Sammelthread: München Heimeranplatz

#1 von martin67 , 26.03.2012 22:28

Hallo,

ich mache mal zum Thema München Heimeranplatz einen Sammelthread auf. Für uns im Süden ist das ein idealer Platz, mal schnell viele interessante Züge zu fotografieren. Ich war am vergangenen Samstag mal kurz dort. Zwischen zwei Gewittern, für gut zwei Stunden.



ÖBB 1116 193 "Manfred"







Handgemalt: Anschriften an einem Taschenwagen, man beachte die unterschiedliche Schreibweise der Ziffer "1".





120 104 zieht einen recfht interessante Garnitur.





Beim Railjet war die Lok verkehrt herum eingestellt. Leider ist das Bild nur ein Nachschuss und etwas verwackelt.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 30.06.2012 | Top

RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#2 von Knolps , 27.03.2012 18:45

Hallo Martin,

am vergangenen Samstag war ich leider vollkommen mit einer Buchpräsentation beschäftigt, daher kann ich nur ein paar ältere Aufnahmen hier zeigen.

Im Herbst lagen die 217er sowie die 225er aus Mühldorf in den letzten Zügen, die Ablösung durch Loks der Reihe 266.4 begann Ende 2010, danach wurden einige Zeit noch Reserveleistungen gefahren. Am 26.10. war die Welt für 217 021 und 217 012 allerdings noch in Ordnung, als sie ihren Zug nach Mühldorf gemächlich in das Gefälle rollen ließen. In dieser Zeit begann meine ernsthafte Eisenbahnfotografie, sodass diese Aufnahme die Einzige aus dem Plandienst besagter Maschinen ist.



Die BR 103 kommt regelmäßig mit AKE-Sonderzügen und (mehr oder weniger) stilechten TEE-Garnituren nach Süddeutschland. Am 22.5. war 103 184 auf dem Weg nach Österreich, mitlerweile ist die Lok abgestellt.



Am Nachmittag des 9.8.2011 - ein Jahr, nachdem ich zum ersten Mal hier war - zog ein heftiger Regenschauer auf. Eine kurze Zwangspause war unvermeidbar, dafür wird man vorher durch eine interessante Wolkendecke und hinterher mit etwas Glück durch einen Regenbogen belohnt. Erstere möchte ich hier zeigen, zusammen mit 290 677:



185 389 wirbt seit ihrer Auslieferung für die Kooperation zwischen DB Schenker und Audi. Dank Lokvorschau konnte ich sie am 16.1. diesen Jahres fotografieren, sie brachte zuvor Militärfahrzeuge nach Mittenwald. Die Aufnahme entstand "nach Toresschluss", also nachdem das Licht weg war, aber das unterscheidet sie von Millionen anderer Aufnahmen:



Grundsätzlich bietet der Heimeranplatz zwar eine gute Ausbeute, was das rollende Material betrifft, motivlich ist er dagegen umso ärmer bestückt. Das ist der Hauptgrund, warum ich in letzter Zeit seltener dort war, interessante Züge sieht man anderswo auch. Aber ein paar Dinge möchte ich auch hier noch ausprobieren, es wird eben nie langweilig


Zitat von martin67

Beim Railjet war die Lok verkehrt herum eingestellt. Leider ist das Bild nur ein Nachschuss und etwas verwackelt.



Das nicht, Du hast Dich nur bei der Belichtungszeit verschätzt. Aber ich freue mich für Dich, dass man offenbar keinen großen Wert auf "richtig" gereihte Loks legt.

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010

zuletzt bearbeitet 29.03.2012 | Top

RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#3 von martin67 , 27.03.2012 22:09

Hallo Oli,

in der Belichtungszeit habe ich mich nicht verschätzt. ich war am Wochenende mit meiner betagten Canon G2 Powershot unterwegs, 4.0 Megapixel und ca. 10 Jahre auf dem Buckel. Bei dieser Kamera funktioniert leider das Display nicht mehr, deswegen kann ich sie nur noch im Automatikmodus verwenden. Meine gute EOS hatte meine Frau auf einem Kindergeburtstag dabei.

Die Bilder der G2 können sich aber trotzdem wirklich sehen lassen. Ich bin immer wieder begeistert!

Eine Kleinigkeit noch, die 189 in grün ist eine 185. oder?

