Vor einer Woche habe ich mich nach langer Zeit entschlossen, diese Station zu besuchen
Da es ein Feiertag war, gab es keine Arbeit
Die gleiche Lokomotive auf der anderen Seite
Die Zagreber Rangierstation ist ein Komplex für den Empfang von Güterzügen, deren Klassifizierung (Versand) und Versand. Innerhalb der Rangierstation befindet sich ein Depot für Elektro- und Diesellokomotiven. Der Komplex befindet sich auf einer Fläche von 100 Hektar im südöstlichen Teil von Zagreb zwischen den Siedlungen Sveta Klara im Westen und der Siedlung Mičevac im Osten und am südlichen Rand der Siedlungen Otok, Hrelić und Jakuševac. Der Bahnhof ist 4,1 km lang und 1,1 km breit.
Zagreb Die Ranging Station wurde als Einwegstation mit einer Empfangsgruppe (16 Spuren), einer Richtungsgruppe mit 48 Spuren und einer Versandgruppe mit 16 Spuren gebaut. Empfangs- und Versandgruppen werden mit einem Relais mit dem SEL-Gerät versehen. Es hat zwei Spuren an einem einzigen Hang. In der Unterlastzone befinden sich 50 Schalter (gesichert mit ESR Typ MATR 292 Saxby (Frankreich), die Positionsänderung des Schalters beträgt 0,6 Sekunden. Er verfügt über 6 (sechs) hydraulische Einweg-Kettenbremsen (Typ Saxby R58). Arbeiten Sie auf beiden Spuren parallel, funktionieren Sie jedoch nie als solche. Der Loop-Betrieb ist im automatischen, halbautomatischen und manuellen Modus möglich und ermöglicht die automatische Einstellung von Spurspuren mit einem voreingestellten Rangierprogramm in sechs Gruppen zu je 8 Spuren für insgesamt 48 Spuren. In der Projektdokumentation war auch eine simultane Gruppe geplant, die niemals gebaut wurde, mit der grundlegenden Rangierfunktion, für die sie gebaut wurde, auf dem Rangierbahnhof: eine Wagenwerkstatt, ein Lokomotivdepot, eine Wäscherei und eine Verbanddrehmaschine.
Es gibt etwas, alte Eisenbahnfahrzeuge, die sind leider wie ein Schmalspur Motor Zug abklingenden Zagreb-Samobor
Etwas wird als Quelle für Ersatzteile verwendet
Der Bahnhof ist auch wunderschön zu sehen google maps