RE: Mintlinge, Rotlinge, Weißwürste und mehr in der Oberpfalz!

#76 von fmbrv , 02.06.2012 11:16

Hallo an alle,

möchte Euch ein paar Bilder, welche ich am 23.05.2009 am Tag der offenen Tür bei der EVB in Bremervörde aufgenommen habe. Habe zwar nur eine kleine Digi-Cam mit 4 MP, aber ich glaube es sind trotzdem ganz ordentliche Fotos dabei.












es grüßt Euch
Frank


fmbrv  
fmbrv
Beiträge: 16
Registriert am: 12.05.2012


RE: Mintlinge, Rotlinge, Weißwürste und mehr in der Oberpfalz!

#77 von Pikologe , 02.06.2012 13:14

Hallo,

sehr schön. Waren auch die Altbau VT mit ausgestellt oder im Einsatz?
Hat die EVB noch die V200 und die 132 im Containerverkehr?

Viele Grüße Pikologe


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Mintlinge, Rotlinge, Weißwürste und mehr in der Oberpfalz!

#78 von Timothy ( gelöscht ) , 02.06.2012 23:29

Hallo Oli,

vielen Dank für den Tipp. Am besten stellt man sich wirklich einfach mit ein bisschen Zeit an die Strecke und nimmt mit, was kommt. Habe ich heute so gemacht; dazu gleich mehr.

Hallo Frank,

schöne Bilder, vielen Dank fürs Zeigen. Mir gefallen die Firmenfarben und Lackierung dieser Bahn sehr gut.

Wie oben angedeutet, war ich heute auch unterwegs. Zuerst einmal, wie immer zum Bahnhof Kehl. Dort gab es heute eine BR 152 zu sehen:


Hier noch ein Bild der Anschriften. Ganz schön voll. Ist das die aktuelle Version? Bei DB-Cargo-Schenker-Raillion-??? hat sich ja in den letzten Jahren so einiges getan.


Dann ging es an die Strecke Karlsruhe-Offenburg. Genauer gesagt, habe ich mir einen Satndpunkt zwischen Appenweier (im Norden) und Offenburg (im Süden) gesucht. Dort ist vor Allem die Ortenau-S-Bahn präsent, welche auch die Linie Offenburg-Strasbourg bedient.


Und natürlich ICEs


IREs werden seit einigen Jahren mit Dostos und BR 146 gebildet. Normalerweise besteht so eine Komposition aus 4 Wagen (inkl. Steuerwagen) und der Lok:


Heute fuhr jedoch auch eine doppelte Komposition geschoben von einer Br 146. Es muss sich um den IRE Karlsruhe-Konstanz/Kreuzlingen(CH) handelt.






Sogar zwei TGV kamen vorbei. Aber momentmal, ein TGV südlich von Appenweier? Die fahren doch von Norden kommend (Karlsruhe) in Appenweier nach Westen (Strasbourg). Ich vermute, dass es Bauarbeiten an der Verbindungskurve gab und die TGV deshalb von Karlsruhe über Appenweier hinaus nach Offenburg und dann von Offenburg nach Strasbourg fuhren (über eine andere Verbindungskurve).




Es gab natürlich auch Güterzugverkehr. Hier als Beispiel einmal ein Zug mit Holz beladen und einmal ein KLV von Ambrogio. Ich konnte leider nur rote Loks auf den Chip bannen. Eine Privatbahnlok ist mir beim Nachhausegehen entwischt.






Wie angedeutet, war ich anschließend auf dem Nachauseweg. Da ging ein Signal nochmals auf grün und ich dachte: komm, die paar Sekunden bleibste jetzt nochmla stehen. Und es hat sich gelohnt. Es kam der CNL (CityNightLine) Basel SBB-Kopenhagen. Gezogen wurde er von zwei Lokomotiven der BR 101. Es folgten 6 Wagen: zuerst ein blauer Wagen, den ich nicht zuordnen kann. Vielleicht ein dänischer? Als zweiter Wagen war ein Wagen der russischen Staatsbahn RZD eingereiht. Die restlichen vier Wagen stellte die DBAG.