Bis zum nächsten Mal am Heimeranplatz,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#4 von Knolps , 28.03.2012 17:53

Hallo Martin,

Ok, dann tut es mir natürlich leid. Vielleicht kannst Du beim nächsten Mal Deine Kamera im Tv-Modus betreiben, die restlichen Bilder sind für so eine Kamera nämlich wirklich spitze!

Natürlich ist das eine 185, wird ausgebessert

Man sieht sich,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#5 von martin67 , 31.03.2012 19:39

Heimeran heute (Kamera EOS 550D):

Die grün-silberne 185 610 (ex Rail4Chem?)



Immer wieder gerne genommen, 115 346 Bügelfalte mit IC nach Seefeld



111 222 mit einer schöne Doppelstockgarnitur nach Salzburg



Class 66 im Dreierpack für 9 Kesselwagen, geführt von 247 052



189 063 der Railion, diese Lok trägt nur zwei Stromabnehmer!



Eine ICE Garnitur, von München Ost kommend.



Bin dann noch kurz rüber zur Hackerbrücke, etwas OT:

218 488 mit Schneepflug und gelbem Spitz



Und das Objekt der Begierde, die CD-Mehsystemlok 380 017, die am Vorfeld des Hauptbahnhofs abgestellt war.



Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 31.03.2012 | Top

RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#6 von martin67 , 15.04.2012 19:10

Hallo,

wie angedroht war ich heute am Heimeranplatz. Leider war es etwas verregnet und trüb. Zwischen München HBF und München Ost gibt es derzeit Bauarbeiten zur Gleiserneuerung, das durchgehende Gleis in Richtung M-HBF ist momentan komplett abgebaut. Wegen dieser Baustelle lassen einige Züge den HBF "links liegen" und fahren zwischen Pasing und M-Ost ohne Halt durch. Regionalzüge aus Richtung Salzburg/Rosenheim enden meist in M-Ost, Railjets und Italien-IC's fahren auf dem verbleibenen Gleis durch bis HBF.

Und das war die (bescheidene) Ausbeute von heute. Den Anfang macht der IC 2083 "Königssee", heute mit 101 117. Dieser Zug hält planmässig nicht am HBF.



Dann, ein ähnliches Bild, EC115 Münster-Klagenfurt, ausserplanmässig auf dem Durchgangsgleis, das den HBF umfährt.



Auch ein Umleiter, 189 904 der RTC.



ÖBB-Italia 1216 024 (Öbb-Italia) mit "Part of the best" Beschriftung



139 133 mit Scherenstromabnehmern der Locomotion mit einer wesentlich neueren Schwester im Schlepp.



Railjet-Doppelgarnitur. Besonderheit: Beide Loks in dieser Garnitur waren verkehrt herum eingestellt. Im Augenblick sieht man das relativ oft.





Ganz in weiß, ohne Blumenstrauss, Herkules 223 158



Und über das letzte Bild habe ich mich besonders gefreut. 2143.18 der SVG (Staudenbahn Verkehrsgesellschaft Augsburg).



Eine Hoffnung habe ich, daß endlich der Frühling mit wärmeren Temperaturen und Sonnennschein Einzug hält.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#7 von martin67 , 30.04.2012 22:17

Hallo,

das gab es heute am Heimeranplatz in München zu sehen.

152 122, das Railion auf der Seite ist nur noch der Schatten des früheren Aufklebers, darüber wurde ein DB-Keks geklebt.



Class 66 247 053 mit Kesselwagen aus Burghausen



Dispotaurus "Boxxpress"



628er dreiteilig aus Mühldorf



151 049 mit Kesselwagen, überhaupt waren gestern viele Kesselwagenzüge unterwegs.



ÖBB Taurus Pärchen auf dem falschen Gleis



V270.10 der SGL, ex 221 124, ex OSE-CH 419, Griechenlandheimkehrer.



Das letzte für heute, 294 712 mit einer schweren Fuhre, unter Vollast hat die Lok einen guten Sound!




Schönen Gruss,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 01.05.2012 | Top

RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#8 von martin67 , 14.05.2012 22:35

Hallo,

für alle Vorbildfreunde, gestern war für ein paar Stunden Heimeranplatz angesagt.

101 089 mit EC aus Klagenfurt verkehrtherum, normalerweise läuft der Steuerwagen voraus und nicht Lok vor Steuerwagen.



