So sieht meine "E" mit einem eigen dafür gebauten Tender aus. Er ähnelt sehr demjenigen der HR ist aber etwas kleiner in seinen Proportionen. Somit gebe ich Klaus recht der original Tender der HR ist etwas zu aufgeblasen.
inzwischen konnte ich meinen unbekannten Selbstbautender nach Gilching mitbringen und die Lok + Tender zusammen fotografieren. Also mir gefällt diese Paarung, aber würde ich mich auch für eure +/- Kommentare freuen.
Natürlich wäre es nötig den Lok + Tender eine gemeinsame neue Farbe geben und die Drehgestellen schwarz lackieren.
ja, Du hast völlig recht! Es wären auch paar Kleinarbeiten nötig auf dem Tender, wie Kupplungen montieren, Pufferabstand korrigieren, Kohlestücke feiner/kleiner machen und falls möglich wäre, dann Rücklicht einbauen. Die Lampen/löcher sind ja vorhanden.
Zitat von pvmann im Beitrag #53Hallo in die Runde,
...... und die Drehgestellen schwarz lackieren.
Viele Grüße! Sandor
Hallo Sandor, ich würde die Tender-Drehgestelle rot lassen! Die schwarzen Märklin-Tender-Drehgestelle sind einfach nur falsch! Bei der DRG, DR und DB waren die Tender-Drehgestelle immer rot!
Als Beispiel für rote Drehgestelle:
Und da Deine Mikado ja keine reine Märklin-Lok mehr ist, kannst Du es ja auch "richtig" machen, ohne daß mögliche Grals-Hüter gleich Herzklappenscharnierstiftverbiegung bekommen....
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
... und weil die Mikado sauber gearbeitet ist, kann auch keiner ernsthaft meckern. Also, Tenderdrehgestelle in jedem Fall rot lackieren, dann passt das Gesamtbild! Was die Kohle angeht, die finde ich so schlecht nicht, denn Märklin hatte bei den H0- Echtkohle- Tendern doch auch eine recht grobe Körnung. Das ist also Geschmacksache. Und Klaus, Deine BR 37 ist eine Augenweide!