ich bin nur hier, und möchte euch gerne eine kleine Sammlung vorstellen, die ich kaufen könnte. Ich kenne mich aber nicht so recht mit der Materie aus, daher würde ich gerne eure Einschätzung zu den Sachen lesen. Vielen Dank für jeden Beitrag! Joachim
Insgesamt sind es 3 Loks (2 schwarze und eine silberne) dazu sind noch 13 Anhänger da einige elektrische Weichen, Stellwerk, Stop Signale und 2 Kartons voll Schienen.
Die 2 schwarzen Loks und die Wägen scheinen unbespielt zu sein, sehen wie aus dem Laden aus. Einzig die silberne Lok ist bespielt worden.
ich habe es mal in das Märklin Spur 0 Forum verschoben, weil es nicht 00/H0 ist.
Du schreibst das Du diese Sachen kaufen kannst, dazu mal eeine Frage, was soll das ganze denn kosten ?? Ich gluabe wenn wir den Preis wissen können wir leichter sagen ob das zu viel ist oder ob der preis stimmt.
Also ich selber kann Dir zur Spur 0 nichts sagen, da es nicht mein Sammelgebiet ist.
Hallo Serge, ich schau mal in die Zeitung, von wann die ist :-))) Mich erstaunte nur der Zustand der Sachen (ausser dem silbernen), wirkt alles wie ladenneu,
Der Preis einer ladenneuen TCE läßt sich im Internetzeitalter recht einfach bestimmen. Die Lok ist entscheidend für den Kauf. Der Zepp war mal ein Uhrwerk-Zepp. Allerdings ist das Triebwerk auch ein Original. Entweder da war ein begnadeter Bastler dran oder ein Werksumbau??? Pi mal Daumen kommt es hin. Bleibt die Frage ob es dir das wert ist. Ich sage immer: der Sammler ärgert sich immer über das, was er NICHT gemacht hat. 2. Weisheit: Lehrgeld zahlt jeder. Egal wann.
für eine genaue Einschätzung gibt es mehrere Möglichkeiten. Die einfachste ist Ebay. Da tauchen diese Artikel immer wieder auf. Oder Du besorgst Dir den Sammlerkatalog von Schiffmann. Da Du ja offensichtlich in das Hobby einsteigen willst, kommst Du da sowieso nicht drum herum.
Gruß, Felix
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!" "Wir latschen von einer Krise in die nächste..."
... richtig. Und schon nach nur 10 Jahren Sammlerleben weißt du dann, wie ein "Schiffmann" zu lesen ist!
Nach dem Hintergrund Deiner Bilder zu urteilen bist Du ein professioneller Trödler. Dann sag ich mal: Finger weg. Da sind ein paar Fehler versteckt, die man bei dem Preis nicht mehr ausbügeln kann.
HALLO Ihr Administratoren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie kann man diesen Ärgernissen in Zukunft mal entgegentreten?? Dafür ist unser Forum NICHT gemacht!! Ich bitte um rege Diskussion. Wolfgang
HALLO Du User !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für eine solche Diskussion ist dieser Thread aber auch NICHT gemacht!! Mach doch einen neuen auf, Peter
habe mal auf den Zeitungs Bilder mal recherschiert die Zeitung mit der Weiche ist von 1931 oben bei dem Nahmen Alfred kann mann eine Jahreszahl erkennen : Dezember 1931
die Artikel dürften schon längere Zeit eingewickelt gewesen sein. Erstaunlich die Ungeduld des Anbieters, der die Verpackungen einfach aufgerissen hat (Bild 1 und weitere Bilder). Oder gibt es keinen Anbieter, sondern nur den Fragesteller Joachim ?
Was mich stutzig macht, und da muss ich wegen Einstellen bei eBay dem Wolfgang Recht geben, ist, dass der Kaufpreis ca. 3000 Euro betragen soll. Wer etwas verkauft, weiß, was er haben will. Ich denke eher, dieser angegebene Preis ist ein Schuss ins Blaue, um mal zu sehen, was andere dazu meinen.
Ich habe Joachim zu Österreich eingeordnet, einmal wegen der typisch in Wien benutzten Möbel als auch, weil er den Begriff "Wägen" benutzt. Oder gibt es diese Bezeichnung auch in Süddeutschland ?
Da wir einmal mehr verarscht wurden, stelle ich folgende Fragen:
Wäre es möglich, neuen Mitgliedern solche Anfragen wirksam zu untersagen? Ich denke, daß die Wertauskunft hier per PN stattgefunden hat. In anderen Foren ist es so, daß neue Mitglieder erst PNs empfangen können, wenn sie 15 Beiträge geschrieben haben. Wäre das hier nicht auch möglich?
Gruß,
Felix
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!" "Wir latschen von einer Krise in die nächste..."
Zitat von swfreund im Beitrag #8 Ich schätze daß die Sachen nach der Preisabfrage eine Woche später in Ebay zu finden sind. Immer das selbe Spiel hier!
Wolfgang
Freunde Na habe ich Recht behalten??? Diesen Machenschaften muß ein Ende gesetzt werden. Dieser Abfrager wird NIE mehr hier im Forum auftreten!! Schade um den Speicherplatz! Ich kann auch einfach die Forumskollegen NICHT verstehen,die immer auf solche Anfragen reinfallen und auch noch Tips geben. Ich habe eine Stinkwut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Trotzdem einen Gruß Wolfgang
PS: Wenn ich mir die Firma ansehe habe ich noch mehr Wut