Wenn die Sonne raus kam war das Licht recht schön, ÖBB Italia Mehrsystem-Taurus mit Italien-IC.



Und dann, interessante Parallelfahrt in gelb.



Hier der "Königssee" mit ES 64 U2 der japanischen Mitsui Rail.



152 065 kommt mit einem schönen Zug mit LKW-Trailern.



"Ecophant" 101 042, die 101er Werbeloks sieht man hier recht selten.



Dann noch kurz rüber zum Hauptbahnhof, es lag ein Gerücht in der Luft, die 111 066 Biergartenlok käme bald... Bis dahin zum anwärmen ein Stimmungsbild mit dem alten Stellwerk und den güldenen Scheiben.



Auf dem Triebwagen der Baureihe 614 basiert der Messtriebzug 719 001, der hier im Münchner Zentrum seine Wochenendruhe verbringt.



Alex 183 002 ist gerade beim Umsetzen.....



...aber die Werbelok kommt nicht. Vielleicht nächstes Mal!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#9 von martin67 , 28.05.2012 22:00

Hallo,

heute waren Dampfzugfahrten "Rund um München", also ein Zug rundherum. Um 12 Uhr habe ich ihn am beliebten Heimeranplatz erwischt.



Genau, es ist eine BR 70, genau wie im Fleischmannkatalog, und zwar die 70 083.



Dann kam die grosse Flaute, da nimmt man dann doch gerne mal die BOB mit, damit die Kamera das Bildermachen nicht verlernt.



Oder einen Railjet. Hier ist das einzige Kriterium für ein Foto die verkehrt eingestellte Lok. Meine Urenkel werden irgendwann meine Bilder finden, die werden sagen, "schau die Die ÖBB an, die hätten doch nur die Loks drehen müssen..."



Eine Bügelfalte ist dann doch wieder ein richtiger Grund, auf den Auslöser zu drücken. Auch wenn sie so übel aussieht.



Dann wollte ich nach Hause, zum Erdbeeren pflücken. Aber der Dampfzug sollte noch einmal kommen. Gut daß ich gewartet habe. Der letzte Kurs wurde mit der alten dicken E69 005 gefahren.



Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 28.05.2012 | Top

RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#10 von MS 800 , 28.05.2012 22:04

Na, Martin, das ist doch eine schöne Ausbeute für so'nen Tag wie heute .

VlG

MS 800


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.579
Registriert am: 08.01.2011


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#11 von martin67 , 23.06.2012 22:09

Hallo,

wie angekündingt, war ich heute mal wieder für ein paar Stunden am Münchener Heimeranplatz. Heute war die Ausbeute richtig gut, wenn auch das Licht dort am Morgen recht schwierig ist.

Toller Einstieg, der erste Zug gleich mit Frau 100, 213 333



Mitsui-Pärchen, geführt von der E189 203 ziehen den "Gruber" (Lok ohne Italien-Paket)



Dann eine schöne alte Lady, 151 043



218 421 vor RE nach Mühldorf, der Lokführer zeigt Flagge.



Railjet aus Wien, heute geführt von 1116 250 "Bolizää"



Und, weil's goa so leiwand is....



151 088, die zweite von drei 151ern heute.



Railpool 185 674 "TX-Logistik"



Dann die zweite Frau 100, 212 274 ganz allein.



Und die dritte 151, mit altem Railion Logo. 151 074



Wer genau hingesehen hat, das Gegengleis steht auch auf grün, es kam die 152 099





Ja, und hier ist die Mutter aller TRAXX-Loks, Prototyp 185 001, man beachte das etwas eigenartige, aufgesetzte Spitzenlicht.



Und auf dem Nachschuss kann man noch die Schatten der Bombardier-Aufkleber sehen, die diese Lok einmal getragen hat.



Noch eine Art V100 , die 214 024 von BBL Logistik.



Bevor ich gegangen bin, kam nochmal als Abschluss die 213 333 mit Schotterwagen durch.



Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 24.06.2012 | Top

RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#12 von martin67 , 01.07.2012 00:27

Hallo,

Heimeran-Heute:

Auch wenn es relativ ruhig zuging, es waren doch einige interessante Züge unterwegs.

