aufregen lohnt doch wirklich nicht! Durchgekaut wurde das schon x-mal ... lasst sowas doch einfach totlaufen!
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust die Einstellungen zu ändern, dann wieder neue Gruppen anzulegen undundund! Bringen täte es auch nichts, weil die Absahner dann 15 alte Threads hochholen, "Toll" drunterschreiben und somit die Vorgabe der 15 Beiträge erfüllt haben! Wäre auch nicht das erste Mal .....
Admin, könnte man den User "Jofun" wenigstens aus dem Forum entfernen? Mir sind da noch ein, zwei Sachen auf den Bildern aufgefallen, die ich gern angesprochen hätte, ich möchte aber nicht, daß er das noch lesen kann.
Gruß,
Felix
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!" "Wir latschen von einer Krise in die nächste..."
hier stand etwas zum benutzten gefälschtem Namen "Joachim". Habe ich aber auf Anraten von Felix wieder gelöscht.
Na, dann mal viel Spaß bei diesem Preis von 6000 Euro. Wie hoch ist die Einstellgebühr für 6000 Euro ?
Es stimmt schon, was die user hier schreiben: Ein unsägliches Verhalten. Und mir fällt nichts ein, wie man das abstellen könnte. Allerdings, eine Sache wäre da noch: Solche Anfragen, die eindeutig oder eben auch zweideutig sind, erst einmal für 14 Tage sperren und erst danach sichtbar machen. Mal sehen, ob sich der "Interessent" dann noch meldet.
Zitat von Udo im Beitrag #30Solche Anfragen, die eindeutig oder eben auch zweideutig sind, erst einmal für 14 Tage sperren und erst danach sichtbar machen. Mal sehen, ob sich der "Interessent" dann noch meldet.
Schönen Gruß Udo
Das halte ich für eine ausgesprochen gute Idee... wird sich aber wahrscheinlich mit dem Forensystem nicht so ohne weiteres durchführen lassen. Abgesehen davon haben die Admins auch so genug um die Ohren, fürchte ich.
Die anderen Aussagen Deinerseits kann ich nachvollziehen, halte ich aber für riskant, weil wir wegen sowas u.U. ruckzuck wieder einen völlig sinnfreien politischen Schlagabtausch hier haben könnten.... dann sind wir wieder das "braune" Forum. Udo, überarbeite das bitte doch nochmal!
Gruß,
Felix
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!" "Wir latschen von einer Krise in die nächste..."
hallo, nun muß ich auch noch meinen "Senf" dazu abgeben. Ich verstehe diejenigen nicht, die auf solche zwielichtigen Anfragen immer wieder antworten. Wie oft wollen wir hier noch reinfallen? Ich habe mir angewöhnt solche Anfragen zu ignorieren. Warum machen das nicht alle- und gut ist? Wenn so eine "Anfrage" wochenlang nicht beantwortet wird erledigt sich das von alleine. Gruß Rudi
Rudi, selbst wenn wir das hier ignorieren, so bin ich sicher, daß mindestens zwei oder drei Forenmitglieder per PN "weiterhelfen", wohl in der Hoffnung, selbst ein Schnäppchen machen zu können.
Gruß,
Felix
Ja, die PN ist das Problem. Selbst, wenn der Artikel gesperrt, aber noch lesbar ist, werden sich immer wieder user an den Frager wenden, vllt in der Hoffnung, etwas "absahnen" zu können.
Wenn gesperrt für 14 Tage, dann auch nicht lesbar.
Zitat von Udo im Beitrag #35Ja, die PN ist das Problem. Selbst, wenn der Artikel gesperrt, aber noch lesbar ist, werden sich immer wieder user an den Frager wenden, vllt in der Hoffnung, etwas "absahnen" zu können.
Wenn gesperrt für 14 Tage, dann auch nicht lesbar.
#Felix: Ich habe meine Anmerkung überarbeitet.
Schönen Gruß Udo
Danke! Wie gesagt, ich kann Deinen Gedankengang vollständig nachvollziehen, aber Du weißt... manche möchten unbedingt alles in den falschen Hals bekommen.
Es ist doch nicht zu erwarten, dass die Leute Ihre Sachen verschenken, nur weil sie hier ihre Preisauskunft nicht bekommen.
Gleiches gilt für den Versuch von "Absahnern" per PN.
Wenn die Sachen derart überteuert eingestellt wurden ist das für mich eher ein Indiz, dass es hier nicht so gut gelaufen ist und er sich jetzt über Ebay rantasten will.
Übrigens hatten wir hier auch schon Diskussionen zum Thema "unehrenhaften Abkaufen" zu Niedrigpreisen.