Kann vielleicht jemand was zum ersten, blauen Wagen schreiben? Geht der RZD-Wagen auch mit nach Kopenhagen oder ist das ein Kurswagen?

EDIT: Ich habe eben mal gegoogelt. Der blaue Wagen scheint ein weißrussischer Wagen zu sein. Link zu DSO, letztes Bild im ersten Beitrag. In diesem Thread wurde der Wagen ebenfalls im gleichen CNL gesichtet.

Ich hoffe, die Bilder gefallen ein bisschen.

Einen schönen Sonntag

Tim


Timothy
zuletzt bearbeitet 07.12.2012 16:03 | Top

RE: Mintlinge, Rotlinge, Weißwürste und mehr in der Oberpfalz!

#79 von Timothy ( gelöscht ) , 12.06.2012 12:54

Hallo,

ich kam gestern an Singen (Hohentwiel) vorbei und dachte mir, schau doch mal am Bahnhof vorbei, vielleicht triffst Du auf den EC Stuttgart-Zürich. Dem war leider nicht so (richtiger Ort, aber falsche Zeit). Aber es gab doch einiges zu sehen. Der Bahnhof war erstaunlich voll. Liegt vielleicht an der Gotthardsperrung -> Abstellen von Güterzügen? Wie dem auch sei, hier nur einige wenige Bilder:

Eine BR 101 mit Klagenfurt-Werbung wartet auf den nächsten Einsatz.


Tja, und dann der eigentliche Grund meines Besuches:


Der EC Stuttgart-Zürich wird von Singen mit einer Maschine der SBB nach Zürich gezogen. Aber nicht irgendeiner Maschine, sondern der schönsten E-Lok überhaupt:




Wie gesagt, es war viel mehr los, als sonst:


Die Re 4/4 kann nach Singen kommen, weil die Fahrleitung im Bahnhof Singen und zwischen Singen und der Grenze mit Schweizer Zick-Zack und deutschem Lichtraumprofil verbaut wurde. Daher kommt es zur friedlichen Koexistenz von SBB und DB:


Leider führt das kleinere Zick-Zack zu einem Mastenwald im Bahnhof singen. Als Fahrgast stört es mich in keinster Weise - als Fotograf steht jedoch fast immer ein Mast im Weg/Bild.

Ich komme am Do nochmal an Singen vorbei. Vielleicht treffe ich dann den EC an.

Viele Grüße

Tim


Timothy
zuletzt bearbeitet 07.12.2012 16:07 | Top

RE: Mintlinge, Rotlinge, Weißwürste und mehr in der Oberpfalz!

#80 von Knolps , 12.06.2012 18:31

Hallo Tim,

wie gewohnt sehr interessante Aufnahmen von Dir, auch im vorhergehenden Beitrag! Am besten gefällt mir übrigens die 185er mit dem KLV (müsste das 13. Bild sein...), aber auch die Frontansicht der Re 4/4 II kommt sehr gut.

Stimmt es eigentlich noch, dass die EC Stuttgart-Zürich auf der DB-Seite von Loks der BR 115 und 181.2 bespannt werden? Zumindest Letztere sieht man hier bei uns nämlich auch selten.

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Mintlinge, Rotlinge, Weißwürste und mehr in der Oberpfalz!

#81 von Timothy ( gelöscht ) , 12.06.2012 20:31

Hallo Oli,

danke für das Kompliment.

Leider konnte ich gestern nicht ermitteln, welche Lok zwischen Stuttgart und Singen eingesetzt wird. Es könnte die BR 101 gewesen sein. Könnte. Ich war leider zur falschen Zeit dar. Aber Do bin ich ja nochmal in der Gegend, dann schaue ich auf jeden Fall zur rechten Zeit in Singen vorbei. Mein letzter Kenntnisstand ist aber auch, dass BR 115 und 181 eingesetzt werden. Davor (in 2010 selber fotografiert) waren es BR 120.

