Liebe Blechfreunde, wer kennt den Hersteller dieser E-Lok Spur 0 ??
Dankbare Grüße
Wolf
Liebe Blechfreunde, wer kennt den Hersteller dieser E-Lok Spur 0 ??
Dankbare Grüße
Wolf
Versuchungen sollte man nachgeben,
man weiß nie, ob sie wiederkommen.
( Oscar Wilde)
Hallo Wolf,
wer diese Lok hergestellt hat kann ich Dir zwar nicht verraten.
Aber ich besitze von Deiner Lok ebenfalls ein Gehäuse, leider ohne Dach und Fahrwerk.
Das deutet zumindestens mal auf eine Kleinserie hin.
Gruß Rolf
Hallo,
gerade erst gesehen - wird wohl Hehr gewesen sein.
Gruss
Olaf
Der Mensch erfand die Atombombe, keine Maus war je so dumm und erfand die Mausefalle !
Hallo Christian, Hehr hat vor seiner Tinplate-Zeit diverse Spur 0-Sachen im NEM- bzw. Finescale-Stil hergestellt, u.A. die E 18, die pr. G7.1, die E 91 u.a.
http://up.picr.de/8678430rma.jpg
https://up.picr.de/36189134ay.jpg
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus
Die Hehr Loks, die bis jetzt gesehen habe, haben Nieten im Blech. Die sehe ich hier nicht.
Interessant finde ich auch die dünnen Radkränze. Die sehen so gar nicht nach Tinplate 3-Leiter-Gleis aus.
Stephan
Ergänzung: Jetzt ist Klaus mit seiner Info dazwischen gesprungen. Wusste ich auch noch nicht. Danke.
Hallo Stephan, bitte die gezeigte Lok nicht mit den späteren Tinplate-E 18 von Hehr verwechseln, siehe auch meinen Beitrag #5.
Was Du meinst, sind diese Loks:
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus
Die von Klaus gezeigte E91 war hier auch schon mal Thema:
Frühe Hehr Lokomotive E91 - wer weiß was?
Stephan
Hallo!
Die NEM- bzw. Finescale-Modelle von Hehr waren in Mischbauweise gefertigt. Größere Teile, z.B hier die Seitenwände und die Stehkessel-Rückseite, bestanden aus Weißmetall-Guß, Kleinteile aus Messing-Guß:
Für die Weißmetall-Teile gab es natürlich Ur-Muster aus Messing, fein zusammengelötet. . Eines dieser Hehr'schen Urmuster, die Rauchkammertür der G 7.1,
tut jetzt, auf Tinplate "getrimmt", seinen Dienst an meiner G 7.1:
Klaus
MOIN,,
Bei Ebay schwirrte ne ganze Zeit lang so eine Lok rum ... nicht ganz fertig und angeblich von Rehse -
Für Hehr wäre diese Lok "HIER" zu lang und zu fein detailliert, Deren E 18 sind "gestauchte" gefertigt worden
würde ich sagen - GRüße vom TS
Zitat von talentschmied im Beitrag #10
MOIN,,
Bei Ebay schwirrte ne ganze Zeit lang so eine Lok rum ... nicht ganz fertig und angeblich von Rehse -
Für Hehr wäre diese Lok "HIER" zu lang und zu fein detailliert, Deren E 18 sind "gestauchte" gefertigt worden
würde ich sagen - GRüße vom TS
Klaus
Ein eigenes Forum erstellen |