RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#26 von martin67 , 09.10.2012 19:11

Hallo,

willkommen im Forum. Ich bin vorwiegend an Samstagen da, zwischen 10 und 14 Uhr, je nach dem. Aber im Regelfall tut sich dort eigentlich immer was.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#27 von herribert73 , 18.10.2012 23:40

Zitat von martin67 im Beitrag #21


151 125, eigentlich wieder ein Highlight, die alten Damen werden zunehmend selten.






ja bei Euch vielleicht, hier werden sie angeblich bald "häufiger" schnurris online
Wie und warum, fragt mich nicht. Ich hätte lieber mehr 1042er oder diese rumänischen Asea Loks gesehen. Frage mich nur wer sie in H0 zuerst in der Lackierung herausbringt.

Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.224
Registriert am: 26.11.2009


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#28 von Ochsenlok , 22.10.2012 09:43

Hallo zusammen,

ich wollte Euch Fotoeinstellern aus München und Umgebung (insbesondere Martin und Oli) mal an dieser Stelle herzlich für Eure schönen Bilder danken.
So was bekomme ich in unsrer Ecke nie zu sehen. Da muss ich schon selbst nach München fahren...

Vielen Dank für Eure Mühe und Anerkennung auch fürs fotografische Können.

Viele Grüße
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.781
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 22.10.2012 | Top

RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#29 von Ochsenlok , 22.10.2012 10:56

Zitat von Ochsenlok im Beitrag #28


...Da muss ich schon selbst nach München fahren...



Nicht am Heimeranplatz (da war ich noch nicht):

Edit 25.10.12: Die Lok gibts übrigens in Spur N demnächst von Fleischmann (bzw. Nachfolger-GmbH).
Man beachte auch die funktionelle Bahnsteigüberdachung in Starnberg, 14.10.2012...
(cause it never rains in Southern Cali-Bavaria...)

weiter östlich der Landeshauptstadt..:E-Dieseling, 13.10.2012, ca. 9:40Uhr . 247 054 hatten wir noch nicht(?)

Gruß
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.781
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 25.10.2012 | Top

RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#30 von herribert73 , 22.10.2012 11:15

Zitat von Ochsenlok im Beitrag #29


Man beachte auch die funktionelle Bahnsteigüberdachung in Starnberg...
(caus it never rains in Southern Cali-Bavaria...)


Gruß
Dennis




Hallo Dennis, das ist sicher wegen der "Raucher" auf dem Bahnsteig
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.224
Registriert am: 26.11.2009


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#31 von Knolps , 22.10.2012 16:52

Hallo Dennis,

warum man in Starnberg nicht in der Lage ist, die Bahnsteigüberdachung endlich mal wieder anzubauen, ist mir auch nicht ganz klar. Aber letztendlich ist es auch egal, so fotogen ist der Bahnhof eh' nicht, und wenn es mal regnet, ja mei...

Du hast recht, die 247 054 (oder 266 454, wie sie eigentlich heißt...) hatten wir hier noch nicht. Aber ich finde diese, von den Eisenbahnfreunden hier auch schon mal "Müllcontainer" genannten Loks eh' nicht so schön, ganz im Gegensatz zu Deinem Bild. Wenn Du mal etwas mehr Zeit haben solltest, etwas weiter östlich liegt noch ein schönes freies Feld, in den Regenzeiten kann man sich da gut im "Mitziehen" üben. Bei guter Sicht sieht man dort auch die Alpen, das ersetzt ein bisschen den fehlenden Vordergrund.



Hätte ich die schön gestaffelten Hochspannungsmasten eher gesehen, wären die jetzt auch nicht so lieblos an den Rand gequetscht. Eine Station weiter erreicht die Leitung dann die Bahnstrecke, und wenn die elektrische Traktion vorbeikommt, stört sie auch nicht. Auch wenn's nun wirklich OT wird, zeige ich das Bild. Wegen dem Licht: Ich weiß, es war mittags, aber es ging leider nicht anders.



@Fred: Hier bei uns würden Einige viel dafür geben, die 151 noch länger zu behalten. Angeblich sollen die 6 Loks auch schon in Dessau zur HU sein. Schade an der Sache finde ich nur, dass sie dann nicht mehr nach Deutschland kommen.

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#32 von martin67 , 22.10.2012 20:59

Hallo,

ja, ich war am Samstag am Heimeranplatz. Bei uns im Moos hatte es den ganzen Tag Nebel, in München war es spätsommerlich warm und sonnig. Ein paar Züge waren auch unterwegs....

Frau 100 Sandwich mit Putzzug nach Holzkirchen



"Lauritzen" mit MRCE-Doppel



Arbeitszug mit V100-Ost im Sandwich



"Boxxpress" mit MRCE-Taurus mit IBC-Werbung



Noch ein Sandwich, Salzburger RE im Gegenlicht, was dem Foto, zusammen mit den Herbstlichen Bäumen, einen gewissen Reiz gibt.