Trotz des schlechten Wetters war ich heute auch nochmal kurz Fotografieren. Der Grund: gestern Abend gegen 21 Uhr kam eine BR 189 der MRCE nach Kehl, ruhte sich den ganzen Tag dort aus und wurde heute Abend wieder in Betrieb gesetzt:


Und an der KBS 702 (die Strecke zwischen Karlsruhe und Offenburg) habe ich noch dieses Bild einer Privatbahn 185er machen können. Diesmal ein KLV von LKW Walter.


Beide Bilder im strömenden Regen, daher nicht ganz so tolle Qualität heute.

Viele Grüße

Tim


Timothy
zuletzt bearbeitet 07.12.2012 16:08 | Top

Sammelthread Vorbildfotos

#82 von Timothy ( gelöscht ) , 14.06.2012 23:26

Hallo Oli,

ich war heute gegen 12 Uhr am Bahnhof Singen und konnte beide ICs (Stuttgart-> Zürich und Zürich -> Stuttgart) beobachten. Gegen 11:50 Uhr kam der IC aus Stuttgart gezogen von einer BR 120:




Auf dem zweiten Bild ist schon das (weibliche) Rangierpersonal zu sehen, welche die Re 4/4 ankoppeln wird.

Kaum hatte der Zug gehalten, setzte sich die Re 4/4 ans andere Ende:


Nach dem Ankoppeln, die Rangiererin geht gerade weg, ist der Zug abfahrbereit in Richtung Zürich. Die BR 120 (im Hintergrund) wurde abgekuppelt und etwas vorgezogen:


Der Gegenzug kam ca. 12:05 Uhr aus Zürich (ebenfalls mit einer roten Re 4/4 II). Für die Weiterfahrt nach Stuttgart wartete schon die ganze Zeit eine BR 101:


Ich vermute deshalb, dass die BR 101 "Klagenfurt" ebenfalls für diese Verbindung genutzt wurde.

Heute war auch eine andere interessante Lok in Singen: eine grüne Ae 6/6. Leider wurde das Wappen ( St. Maurice ) schon entfernt.


Und zum Schluss mal "das andere Vorbild"; ich meine Landschaft. Im Gebiet um den Bodensee habe ich manchmal schon das Gefühl, in einer Modellbahn gelandet zu sein.


Viele Grüße

Tim

EDIT: Am 11. August 2010 hatte ich zufällig ebenfalls den Lokwechsel fotografiert. Damals hatte eine der letzten grünen Re 4/4 Dienst.


Die 11161 ist die letzte grüne Re 4/4 bei SBB-Personenverkehr. Drei weitere gibt es noch bei SBB-Cargo. Und die 11161 scheint bis heute nicht errötet zu sein: Link zu einem Blogeintrag vom März 2012.

Übrigens trug die 11161 anno dazumal das TEE-Farbkleid: Link zu einem Bild aus diesem Thread bei DSO.

Ich sehe gerade, dass ich die Bilder damals hier schon einmal vorgestellt habe.


Timothy
zuletzt bearbeitet 07.12.2012 16:14 | Top

RE: Sammelthread Vorbildfotos

#83 von martin67 , 16.06.2012 20:40

Hallo,

brütende Hitze im Voralpenland, die Sonne brennt runter, 31°C. Über den Winter habe ich vergessen, daß meine Klimaanlage im Auto kaputt ist. Heute habe ich mich daran erinnert . Ich war in Aßling, wie angedroht. Offensichtlich haben diese Drohung viele in unserem Forum gelesen, denn es war kein anderer Eisenbahnfotograf vor Ort.

Kurze info zu den Bildern, durch die starke Soneneinstrahlung bin ich von 1/250 zu 1/500 Belichtungszeit übergegangen, Blende 3,5 / ISO 100.

So, und jetzt kommen die Bilder.

Relativ selten fotografiert, ein EC mit Steuerwagen voraus, hat aber durchaus seinen Reiz.