Die gelbe 218 304 Bahnbau Gruppe



151 023 mit KLV



Vossloh Moers 275 502, eine G1206 mit Niederbordwagen



Railpool und MRCE 185er vor einem Containerzug



V100 1365 (ex DB 211 365, ex ÖBB 2048.14) der Bayernbahn, mit Rauch und Donnerbüchsen aus Nördlingen



MRCE Taurus mit Freudenberg-Werbung vor dem IC "Königssee" der ein Autozug-Bistro dabei hat.



110 480 mit IC aus Zell am See



Noch eine G1206, diesmal von Regental Cargo



Dann kam die V100 mit den Donnerbüchsen wieder.



MRCE Taurus-Pärchen, beide in alten Farben



und gleich noch eine, diesmal BoxXpress



Und dann war noch das Übliche an Verkehr dabei, Mühldorf, Salzburg, Italien IC, Railjet und ein paar rote Güterzüge.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 01.07.2012 | Top

RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#13 von Timothy ( gelöscht ) , 01.07.2012 00:39

Hallo Martin,

schöne Bilder. Eines interessiert mich besonders. Hast Du von dem MRCE-Railpool-Gespann vielleicht noch mehr Bilder? Oder konntest Du die BN der MRCE 185er erkennen?

Viele Grüße

Tim


Timothy

RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#14 von martin67 , 01.07.2012 19:21

Hallo Tim,

ich hab jetzt alle Bilder mal durchgesehen, war leider keines dabei, auf dem man die Betriebsnummer der zweiten Lok erkennen kann. Ich schreib mir die Nummern auch nicht auf, weil ich keiner der Nummernsammler bin. Tut mir leid....

Wofür hättest Du die gebraucht?

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#15 von Timothy ( gelöscht ) , 01.07.2012 21:09

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Mühen.

Die Nummer hat mich interessiert, weil mein Bruder ein entsprechendes Rocomodell besitzt (Roco 63807) und ich für alle unsere Modellloks gerne Originalbilder sammel. In der Kombi mit der Railpool BR 185 ergibt sich, wie ich finde, eine schöne Doppeltraktion. Ich speicher mir das Bild auch gerne ohne Nummer ab. Selber schreibe ich die Nummern auch nicht mit, sondern suche sie mir aus meinen Bildern raus. Da habe ich absolutes Verständnis für. Hat mich halt in diesem speziellen Fall interessiert.

Nochmals Danke und einen schönen Gruß

Tim

EDIT: Wenn ich mir die Bilder der 185 547 ansehe, dann hat sie bis heute einen grauen Rahmen und kann damit nicht die auf Deinem Bild angetroffe "Schwarze Witwe" sein. Trotzdem werde ich mal über eine Railpool 185er nachdenken. Man muss es mit der Vorbildtreue auch nicht übertreiben.


Timothy
zuletzt bearbeitet 01.07.2012 21:14 | Top

RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#16 von martin67 , 01.07.2012 21:28

Hallo Tim,

die 185 671 läuft wohl bei der Rurtalbahn und die haben neben einigen anderen Railpool-Loks nur noch eine der MRCE (185 572).

http://www.privat-bahn.de/DKB.html

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es diese Lok ist.
Ich habe aber keine Ahnung, wie aktuell diese Liste ist.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 01.07.2012 | Top

RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#17 von Knolps , 01.07.2012 21:40

Hallo,

ich habe nochmal bei DSO einen Bildgesuch von einem Lokführer gefunden. Einige Tf führen auf diese Weise ihr privates Bildarchiv mit den durch sie gefahrenen Zügen. Das sind eben noch Leute, die ihren Beruf nicht nur wegen dem Geld ausüben.
Vielleicht ließe sich ja von dort die fehlende Loknummer bekommen?

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#18 von Timothy ( gelöscht ) , 03.07.2012 11:53

Hallo Martin und Oli,

vielen Dank Euch beiden für Eure Hilfe. Bei DSO ist die BN schon bekannt gemacht. Vielleicht bestätigt sich auch noch die Rurtalbahn als EVU.

Gruß

Tim


Timothy

RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#19 von martin67 , 08.07.2012 21:52

Hallo,

ich musste heute mal auf's bahneigene Fundbüro am Hauptbahnhof. Damit ich den Sprit nicht umsonst verblase, bin ich noch etwas zum Heimeranplatz.

