Liebe Kollegen, ich habe mal eine Frage zu Magirus. Weiß eigentlich jemand, warum Magirus in Iveco aufgehen musste? Soweit ich informiert war, hatte Magirus und MAN jeweils 25% der Marktanteile, der Rest Mercedes und hätte wie MAN üb erleben müssen/können. Danke für eure Antworten, mfG Klaus.
Märkliner, Fallerer, Kibrier, Volmerer u. Auhagener Mitglied in der DSHG. Nichts verletzt tiefer als die Wahrheit.
Hallo Drei neue Rundhauber sind in meine Sammlung gefahren.Dabei ein mir bis dato unbekannter Coca Cola Magirus von Albedo. Laut (c) auf Verpackung müßte der von 1995 stammen.
vielen Dank für deinen Link zu Magirus. Ich finde es als sehr schade, daß diese alte, gute, zuverlässige Deutsche Firma in Fiat verscherbelt wurde. Ich mag die alten LKW von Krupp, Büssing, Henschel, Magirus, Borgward, Keable u. Faun. Dieser Niedergang der Deutschen LKW Herstellung macht mich traurig.
Liebe Grüße Klaus.
Märkliner, Fallerer, Kibrier, Volmerer u. Auhagener Mitglied in der DSHG. Nichts verletzt tiefer als die Wahrheit.
Zitat von U 406er im Beitrag #227Hallo Drei neue Rundhauber sind in meine Sammlung gefahren.Dabei ein mir bis dato unbekannter Coca Cola Magirus von Albedo. Laut (c) auf Verpackung müßte der von 1995 stammen.
Ja, das ist richtig. Das Grundmodell stammt dabei übrigens von Brekina. Albedo hatte zu dieser Zeit aber eine Exklusivlizenz für Coca-Cola-Modelle im H0-Maßstab und brachte 1995 u. a. eine Serie von Youngtimern mit Coca-Cola-Beschriftung auf Brekina-Basis heraus, darunter diesen Lastzug (in meiner Sammlung habe ich einen Hanomag L 28 mit Getränkepritsche und einen VW Transporter T2b Kastenwagen aus derselben Serie). Ob die Modelle bei Brekina oder bei Albedo bedruckt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Hallo Den ersten Wiking Magirus Sirius Leiterwagen aus dem Jahr 1962 mit Stiften als Leiterhalterung ist heute eingetroffen.Das Modell ist zwei Jahre jünger als Ich und im neuwertigen Zustand.
leider hab ich jetzt erst den Beitrag, durch einen Tip gefunden. Da sind richtig tolle Modelle dabei.
@Uwe was ist das für eine Verpackung, waren da alle Magirus so da drin, oder ist das irgendwie selbst angefertigt ? Wenn ja wie ?
Die Bilder mit dem Betonwerk sind genial, ich hab auch noch so ein Gebäude von Faller, bin schon die ganze Zeit am Überlegen was ich damit machen werde. Eigntlich wollte ich es ja für meine Fleischmann Kipploren irgendwie verwenden, aber mir fehlt langsam der Platz dazu, um eine weitere H0 Anlage zu bauen.
Hallo Drei alte Eckhauber von Roskopf sind neu angekommen.Als Kind habe Ich in den 1970er den Raketenwerfer bei einer Bundeswehr Ausstellung in Dinslaken Life begutachtet.