Wer es bis jetzt nicht wusste: Die Fa. HEHR hat u.a. auch ein LKW-MODELL eines MAGIRUS MULDENKIPPER nach dem Vorbild des STEIFF MAGIRUS in einer Auflage von nur 10 Stück gefertigt.
Hier das gelungene LKW-Modell in Holzbauweise mit Kotflügel sowie Trittbretter in Blech. Reine Handarbeit von Herrn Hehr sen. !!!
mich würde mal interessieren, wie man so einen handelt, der müßte ja wahnsinns teuer sein, ggf. noch mehr Wer sein als die Blech Weltkriegswagen von Hauser ?
Rolly, Du hast Nerven! Da steht, dass es nur 10 Stück gibt -und die fragst nach dem Preis! Den zweiten Satzteil mit dem Hausser-Auto habe ich übrigens nicht verstanden. Hausser schreibt sich mit zwei S und die haben eine ganze Liste voll Autos gebaut -Preislagen von unten bis oben...heute auch. Freundlichst Botho
Zitat von bastler im Beitrag #4 mich würde mal interessieren, wie man so einen handelt, der müßte ja wahnsinns teuer sein, Lg Rolly
Rolly,
der "Handelswert" von Automodellen in Kleinserie lässt sich nur schwer bestimmen. Hier gilt die Regel: Das Objekt ist so viel wert, wie ein Interessent bereit ist, dafür zu bezahlen.
Bei industriell hergestellten Spielzeugautos (wie z.B. Hausser Blechautos) kann man den Wert aus den Auktions-Ergebnissen feststellen. Das sind also zwei verschiedene Paar Schuhe!