Und da war was los! Auftakt mit solo RTS 1216 901



Dann, Bügelfalte 115 350, oh, die sieht schlecht aus!



218 391 in gelb mit blauen Kontrastbalken, sieht super aus.



MRCE 189er Pärchen mit KLV aus Skandinavien (fast alle Trailer hatten schwedische Nummernschilder)



212 274 zieht einen Unkrautvernichtungszug...



... mit sehr interessanten Wagen, der folgende Vierachser dürfte seine Wurzeln im Osten haben.



Der Sprühwagen mit Aufpasser,



ein dreiachsiger Umbauwagen aus DB-Beständen,



und ein hölzerner Güterwagen mit Bremserbühne.



Dann noch eine zweite V100, die 212 342-9.



Lokzug mit drei Lokomotion 139ern und einer 186.



Die dritte 189 hatte diesen Sticker, der auf ihr doch schon fortgeschrittenes Alter hinweist.



X.R. Gleislogistik G1000 BB. Tolle Farbe!



Dann kam der Sprühzug wieder, diesmal voll in Aktion, sowas habe ich bisher noch nicht gesehen!





Der nächste Zug war ein vierteiliger 628.2, wahrscheinlich eine Überführung.



Und weil eine V100 West nicht reicht, gleich noch eine aus dem Osten dazu. 203 002 vom Leonhard Weiss.



Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#20 von martin67 , 02.09.2012 20:54

Hallo,

nach langer Zeit endlich wieder mal Heimeranplatz. Das Wetter war nicht gut, die Ausbeute dafür nicht so übel.

Dispotaurus und Trenitalia E412 mit KLV



Frau-100 Ost 203 312 mit 708 332 (exDR Oberleitungsrevisionstriebwagen)



Vielleicht die einzige IC-Leistung einer Bügelfalte, 115 346



IC "Königssee" mit MRCE Taurus "TX-Logistik"



Schrottzug nach Italien mit 189 912 "Welle" (Connecting Europe)



185 540 "TX-Logistik" mit Kassel Huskies Werbung



203 002, noch eine Ost V100 vom Leonhard Weiss



218 463 dieselt direkt in die Ansaugöffnungen der Doppelstöcker.



Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#21 von martin67 , 15.09.2012 22:43

Heimeran war nicht übel heute. Ich bin ja eher der "Schau mer moi, dann seng mer scho" Mensch, der nie informiert ist, was da so an Zügen kommt. Heute war ich von 10 bis halb Zwei dort und es war gut. Und bunt!

Erster Zug, Foto zum Überprüfen der Kameraeinstellung, 218 421 mit Mühldorfer RE.



Dann gab sich die 110 469 die Ehre, ganz allein.



DAV 111 039 und der weiß-blaue "Maxl" waren heute auf dem Salzburger, hier die DAV-Lok.



Dann das erste Highlight. 1142 635 mit ÖGEG Sonderzug.



Und Nachschuß auf die schöne Garnitur.



218 356 (gab's die nicht mal von Fleischmann in altrot?) nach Mühldorf



Dispolok-Doppel (Taurus und 189) vor dem "Lauritzen", der fast nur skandinavische Trailer geladen hat.



Zweites Highlight, leider nur Nachschuß, 212 093 in altrot



E186 324 der DB, meine erste DB 186 und somit das dritte Highlight.



Als viertes Highlight kam dann noch die 185 001 mit Kesselwagen vorbei.



Wo wir gerade beim "highlighten" sind, plotzlich kam die Sonne für einen kurzen Momentund hat dieses Züglein mit 101 103 ins rechte Licht gesetzt.



Aus der anderen Richtung kam dann kurz drauf ein Bauzug mit 203 306



Dann der Boxxpress mit Dispotaurus



151 125, eigentlich wieder ein Highlight, die alten Damen werden zunehmend selten.



RE nach Salzburg mit 111 165, die einen "Baden Württemberg" Sticker unter dem Führerstandfenster trägt.



MRCE 189 mit Containerzug



Und als Abschluß ein Lokzug, geführt von ÖBB 1116 169.



Hat mal wieder viel Spaß gemacht!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 15.09.2012 | Top

RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#22 von martin67 , 16.09.2012 18:40

Hallo,

heute nochmal, nur für eine gute Stunde...... Ich zeige nur die absoluten 'Highlights.

Trenitalia E412 004 und eine abgebügelte 185 TX-Logistik



Das Objekt der Begierde, TEE Rheingold mit MRCE Taurus, und das sieht nicht übel aus.



Und die 189 001 mit dem "Walter"



Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#23 von Knolps , 16.09.2012 22:14

Hallo Martin,

wie gewöhnt schöne Bilder, die Du uns da zeigst. So viel Interessantes an einem Tag habe ich lange nicht erwischt. Für mich wäre die Aufnahme der V 100 (Ost, natürlich ) auch ein Highlight.
Die Fahrt mit der 1142 war aber nicht für die ÖGEG, die hat nur die Wagen gestellt. Organisiert haben ihn die Passauer Eisenbahnfreunde. Ursprünglich wollten sie mit einem Schienenbus nach Scharnitz fahren (via Garmisch-P). Aufgrund von Bauarbeiten (Kurvenbegradigung Polling/Mittenwaldbahn) wurde der Zug jedoch über Kufstein umgeleitet. Die höheren Steigungen hätte der VT 98? nicht geschafft, also wurde improvisiert...

Interessant ist auch die Meldung, dass der "S-Bahn Putzi" diesmal mit einer Altroten verkehrt. Wenn ich irgendwo Fahrzeiten finde, schick' ich sie Dir, ist klar.

Vor zwei Jahren, als die S 3/6 rund um München dampfte, habe ich auch den Putzzug erwischt, auch bei mir nur eine Notschlachtung. Damals kamen zwei verkehrsrote V 100 zum Einsatz. Mir kommt es so vor, als wäre es gestern, und doch ist in der Zwischenzeit so viel passiert...



Ich weiß, das Bild erfüllt keinerlei künstlerische Ansprüche, aber damals habe ich mich über mein 1. V100-Bild mit "Lüfterseite" mächtig gefreut.

Übrigens, die 3673 kommt dieses Jahr auch wieder, am 29.9. geht es über Salzburg nach Ampflwang. Nährees schreib' ich Dir die Tage per PN.

Viele Grüße, und einen guten Start in die Woche,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#24 von martin67 , 07.10.2012 09:19

Gestern war es etwas komisch, vermutlich durch die Wetterkapriolen im Norden waren fast alle Güterzüge absent, ich zeige mal Bilder der kärglichen Ausbeute.

ÖBB Herkules 2016 068 hat den RE aus Linz über Mühldorf nach München am Haken, inklusive zweier ÖBB Inlandswagen "City Shuttle" , vermutlich Wies'n Verstärker



ÖBB 1144 010, selten sieht man die 1144er am Heimeranplatz, und wenn, dann sind es 200er Nummern mit hohen Lüftern.



203 316 im Bauzugeinsatz



Hier der CNL Hamburg-München Ost, ca. 5 Std. Verspätung.



Interessant der erste Autotransporter, er trägt noch die alte, hellblaue Farbe.



111 066 "Biergarten" macht sich auf nach Salzburg.



Irgendwann gegen 13 Uhr kam dann endlich ein Containerzug, gleich ein Glücksgriff mit MRCE 189 932 "Bosphorus"



Kurz drauf der "Lauritzen", diesmal mit 189-Pärchen.




Am Mittwoch war ich auch vormittags ein bißchen beim Fotografieren, hier der Nachtrag.

185 310 mit einem Ganzzug aus hochglanzpolierten Kesselwagen





LINT der BRB (Bay. Regiobahn) auf dem Weg Richtung Holzkirchen.



151 151 mit KLV



Volkswagen für Österreich, die LT's sind auf interessanten Flachwagen-Doppeleinheiten verladen.





So, das war der Bildbeitrag vom Heimeranplatz. Heute ist das Wetter radikal anders, statt 25° nur noch 10° und heftiger Regen.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#25 von Muenchner Kindl , 09.10.2012 14:42

Hallo Martin,

ich habe mit Interesse Deine Bilder angeschaut, das scheint mir ja ein lohnender Standort zu sein am Heimeranplatz. Wie lange hast Du denn da so pro "Session" verbracht? Vielleicht sieht man sich ja dort mal ;-)


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Beiträge: 14
Registriert am: 28.09.2012


   

Beziehungsstatus
Ein Zahnarzttermin mit V60

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz