Hallo Wolfgang, gibt aber noch einen weiteren Spruch: Jeden Tag steht ein Dummer auf - und wenn man es selbst mal ist! Wer ehrlich ist, der kann dies bestätigen, dass er in seinem Sammlerleben schon mal daneben gegriffen oder zuviel gezahlt hat - gell?
Momentan habe ich eh den Eindruck, dass in Ebay Teile mit weit entfernten Preisvorstellungen eingestellt sind.
Na klar, ich hab auch schon in den Lokus gegriffen...
Aber bei dem Konvolut ist auch nix dabei, was mich reizen würde. Andererseits haben wir ja noch Zeit.... den zu dem Preis wird unser Jofun das noch ein paarmal einstellen und nicht verkaufen.
Ja Wolfgang.... wenn man zu lange wartet, entgeht einem nicht nur das Angebot.... dann kommt auch der Fritz mit dem Hackebeilchen....
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!" "Wir latschen von einer Krise in die nächste..."
Leute, man kann eigentlich nur den Kopf schütteln! Warum regt ihr euch eigentlich auf? Ihr habt das doch erst verursacht! Lasst doch solche Anfragen einfach unbeantwortet -und schon ists gut! Haltet mal die Finger still und schon verläuft das im Sand. So einfach kann das Foristenleben sein... Schönes langes Wochenende wünscht euch Blech
das auf so eine Anfrage nicht geantwortet wird, ist in einem Forum mit weit über 4.000 Mitgliedern leider nur ein Wunschdenken. Irgend ein Depp wird immer antworten, das kann ich aus nun fast 8 jähriger Forenarbeit sagen. Mit dem Depp sind natürlich die in diesem Fred geschrieben haben nicht gemeint.
Hier im Bereich der großen Spuren durfte das allerdings leichter zu machen sein als bei den kleinen Spuren. Lassen wir uns überraschen.
Zitat von joha30 im Beitrag #57Der Forumsinhaber sieht sich zur Empfehlung genötigt, lieber nicht auf Beiträge (von Neulingen) zu antworten. Seltsame Entwicklung.
vielleicht solltest Du einmal den ganzen Fred lesen, bevor Du so einen MIST schreibst, denn Lesen soll ja bilden.
Es geht hier um die Wertermittlung und versteckte Verkäufe von neuen Mitgliedern und das ist nach unseren Regeln nicht gestattet. Es geht nicht um ganz normale Fragen.
vllt kann man einem neuen user mit solchen dubiosen Anfragen so antworten:
"Hallo, neuer user, Anonymus oder den entsprechenden Namen, wenn er sich dann jeweils outet, willkommen in diesem Forum. Aufgrund hinlänglicher Erfahrungen hier in diesem Forum kann in Bezug auf deinen Beitrag der Eindruck entstehen, dass dieses Forum von dir nur zur Einschätzung und Preisabfrage deiner auf dem Dachboden, im Keller, Sperrmüll oder sonstwo aufgefundenen Eisenbahnteile genutzt werden soll.
Wenn du solche Einschätzungen und Preisabfragen zu den von dir aufgefundenen Teile suchen solltest, stehen dir umfangreiches Katalog-Material als auch Internet-Anbieter wie eBay zur Verfügung. Da du mutmaßlich nicht faul bist, kannst du also alles in Fleißarbeit heraussuchen und bist danach umfassend informiert. Viel Spaß beim Suchen".
Dann werden wir ja sehen, ob sich der Neuangemeldete weiter äußert.
Wolfgang, ich erinnere mich gut an einen Frankfurter Gebrauchtbahnhändler und seinen Spruch: Es kommen jeden Tag viele Dumme durch Frankfurt und meine Aufgabe ist es, diese einzufangen. Hat funktioniert. Er lebte damit gut. Nee, Carlernst Baecker oder Dieter Haas waren es nicht. Schöne Grüße aus Hessen Botho
Hallo Leute Wer jetzt nicht zuschlägt ist selber Schuld! Am besten ich ich klicke einen Preisvorschlag doppelt so hoch, dann bekomme ich das Konvolut auf jeden Fall. Außer es bietet einer von Euch einen Euro mehr. Gruß Frank
Hallo Norbert Egal zu welchem Preis die Sachen wieder kommen, ob einzeln oder wieder als ganzes Finger weg! Das Angebot war von Anfang an unseriös. Frank