Seitdem mir ein Leonberger Händler mal eine HEHR mit Schaumgummi zugesandt hatte, dachte ich, der Kontakt Schaumgummi - moderner Lack sei unkritisch. Auch eine neulackierte Re 4/4 kam mit Pölsterchen vom Profi zu mir. Da sollte ich wohl mal schleunigst umpacken.
Zitat von Goetz im Beitrag #101Seitdem mir ein Leonberger Händler mal eine HEHR mit Schaumgummi zugesandt hatte, dachte ich, der Kontakt Schaumgummi - moderner Lack sei unkritisch. Auch eine neulackierte Re 4/4 kam mit Pölsterchen vom Profi zu mir. Da sollte ich wohl mal schleunigst umpacken.
Hallo! Es kann gutgehen, aber auch gewaltig schief. Und dann heult einer......
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Ich war mit den "50 tons" von Grossmann mehr als zufrieden. ob es zwischen Grossman und Hehr vor der Wende eine Zusammenarbeit gab kann icht nicht verifizieren. Gerd.
Zitat von Gerd im Beitrag #104Ich war mit den "50 tons" von Grossmann mehr als zufrieden. ob es zwischen Grossman und Hehr vor der Wende eine Zusammenarbeit gab kann icht nicht verifizieren. Gerd.
Hallo Gerd, gab es nicht.
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Wegen des Problems mit der Blasenfolie: Ich habe unlängst eine RS-Lokomotive eingewickelt in Luftpolsterfolie bekommen (der Verkäufer hat es sicher gut gemeint mit der Verpackung) - der Lack hatte tatsächlich davon die "Pockennarben" bekommen. Ich habe nun den Lack ganz vorsichtig mit Spiritus eingespüht, bei Zimmertemperatur trocknen lassen und damit die Dellen komplett herausbekommen. Schöne Grüße Christof
"Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann."
Zitat von kablech im Beitrag #29Eigentlich hat Hehr nur Modelle gebaut, die es von Märklin in Spur 0 gab. Die E18 hat es ja von Märklin nie im Verkauf gegeben, aber es gab einen Prototypen. Viele von euch werden dieses Gehäuse mit Rädern ohne Motor aus dem Märklin-Museum in Göppingen kennen (sorry für die Spiegelung des Objektivs meiner Kamera in der Scheibe der Vitrine):
Diese Lok ist die einzige, die ich 2009 bei Bernhard Hehr direkt bestellt habe und nach Fertigstellung dort abgeholt habe (ist ein bißchen so, wie wenn man ein neues Auto in der Fabrik abholt). Ich habe mich für die blaue Version entschieden, weil ich eine blaue im Maßstab 1:1 aus dem Museum kannte und weil ich einen Elettren-Zug "Deutsche Bundesbahn" in Blau habe. Ich finde, dazu paßt diese Lok ganz gut und sie zieht mit ihren 2 Motoren die 5 Wagen auch ganz gut weg.
Gruß Karl
Hallo, ich habe jetzt auch eine BR18 von Hehr. Verrätst du mir, was sie damals gekostet hat? Der Prei ist jetzt, im Durchschnitt, 2300Euro! Danke.
Endlich – endlich wurde langes Suchen belohnt, ich habe jetzt die braune CCS 12920/79 von Hehr ! Weiß jemand, wie viele braune CCS in der ersten Version von Hehr gebaut wurden?? Glückliche Grüße Wolf
Hallo Klaus, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich zeigte ihm vor Jahren mal einen Wagen aus seiner Fertigung, den ich bisher nur 1x gesehen habe, und er sagte mir, dass er sich nicht mehr daran erinnern kann ihn gebaut zu haben. In gut vierzig Jahren Berufstätigkeit hat er so viele schöne Dinge gemacht, dass er sich gut und gerne nicht mehr daran erinnern darf, was alles und wieviel er gebaut hat. Allerbeste Grüße, Henner
Henner, ich wollte mit meiner Antwort auch nur ausdrücken, daß es müßig ist, solche Fragen hier zu stellen, denn wenn es einer weiß, dann wohl doch an erster Stelle der Erschaffer selber. Und wenn er nicht, wer dann?
Abgesehen davon: ich kenne aus der Replika-Szene sehr viele Fertigungs-Zahlen. Aber die werde ich ohne Zustimmung des Produzenten nicht preisgeben, denn das ist "Insider-Wissen"....
eigentlich egal, wieviele braune Krokos HEHR verkauft hat. Mein braunes Reptil in YT zu sehen, war eins der ersten ausgelieferten Stücke zu Beginn der Fertigstellung. Ich wollte eigentlich nur eins mit 3 Spitzenlichtern haben, die das grüne nicht hatte....
Zwei Märklin Replika sind mir zugelaufen, und ich bin fast sicher es sind Hehr Replika (obwohl keine Marke darauf steht, aber vielleicht kann jemand bestätigen).