Hallo Louis,
bestätigt.
Beste Grüße,
Henner
Hallo Louis,
auch ich halte beide Wagen als Hehr Produkte. Bei dem Langholzwagen 19950 gibt es einen Unterschied, bei meinem Wagen ist die Ladefläche grün lackiert. Solche "Variationen" sind nicht ungewöhnlich bei Hehr.
Gruß von der Nordseeküste
Wolf
Versuchungen sollte man nachgeben,
man weiß nie, ob sie wiederkommen.
( Oscar Wilde)
Hallo,
hier noch 2 Hehr-Modelle für die "neue" Spur 0.
Gruss
Olaf
100_0001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)100_0002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Mensch erfand die Atombombe, keine Maus war je so dumm und erfand die Mausefalle !
Moin Olaf,
woran legst Du es fest, daß der SHELL Kesselwagen von Hehr ist ?? Ich habe große Zweifel, da meine Hehr Kesselwagen anders aussehen.
Siehe hier:
Gruß
Wolf
( Oscar Wilde)
Hallo Wolf,
weil da so ein Schlingel einfach Hehr-Aufkleber unter geklebt hat. Die Kesselwagen gab es in verschiedenen Farben. Hehr gab diese dann wie auch den Ssy an Eurotrain ab.
Gruss
Olaf
Der Mensch erfand die Atombombe, keine Maus war je so dumm und erfand die Mausefalle !
Zitat von LMS im Beitrag #129
Moin Olaf,
woran legst Du es fest, daß der SHELL Kesselwagen von Hehr ist ?? Ich habe große Zweifel, da meine Hehr Kesselwagen anders aussehen.
.............
Gruß
Wolf
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus
Hallo,
immerhin: Bei der ganzen Sache hat sich für mich noch einmal gezeigt, dass das Spektrum der Hehr Modelle viel größer ist, als ich gedacht hätte. Wieder etwas gelernt.
Erst neulich durfte ich erfahren, dass Herr Hehr wohl auch die wunderschönen Holzspielzeuge von Steiff zu schätzen scheint. Sein Nachbau eines Steiff Magirus LKW, den es in kleinster Auflage gab, wurde sogar hier schon einmal gezeigt. Das Hehr Modell gab es wie das Original von Steiff außerdem auch in rot.
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian, der LKW ist wirklich eine Wucht.
Hier sieht man ihn, leider angeschnitten, weil die E 18 für mich in dem Augenblick wichtiger war :
Was auch immer gerne vergessen wird:
Bernhard Hehr fertigte auch Replika-Fahrgestelle für die Märklin-Baukasten-Autos, lange bevor Märklin die kompletten Autos dann in Ungarn als eigene Replikate bauen ließ.
Auch hier nur marginal sichtbar, rechts hinter der E 19:
Beide Bilder aufgenommen auf dem Autodach von Herrn Hehr im Rahmen eines Kofferraum-Marktes in Krefeld.
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus
Hallo!
Weitere Kostbarkeiten aus Bernhard Hehr's Werkstatt;
Die Nachgüsse der Märklin-Autos:
Auch aufgenommen auf seinem Autodach auf einem Kofferraummarkt, soweit ich mich erinnere, in Duisburg-Rheinhausen.
Klaus
Zitat von Eisenbahn-Manufaktur im Beitrag #132Zitat von LMS im Beitrag #129
Moin Olaf,
.............
Gruß
Wolf
Wolf, ist das so schwer zu begreifen?
Hehr hatte nicht nur "Tinplate", sondern auch "NEM" bzw. "Finescale" im Programm.
Siehe hier:
Hersteller gesucht
Hersteller gesucht
Du hattest selber in diesem Thread
Hersteller gesucht
nach dem Hersteller der E 18 gefragt, und ausreichend Antwort bekommen, nicht nur von mir! Schon vergessen oder nicht gelesen?
( Oscar Wilde)
...na ja....
Klaus
Hallo,
Ein Hehr Kesselwagen ist eben im Fuhrpark angekommen :
20230629_213717_resized.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Variante "AZUR / Desmarais frères" mit Frz. Beschriftung.
Viele Grüße,
Louis
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."
- Robert Redford -
Moin Blechfreunde,
der Postbote brachte ein Paket.
( Oscar Wilde)
Hallo Christian,
wenn ich mir die Bilder ansehe würde ich sagen mittels einzusetzendem Kuppeleisen, also etwas für geduldige Menschen
Gruß Gerd aus Dresden
Hallo zusammen,
die Kupplung funktioniert mit Kuppeleisen und Splint,
für den Spielbetrieb gaaaaanz toll -:)
Eine echte Fummelei.
IMG_5810.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße Michael
Hallo zusammen,
das ist doch aber wenigstens noch eine handliche Größe. Wenn ich da an die Kuppeleisen der H0e-Modelle von technomodell/pmt denke...
Da geht ohne Pinzette aber garnix!
Gruß Gerd aus Dresden
Magnet-Kupplung
Wenn die zitternden Hände die Pinzette nicht mehr ruhig halten können.
Die Kombination Stahlschraube-Magnet ist stark genug auch für lange Züge in der Steigung. Bei der Paarung Madenschraube-Magnet braucht man nicht auf die Polung achten.
Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)
Hallo zusammen,
hat jemand eine Info darüber, wie lange die Fa. Hehr produziert hat? Ich habe dazu nichts gefunden. Im Handelsregister ist die Fa. "Carl Blumhardt & Cie. Nachfolger B. Hehr" aktuell immer noch eingetragen. Der früheste Eintrag zu Blumhardt stammt vom 20.02.1866.
Viele freundliche Grüße, Schorsch
Ein eigenes Forum erstellen |