Mir erschließt sich diese manische Diskussion nicht so ganz.
Die Sachen stehen jetzt in der Bucht, jeder kann ein realistisches Angebot machen. Was also ist schief gelaufen?
Hallo Forensiker, mir sind an den Sachen auch einige Ungereimtheiten aufgefallen, die bezeugen, daß da ziemlich gemurkst wurde, ich sage nur "rot und Schimmel". Hoffentlich fällt nicht irgendein armer Trottel darauf rein, ersteigert oder kauft den Krempel und weint hinterher Buttermilch.....
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Zitat von Eisenbahn-Manufaktur im Beitrag #40 Hoffentlich fällt nicht irgendein armer Trottel darauf rein, ersteigert oder kauft den Krempel und weint hinterher Buttermilch.....
hallo, ein Armer schon gar nicht bei dem Preis und bestimmt auch keine Oma um es ihrem Enkel zu schenken.
nach dem wir wieder einmal verarscht wurden, sitzt das Mitglied jofun jetzt auf der Strafbank. Natürlich ist das zu spät, aber hätten wir das schon bei seinem ersten Beitrag gemacht, wäre das Geschrei auch groß gewesen. Haben wir ja auch nicht nur einmal erlebt.
Wie man es macht ist es verkehrt. Der Vorschlag mit dem sperren der PN ist in diesem Forum nicht so einfach zu realisieren, denn dafür muß eine neue Gruppe geschaffen werden und da wir hier fast täglich neue Mitglieder bekommen, muß das ganze auch täglich überwacht werden um die einzelnen Mitglieder nach z.B. 10 Tagen in die Gruppe Mitglieder zu verschieben, denn automatisch geht das leider nicht. Das aber bedeutet für uns noch mehr Arbeit und wehe wir haben dann mal einen vergessen, was immer passieren kann, dann wird auch wieder gemeckert.
Wir werden uns bemühen in Zukunft alle "Wertanfragen" oder Fragen ob ein Preis zu hoch ist von neuen Mitgliedern zu unterbinden, aber dann möchten wir auch nicht kritisiert werden wenn wir es machen.
Als dieser Beitrag eingestellt wurde, haben wir im Adminbereich des Forums uns schon unsere Gedanken gemacht und wir waren uns einig das es eine, wenn auch gut formulierte, Wertanfrage ist. Aus dem Grund habe ich ja beim Beitragersteller angefragt was er denn dafür zahlen sollte.
wenn ich das so lese, kann ich verstehen, dass ihr euch nicht noch mehr Arbeit aufhalsen wollt. Also, soll es so bleiben, wie es ist. Einfach in Zukunft noch misstrauischer sein.
Die einzige gute Sache daran ist, dass der Anfrager "Joachim" die Objekte wohl kaum verkauft bekommt und so die hohe Einstellgebühr bezahlen muss (wenn er sie nicht mit hohem Abschlag erneut einstellt und verkauft).
Hallo Heinz-Dieter Es liegt doch an uns allen solchen Leuten die ohne vernüftige Vorstellung und sofort diese eindeutigen Fragen stellen zu ignorieren. Damit könnten wir einen Großteil solcher Subjekte abfangen. Das spart Dir und Deinen Leuten eine Menge Arbeit. Gruß Frank
man könnte ihm ja auch ein paar lustige Preisvorschläge machen oder Anfragen zu seinen Blechringen und Nippes senden. Sonst langweilt er sich noch, weil er im FAM nicht mehr mitmachen kann.
Liebe Grüße
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.
Zitat von gote im Beitrag #45Hallo Heinz-Dieter Es liegt doch an uns allen solchen Leuten die ohne vernüftige Vorstellung und sofort diese eindeutigen Fragen stellen zu ignorieren. Damit könnten wir einen Großteil solcher Subjekte abfangen. Das spart Dir und Deinen Leuten eine Menge Arbeit. Gruß Frank
Genau so sehe ich das auch. Alles was in die Richtung Preisermittlung geht, erst mal ignorieren. Es gibt ja auch keinen Grund, hier nachzufragen. Die gängigen Preise lassen sich über E-Bay und diverse Versteigerungen erfahren.
Was anderes wären Nachfragen ob "Echt", da ist die Antwort meist ja nur: " Ja- Nein " Damit hätten die meisten Forenmitglieder ja auch kaum ein Problem, zeugt es doch von einer gewissen Wertschätzung, hier nachzufragen.
Also verweigern wir uns in Zukunft jeglicher Frage, die einen Geldwert erwartet.