Atmosphäre des Treffens wurde auf Kollegenfotos übertragen, weil ich nicht anwesend war [img][/img] Vor dem Museum, wartet auf die alte Straßenbahn 24 M Besichtigungstrailer von innen während der Fahrt Ankunft am Wendepunkt von Mihaljevac Turnaround Maksimir
Ausgesetzt ist modular anlage ehemalige Bahn am Stadtrand von Zagreb, die im Jahr 1948 gebaut wurde und welche Züge nach 1964.07.10 Reisen auf. Die Länge der Strecke betrug 5800 m, der maximale Anstieg der Strecke betrug 18 °%. Wohnungsstation Dubrava, stoppen Pionierstadt und Mirosevac, Endbahnhof Slanovec. Es gab 2 Dampflokomotiven, drei 4-Achs-Wagen und einen Dienstwagen. Später ist die 2-achsige GMEIDER-Motorlokomotive M-3 mit 6,3 Tonnen pro Achse und einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km / h auf der Schiene. Nachdem die Straße bis nach Markuševac führte, wurde die Strecke abgeschafft. Alle Objekte wurden gesetzestreu hergestellt, einige Module mit der Natur schienen so in der Realität