Der Zug namens Samoborček wurde 1901 freigegeben und wurde leider 1979 geschlossen.
Die Länge der Strecke 19 Kilometer und Die Breite der Strecke war 760 mm
1978 machte ich diese Fotos auf dem Bahnhof in Zagreb, als klar war, dass die Eisenbahn näher an den letzten Tagen war.
Der Personenverkehr war den schnelleren und komfortableren Bussen und dem Güterverkehr, der immer weniger von Lkws aufgenommen wurde, weit voraus
Die so genannte Stadtbahn operierte selbständig, war nicht im JŽ-Staatsbahnsystem, und es gab keine Unterstützung von der "großen" Eisenbahn.
Dampflokomotiven verschwanden in den 1960er Jahren. Die Passagiere wurden dann mit modernen inländischen Aluminiumproduktionszügen befördert, und für den Güterverkehr kauften sie kleine Diesellokomotiven
Dies ist ein altes Bahnhof
In den 60er Jahren wurde ein neuer moderner bahnhof gebaut
Meine Stimmung vor dem Ladungsteil