Hallo Felix Wie oft hatten wir diese Tatsache schon besprochen. Wenn unser großes Vorbild Handarbeit leisten musste ist lange nicht alles gerade geworden. Da wurden mit wahren Zinnseen Spaltmasse geschlossen u.s.w. Wir Selbstbauer sind viel zu kritisch zu uns. Kaum steht Märklin auf dem Blech werden wir großzügig. Gruß Frank
in Ergänzung zu Beitrag #73: Ich habe nachgesehen. Es sind doch keine Messingbuchsen eingepresst sondern ledigl. Distanzscheiben, die durch ein recht zähes Öl ziemlich fest an den Drehgestellwangen haften.
Corona hin oder her, meine Werkstatt ist seit gestern mittag bis ins neue Jahr geschlossen. Ich muß dringend aufräumen und Ordnung machen, aber ich baue natürlich auch an meinen Sachen weiter.
Den heutigen Tag habe ich z.B. damit zugebracht, die Rückwand für den Tender zu bauen. Das sieht zwar einfach aus, hat aber ein paar Stunden gedauert.
Die unteren Ecken sind jetzt provisorisch verschliffen.
Ich muß jetzt noch zwei Uhren zu Kunden bringen (Handwerker dürfen ausliefern) und dann werde ich die Rückwand an den Tender löten.
Gruß,
Felix
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!" "Wir latschen von einer Krise in die nächste..."
Hallo Felix Jetzt hängst Du schon zwei Jahre (keine Kritik) an diesem Projekt. Wie viele Flüche Du wohl schon ausgestoßen hast. Ein Wahnsinn diese Blecharbeiten und es kommen noch einige Kurven und Loopings auf Dich zu. Schnall Dich gut an. Gruß Frank