Hallo Louis, auch ich halte beide Wagen als Hehr Produkte. Bei dem Langholzwagen 19950 gibt es einen Unterschied, bei meinem Wagen ist die Ladefläche grün lackiert. Solche "Variationen" sind nicht ungewöhnlich bei Hehr. Gruß von der Nordseeküste Wolf
Versuchungen sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommen. ( Oscar Wilde)
Moin Olaf, woran legst Du es fest, daß der SHELL Kesselwagen von Hehr ist ?? Ich habe große Zweifel, da meine Hehr Kesselwagen anders aussehen. Siehe hier:
Gruß Wolf
Versuchungen sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommen. ( Oscar Wilde)
weil da so ein Schlingel einfach Hehr-Aufkleber unter geklebt hat. Die Kesselwagen gab es in verschiedenen Farben. Hehr gab diese dann wie auch den Ssy an Eurotrain ab.
Gruss Olaf
Der Mensch erfand die Atombombe, keine Maus war je so dumm und erfand die Mausefalle !
Zitat von LMS im Beitrag #129Moin Olaf, woran legst Du es fest, daß der SHELL Kesselwagen von Hehr ist ?? Ich habe große Zweifel, da meine Hehr Kesselwagen anders aussehen. .............
Gruß Wolf
Wolf, ist das so schwer zu begreifen?
Hehr hatte nicht nur "Tinplate", sondern auch "NEM" bzw. "Finescale" im Programm.
immerhin: Bei der ganzen Sache hat sich für mich noch einmal gezeigt, dass das Spektrum der Hehr Modelle viel größer ist, als ich gedacht hätte. Wieder etwas gelernt.
Erst neulich durfte ich erfahren, dass Herr Hehr wohl auch die wunderschönen Holzspielzeuge von Steiff zu schätzen scheint. Sein Nachbau eines Steiff Magirus LKW, den es in kleinster Auflage gab, wurde sogar hier schon einmal gezeigt. Das Hehr Modell gab es wie das Original von Steiff außerdem auch in rot.
Hier sieht man ihn, leider angeschnitten, weil die E 18 für mich in dem Augenblick wichtiger war :
Was auch immer gerne vergessen wird:
Bernhard Hehr fertigte auch Replika-Fahrgestelle für die Märklin-Baukasten-Autos, lange bevor Märklin die kompletten Autos dann in Ungarn als eigene Replikate bauen ließ.
Auch hier nur marginal sichtbar, rechts hinter der E 19:
Beide Bilder aufgenommen auf dem Autodach von Herrn Hehr im Rahmen eines Kofferraum-Marktes in Krefeld.
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Zitat von LMS im Beitrag #129Moin Olaf, woran legst Du es fest, daß der SHELL Kesselwagen von Hehr ist ?? Ich habe große Zweifel, da meine Hehr Kesselwagen anders aussehen. .............
Gruß Wolf
Wolf, ist das so schwer zu begreifen?
Hehr hatte nicht nur "Tinplate", sondern auch "NEM" bzw. "Finescale" im Programm.
nach dem Hersteller der E 18 gefragt, und ausreichend Antwort bekommen, nicht nur von mir! Schon vergessen oder nicht gelesen?
Moin Klaus, für mich ist dieses Forum nicht ein Kreis von nur Spezialisten. Ich sehe es auch als die große Chance, zu Lernen und Wissen zu vermehren. Der Anfänger – wie ich - ( sammle im 3.Hahr Spur 0 ) möchte gern zum abgebildetem Bild Hinweise sehen und lesen. So weckt man dann auch bei „Nicht-Hehr-Sammlern“ Interesse. Ich weiß wohl, daß Hehr auch Finescale gebaut hat, aber dieser gezeigte SHELL Kesselwagen in nur einer Ansicht hätte auch von Dir oder anderen Personen gebaut sein können. Solche Fähigkeit bewundere ich bei Dir und vielen anderen hier. Mit 84 Jahren erinnert man sich nicht mehr an alles, deshalb freue ich mich über jede Erinnerung und Aufklärung in diesem Sammlerkreis. Viele Grüße aus dem Winterurlaub Wolf
Zitat von kablech im Beitrag #32Zwischendurch mal wieder ein Wägelchen: Der Plattformwagen mit dem Möbelwagen drauf, gebaut von 1984 - 1987. Es gab den gleichen Möbelwagen in einer zweiten Version mit der Aufschrift "Blumhardt".
Das wäre dann dieser:
Gruß,
Felix
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!" "Wir latschen von einer Krise in die nächste..."
Hallo zusammen, das ist doch aber wenigstens noch eine handliche Größe. Wenn ich da an die Kuppeleisen der H0e-Modelle von technomodell/pmt denke... Da geht ohne Pinzette aber garnix!
Magnet-Kupplung Wenn die zitternden Hände die Pinzette nicht mehr ruhig halten können. Die Kombination Stahlschraube-Magnet ist stark genug auch für lange Züge in der Steigung. Bei der Paarung Madenschraube-Magnet braucht man nicht auf die Polung achten.
Hallo zusammen, hat jemand eine Info darüber, wie lange die Fa. Hehr produziert hat? Ich habe dazu nichts gefunden. Im Handelsregister ist die Fa. "Carl Blumhardt & Cie. Nachfolger B. Hehr" aktuell immer noch eingetragen. Der früheste Eintrag zu Blumhardt stammt vom 20.02.1866.