das es auch Bing Spur 1 Artikel zu mir verschlagen hat ist mangelnder Kenntnis sowohl bei einem Verkäufer als auch bei mir geschuldet.
Dieser Wagen löste den Ausflug zur Bing Spur 1 aus:
Angeboten wurde er als Spur 0 Wagen und ich dachte ich hätte einen Wagen ergattert der noch unbekannt war. Als er dann bei mir eintraf war ich doch etwas enttäuscht.... Natürlich war die Rückgabe nicht möglich. Also Literatur besorgen und dann mal sehen.... Wie das so im Leben spielt kommen weitere Wagen, eine Lok, Gleise usw.... dazu. Leider reicht der Platz bei mir zu Hause nicht aus um die Spur 1 mal auf zu bauen. Okay, ein kleines Oval geht immer, aber mehr ist leider nicht drin.
Das erste kleine Oval im Wohnzimmer.
Um mal das ganze in voller Größe zu sehen und zu bespielen ist mir eingefallen, dass der Vermieter meiner Schwester über seinem Partyraum noch eine Fläche hat auf der man das mal aufbauen könnte. Also den Vermieter gefragt und der hatte nichts dagegen. Dann habe ich das ganze zusammen gepackt und bin über das Wochende zu meiner Schwester gefahren. Auf dem Dachboden befanden sich noch ein paar Böcke und Platten die ich als Untergrund genommen habe. Raus gekommen ist eine Fläche von ca 2 mal 4 Meter.
Und so sah das ganze dann aus:
Die Decke vor dem Fenster war notwendig da die Sonne dort eine längere Zeit durch scheint. Und nun ein paar Bilder:
Die ganze Aktion hatte einen Hintergrund: ich hatte mich 2018 zum jährlichen Bing Spieler Treffen in Freinsheim angemeldet und wollte sicher gehen dass die Fahrzeuge und Gleise auch funktionieren.
Es gab zwar noch ein paar Fahrzeuge zur Ergänzung, der Ausflug in die Bing Spur 1 ist jedoch für mich beendet, sprich er wird nicht mehr weiter ausgebaut.
Klein, aber FEIN!! Eine saubere Anlage hast Du geschaffen.
1x im Jahr baue ich meine alte 1er auf, mit vielleicht 3x so viel Platz. Ist noch viel zu wenig .. Benötigen täte ich eine Halle mit mindestens 8x8 m Größe. ...