Dann Büffel 003, einer der allerersten ÖBB 1016



185 663 der Lokomotion, ohne rotem Streifen zwischen den Lichtern. Klar, der rote Balken wird in Italien benötigt und das ist keine Mehrsystemlok.



Ich erinnere nochmal, es hatte heute über 30°C, da grenzt ein solcher Container schon fast an Psychoterror. Wenn ich mir vorstelle, bis unters Dach voll mit eiskaltem Bier.....



Noch ein ÖBB-Taurus, ein ganz früher, die 1016 005. Ist vermutlich ein Übergabezug.



Dann, aus Richtung München kommend, mein "All-Time-Favourite" die ÖBB 1144 126 mit Düsenlüftern und LED-Beleuchtung.



Doppeltraktionen kommen immer gut, hier MRCE Altlack Taurus von TX-Logistik und eine schwarze 189.



Auf dem fogenden Bild anderrum, schwarze MRCE 189 führt Dispolok Taurus.



Auf dem folgenden Bild sieht man, was passiert, wenn der Lokführer mit der Hupe grüsst, während ich auf den Auslöser drücke. Mann, hat's mich gerissen....



Aber beim Zweitschuss war ich schon wieder ganz ruhig.



Noch ein Pärchen, ÖBB Italia 1216 im Doppelpack vor IC



Der "LKW Walter", ÖBB 1016 003 zum zweiten Mal heute.



Und mein Abschlussbild, TXL 185 mit dem "Nothegger"



Leider war es nichts mit dem Austria-Railjet heute, aber der kommt mir bestimmt mal vor die Linse.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread Vorbildfotos

#84 von Knolps , 17.06.2012 14:34

Hallo Tim,

danke für Deine Bilder aus Singen, also ist der Einsatz der BR 115 auch schon wieder vorbei. Aber die Re 4/4 II ist auch nicht schlecht. Bei uns fährt ab und an auch eine solche Lok, sie gehört dem privaten Unternhemen "RailAdventure". Am 15.7.2011 habe ich sie einmal gesehen, am S-Bahn Haltepunkt Langwied:



@Martin: Der Kommentar zu dem Warsteiner-Container war gut. Und so etwas wie bei 186 287 ist Jedem von uns schonmal passiert...

Ich habe am Freitag einen der ersten Sommertage genutzt und bin einmal nach Aubing, im Westen von München gelegen, gefahren. In der Gegend habe ich neulich auch den 420 001 gemacht. Ich hätte mir mehr vom Nachmittagsblick vorgestellt, aber auch so sind ein paar ganz nette Aufnahmen entstanden. Hier habe ich auf dem Weg zur Fotostelle einen 423 auf dem Weg nach München erwischt:



Stadtauswärts fahren im Berufsverkehr auch häufig Langzüge, bestehend aus 3 423er-Einheiten. Hier ist ein solcher Zug kruz hinter dem Hp Aubing in Richtung Geltendorf zu sehen.



Aus der anderen Richtung, die, gemäß der Natur der Sache, abends im schärfsten Gegenlicht liegt, kamen leider die interessanteren Züge. Wer kann aber angesichts dieser geballten Dieselpower widerstehen? 218 416 und 218 400 schleppen einen IC aus der Schweiz nach München, es sind nur noch wenige Kilometer bis zum Endbahnhof. Bis Lindau wurde der Zug übrigens auch von einer Re 4/4 II gebracht.



Irgendwann muss ich dort nochmal am Frühen morgen hin...

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Sammelthread Vorbildfotos

#85 von Timothy ( gelöscht ) , 17.06.2012 14:48

Hallo Ihr beiden,

@Martin: Wie immer schöne Bilder. Sie zeigen sehr gut, wie bunt die Bahn heute doch ist. Bei Deinem (verwackelten) Bild kann man den Schrecken richtig spüren.

@Oli: Soweit mir bekannt, endet die Ära der lokbespannten Züge zwischen Zürich und Stuttgart wohl im Jahr 2014. Bis dahin kommen vielleicht nochmal eher exotische Loktypen zum Einsatz. Hängt sicher davon ab, ob die BR 101 und BR 120 irgendwo anders dringender gebraucht werden. Momentan offensichtlich nicht.

Bei der Re 4/4 der Railadvanture scheiden sich ja die Geister. Ich finde die Lackierung gar nicht so schlecht. Eben ein Farbtupfer.

Hat der IC Zürich-München eigentlich noch einen Namen? Es war ja früher der TEE/EC Bavaria. Weißt Du eigentlich, wie es mit der Elektrifizierung der noch fehlenden Streckenabschnitte zwischen München und Lindau steht? Gibt es konkrete Planungen, diese Lücken zu schließen?

Gruß

Tim


Timothy

RE: Sammelthread Vorbildfotos

#86 von Knolps , 18.06.2012 13:59

Hallo Tim,

nein, der EC nach Zürich hat keinen Namen mehr. Bei uns heißt er daher einfach nur noch der "EC". Die Allgäubahn bis Lindau zu elektrifizieren ist schon Jahrelang geplant, aber bis jetzt ist nichts passiert. Ein Planfeststellungsverfahren (sofern man das dafür braucht...) gibt es noch nicht. Konkret wird es hier also erst in einigen Jahren. Alternativ hat stellenweise eine Ertüchtigung für Neigetechnik begonnen.
Genauso ist es übrigens mit dem Linienstern Mühldorf, da verspricht man auch schon ewig den Ausbau auf der Achse München-Mühldorf-Salzburg. Irgendwann ist man hier jedoch gezwungen, weil die Bestandstrecke den höheren Brennerverkehr aufnehmen muss.

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010

zuletzt bearbeitet 18.06.2012 | Top

RE: Sammelthread Vorbildfotos

#87 von adlerdampf , 27.06.2012 21:22

Hallo Leute,

hier mal etwas, was nicht so alltäglich ist, ein Trafotransport. Aufgenommen (leider nur) mit dem Handy "aus der Hüfte". Dieses Zügle habe ich von der Straßenbrücke aus nur im Augenwinkel wahrgenommen. Auf dem Heimweg vom Flohmarkt konnte ich dann das Gespann auf "Chip bannen".
Ort: Bahnhof "Hochstadt-Marktzeuln" an der Bahnstrecke Bamberg-Hof/Bayreuth, zwischen Lichtenfels und Burgkunstadt







Der Mannschaftsbegleitwagen ist übrigens bei der GySEV eingestellt.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.548
Registriert am: 10.03.2010


RE: Sammelthread Vorbildfotos

#88 von Schwelleheinz , 27.06.2012 22:08

Hallo Adlerdampf, guckst Du mal hier:

http://www.eisenbahnfreunde-wehr.de/EW_HOME.HTM, unter Aktuell, ziemlich weit nach unten scrollen zum; " Schon wieder: Trafotransport in Wehr"

Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.605
Registriert am: 14.01.2012

zuletzt bearbeitet 27.06.2012 | Top

Die Nördlinger Starlok

#89 von Knolps , 30.06.2012 22:51

Hallo,

heute Vormittag ging es spontan an die Allgäubahn, die 218er werden nämlich auch immer weniger:



Und die absolute Krönung war dann die Schnellzuglok schlechthin (eine 01.5 gibt es in Bayern nur selten...)



Die Aufnahmen entstanden gegen 10 Uhr kurz vor Buchloe an der Bahnstrecke, von Augsburg kommend.

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Die Nördlinger Starlok

#90 von martin67 , 30.06.2012 22:59

Hallo Oli,

so ein Bild hat mir heute einer gezeigt, den ich am Heimeranplatz getroffen habe (und der direkt aus Buchloe kam). Schöne Sache.... Ich war nicht dabei, erstens hatte ich es nicht gewusst, zweitens musste ich heute früh nach München rein.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Die Nördlinger Starlok

#91 von Knolps , 30.06.2012 23:11

Hallo Martin,

das kann gut sein, an dem Streckenabschnitt waren wir vielleicht zu zehnt. Die Beiden, die mit uns etwas abseits standen, wollten allerdings weiter nach Aitrang.
Der Sonderzug fuhr leider eh nicht durch München. Aber die Fahrt wurde lange auf der Seite der Nördlinger angekündigt, und auch in deren Museums. Aber, ich kann Dir bei den nächsten Fahrten gerne Bescheid sagen.

Ich hoffe, heute am 'Platz kam auch etwas Interessantes?

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Die Nördlinger Starlok

#92 von martin67 , 01.07.2012 00:35

Hallo Oli,

hab meine Bilder gerade im Heimeranfred eingestellt. War schon was dabei!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Die Nördlinger Starlok

#93 von dieKatze , 01.07.2012 10:36

Hallo zusammen,

nicht immer gewinnen die Bayern! Hier im Westen war nämlich gestern die Kultlok des Fleischmann-Bahners zu Gast, die 65 018!






Erst einen über den Durst trinken und dann nicht abfahren wollen...













Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


Zwischen Landquart und Chur...

#94 von telefonbahner , 11.07.2012 23:26

...war ich am 07.06.12 mit der RhB unterwegs als mein Zug nach einer Kreuzung mit einem Schmalspurgüterzug (In der Mitte hinten noch erkennbar) von einem Schnellzug der SBB nach Chur überholt wurde. Leider ist die Aufnahme im grellen Licht nicht gerade besonders geworden, aber ich wollt sie doch mal hier zeigen.



Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.766
Registriert am: 20.02.2010


RE: Warten auf die Durchfahrt des HKX

#95 von TEE2008 , 25.07.2012 17:36

Hallo,
von mir gibt es nach einiger Zeit auch mal wieder einige Fotos.
Da hier nur Fotos im Format bis zu 800x600 erlaubt sind, habe ich sie in einem größeren Format in das Nachbarforum gestellt.

Warten auf die Durchfahrt des HKX

Video HKX mit NOB Wagen:


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.977
Registriert am: 23.07.2010

zuletzt bearbeitet 26.07.2012 | Top

RE: Warten auf die Durchfahrt des HKX

#96 von TEE2008 , 26.07.2012 15:09

Hallo,
heute konnte ich die andere HKX Garnitur filmen:


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.977
Registriert am: 23.07.2010


RE: Warten auf die Durchfahrt des HKX

#97 von Haennie , 26.07.2012 17:41

Hallo Leute,
habe gestern in Heide (Holstein) einige Bilder geschossen. Bemerkenswert war der Zustand der DB 218 362-2.
Immer wieder toll sind die 2700 er.
Gruß Hans

















und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.113
Registriert am: 10.09.2007

zuletzt bearbeitet 15.08.2012 | Top

RE: Warten auf die Durchfahrt des HKX

#98 von Haennie , 26.07.2012 17:45

Hallo,
noch ein Foto. Wann werden diese schönen Wagen endlich in H0 hergestellt?. Die waren sogar schon in Berlin...
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.113
Registriert am: 10.09.2007


Vorbildfotos aus Heide

#99 von Haennie , 26.07.2012 18:23

Hallo,
da ist wohl mir ein Fehler unterlaufen. Hier die Bilder.
Sorry
Hans

















und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.113
Registriert am: 10.09.2007


175 Jahre Eisenbahnen in Österreich

#100 von martin67 , 05.08.2012 21:18

Hallo,

an diesem Wochenende sind mir in Traunstein der Jubel-Railjet und der ÖBB 175-Jahre Taurus vor die Linse gefahren.

Leider War der Railjet die zweite Garnitur in einem Doppel, deshalb nur Nachschuss (dafür von der Lokseite).



Heute früh, bei fast perfektem Wetter mit den Alpen im Hintergrund, 1216 020





Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 06.08.2012 | Top

   

"Dampflok"- Sound im Modell
Märklingleise haben doch ein Vorbild

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz