Hallo zusammen,
da ich heute mal wieder im Thread Wiking & Co unterwegs war, dachte ich ich fange nun langsam auch mal an meine Automodelle abzulichten. Da nicht alle meiner Modelle ausschließlich von Wiking stammen, oder alt sind, habe ich mich dazu entschlossen ein separates Thema dazu zu starten. Zudem sollte das Thema dann auch Markengebunden bei Magirus, Magirus-Deutz, sowie der Iveco Gruppe ( Fiat, OM, Lancia, Unic, Magirus etc. ) bleiben.
Den Anfang macht nun mal die Marke Magirus, zu Ehren von unserem Deutzfahrer, der immer solch tolle Fotos präsentiert.
Den Anfang macht ein Modell von Brekina
Magirus als Verteiler
Magirus im Verteiler- und Fernverkehrsbereich
links modifiziertes Wiking Modell, rechts der im Maßstab etwas größere Roco
der Sattelzug ist mehr oder weniger eine Resteverwertung. Lange war die Zugmaschine solo. Den Auflieger erstand ich letztens für 1 Euro und die Container stammen von Fleischmann. Er wird noch ein paar Michilin Männchen bekommen, um die Beschädigungen an den Dachecken zu kaschieren.
Meine Bullen
Die beiden linken stammen noch aus meiner Jugendzeit. Leider waren beide lediert und verspielt und. Irgendwann werde ich mir da noch mal ein Modell mit Gesteinsmulde in gutem Zustand zu legen. Den mittleren habe ich umgebaut, zum Seilabroller. Der Aufbau entstammte einem Henschel Modell, welcher nun auf einen neuen Aufbau wartet.
Auch aus dem Baugewerbe mein Magirus Betonmischer
Feuerwehr ist normal gar nicht mein Thema, trotzallem habe ich da einige Modelle. Hier mal die beiden Magirus