Ja, wir haben noch viele 151er, so viele, daß man auch mehrere gleichzeitig vor den Zug spannen kann. NOCH!



Und dann war da noch die 101 110 mit einem komischen Zug im Land des ungeschlagenen FC Bayern München.



Schöne Grüße,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#33 von herribert73 , 25.10.2012 07:59

Zitat von Knolps im Beitrag #31


@Fred: Hier bei uns würden Einige viel dafür geben, die 151 noch länger zu behalten. Angeblich sollen die 6 Loks auch schon in Dessau zur HU sein. Schade an der Sache finde ich nur, dass sie dann nicht mehr nach Deutschland kommen.

Viele Grüße,
Oli



Hallo Olli, soweit ich weiss sind das wohl alles Loks die schon länger in Dessau auf Halde stehen. HR hat auch den Kauf weder bestätigt noch, wie bei allen anderen Loks, ausfuehrlich publizistisch ausgeweidet (Ausnahme T43). Es ist nicht sicher auszuschliessen das sie in Deutschland eingesetzt werden, die Auflagen des Nicht-Deutschland Betriebes gelten angeblich nur fuer 2 189er (HR 441) ex Swisscargo und die 3x ÖBB 1012. Die 151er haben dagegen noch keine S Zulassung, und ehe die HR Tauri eine bekamen, fuhren sie auch nur in Deutschland. Lassen wir uns ueberraschen. Hectorrail war immer gut irgendwelche Chansen auszunutzen, und betreibt seine Loks/Lokbaureihen genau wie ein guter Reeder seine Schiffe einsetzt. Um "die Universallok" ging es denen nie, eher fuer "Bang for the Buck"
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.224
Registriert am: 26.11.2009


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#34 von martin67 , 27.10.2012 17:28

Heimeranplatz heute, 27. Oktober. Hatten wir letzte Woche noch spätsommerliche Temperaturen und Sonne, waren es heute um kurz vor 10 gerade mal +5°C und Nieselregen, eine gute Stunde später nur noch +1°C mit Schnee und Schneeregen. Komischerweise wirkt gerade an diesen tristen, grauen Tagen das DB-rot ausgesprochen gut.

101 108 mit drei IC-Wagen, ein seltsamer kurzer Zug, aber sogar mit Steuerwagen. Genau richtig für die Modellbahn!



Lokzug aus drei österreichischen Taurussen, voll aufgebügelt (sogar richtig!!).



189 934 mit dem Boxxpress



290 626



185 614 exAngel Trains



185 300 mit Fcs Schotterwagenganzzug



Der IC "Königssee", heute mit 120 111



Leider verbirgt diese 152 ihre Loknummer hinter einer Ladung Schnee



Schon lange habe ich keine 140er mehr gesehen, heute war 140 838 allein unterwegs.



185 385 mit dem "Walter"



218 im Schneetreiben mit RE nach Mühldorf



Noch eine Lok hinter Schnee, die lieber unerkannt bleiben will.



Es hat durchaus seinen Reiz, auch mal bei Schlechtwetter rauszugehen! Bei Sonne kann jeder

Schöne Grüße,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#35 von martin67 , 12.11.2012 21:10

Jetzt war ich am vergangenen Samstag am Heimeranplatz. Es war viel geboten, Jubel-Railjet, eine 155, die Biergarten-111 und auch sonst noch viel Güterverkehr bei halbwegs gutem Wetter. Bilder gibt's keine, hatte keine Speicherkarte drin .

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#36 von pete , 12.11.2012 21:32

Hallo Martin,

sowas ähnliches ist mir bei der Hochzeit passiert, da waren es aber noch Filme. Meine Frau behauptet aber trotzdem, dass es gilt

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#37 von martin67 , 08.12.2012 19:44

Heute: Heimeran at it's very best!

Ich fahre ja oft am Samstag zum Heimeranplatz, weil ich meine Tochter in den japanischen Kindergarten in München bringen muß, da bietet sich der Vormittag dann an. Heute war es richtig gut! Ich weiß ja eigentlich nie, was so gerade am Laufen ist.

Den Anfang machte heute der RE aus Linz über Mühldorf, der von ÖBB Herkules 2016 012 geführt wurde. Die Ära dieses Zuges mit interessanter Linienführung endet leider morgen.



Er wurde direkt gekreuzt von RE nach Salzburg mit 111 027 als Zuglok



Es folgte 151 157 mit einem Ganzzug aus Getreidewagen



Aus der Gegenrichtung kam 185 312 mit Kesselwagen



North Rail G1200 mit einem langen Zug, belanden mit PKW's von BMW...



nachgeschoben von V100 1365 der Bayernbahn in altrot



Mühldorfer Adventssandwich, die SOB (Südostbayernbahn) stellt sich auf dieser Relation recht flexibel auf schwankende Fahrgastzahlen ein



MRCE Taurus im dunstigen Streiflicht, das den Schmutz auf der Lok gut zur Geltung bringt



Dann 1401 537 mit einem schönen, gemischten Güterzug. Die Lok ist ab Morgen für DB Fernverkehr in München im Schnellzugdienst im Einsatz



Dann kam die Überraschung. Wie gesagt, ich bin immer nicht wirklich gut informiert, in DSO lese ich nur sporadisch. Die Überraschung deutete sich durch einen extremen Zuwachs an Fotografen schon vorab an, und dann mit einer großen Dampfwolke.



Es war die Reko 52 8168, die heute und morgen Dampffahrten rund um München durchführt



Mit dem Nachschuß gelang mir wohl eines der besten Eisenbahnbilder, das ich je gemacht habe, das Licht und der Sonnenstand perfekt, die eiskalten Temperaturen sorgten für eine tolle Dampfentwicklung.



Dann kam wieder die moderne Bahn in Form der Kombiverkehr 185 664, ganz allein



Aus Salzburg RE mit zwei 111ern im Sandwich, man muß sie mitnehmen, solange sie noch in München sind



152 168 mit einem schönen, bunten KLV



Und als krönender Abschluß die hier selten anzutreffende 155 099



Es hat sich gelohnt.....

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 | Top

RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#38 von halbnull , 08.12.2012 20:01

Zitat von martin67 im Beitrag #37


Es hat sich gelohnt.....




Hallo Martin,

das sehe ich genauso

Danke für die erstklassigen Fotos,
insbesonders für die BR 52 Reko

Gruß
Michael


 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#39 von Knolps , 08.12.2012 23:01

Hallo Martin,

hatte ich doch recht gesehen, dass Du da am Heimeranplatz dabei warst Ich saß bei der Rundfahrt zwischen 10 und 11 Uhr im vorletzten Wagen, einem ehemaligen ÖBB-Vorkriegeseilzugwagen. Vielleicht hast Du mich ja auch gesehen?

Um nicht ganz ohne Bilder dazustehen, möchte ich auch noch eines einstellen, auch wenn Du ja schon alles wichtige gezeigt hast. Ist zwar nicht ganz vom Heimeranplatz, aber aus der Nähe, irgendwo um Mü.-Nord.



Gezogen wurde unser Zug von der einzigartigen 52 8168, eine Lok, die sich nur selten nach München verirrt. Als Nebenbahntaugliche Lok ist sie meist vor Museumszügen im Ries unterwegs, für die (Fern-) Fahrten nach München und weiter haben sie in Nördlingen ja noch genug andere Loks. So eine Dampflok ist ein komplexes Wesen, irgendwo zischt und dampft es immer. Hier ist es zum Beispiel die Speisepumpe der Rekolok.



Übrigens: Morgen fahren zwei Züge gegenläufig, dann fahren sie am Heimeranplatz die Rampe auch mal hinauf! Im zweiten Zug wird auch der letzte ehemalige "Karwendelwagen" eingereiht sein, vielleicht sieht man sich ja?

Viele Grüße,
Oli

PS: Weißt Du etwas konkretes zu der E 40 im Schnellzugdienst? Eigentlich mag ich die Kisten ja nicht so sehr, aber vor 'nem IC würde ich sie mir schon anschauen...


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 | Top

RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#40 von martin67 , 08.12.2012 23:14

Hallo,

gesehen hab ich Dich bewußt nicht, aber, wenn ich mir die Bilder ansehe..... Zweites Abteil?



Morgen bin ich voraussichtlich zwar in München, aber nicht in Sachen Eisenbahn und nicht am Heimeranplatz. Aber eine Runde auf der Glühwein-Tram werde ich wohl drehen müssen.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#41 von martin67 , 08.12.2012 23:22

Ach so, 140er, keine Ahnung. Lt Auskunft eines Mitfotografen, den ich schon länger kenne und der durch seine Arbeitsstelle recht gut informiert ist, ist die Lok wohl ab morgen bei DB Fernverkehr München fest im Einsatz (115er haben wir keine gekriegt, aber, wer 115er fahren kann, kann auch 140er fahren...).

Übrigens gibt's wohl schon wieder Umlaufpläne für die Münchner 103er, diese Reihe soll wohl komplett hier stationiert werden.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#42 von Knolps , 09.12.2012 20:00

Hallo Martin,

zweites Abteil, genau Das bin ich. Vielen Dank für Dein Bild

Zur 140: Ich habe herausgefunden, dass sie nur die Zu-/Abstellfahrten am Hauptbahnhof übernehmen sollen, also leider nichts "spannendes". Bei den 103 sollte eigentlich nur die 101 113 (die mit dem roten Rahmen) nach München kommen. Ggf. wird auch eine an die AKE verkauft.

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#43 von martin67 , 27.12.2012 22:15

Hallo,

am vergangenen Samstag war ich zum letzten Mal in diesem Jahr am Heimeranplatz. Es war angenehm warm und die Sonne kam immer wieder durch.

Den Anfang im heutigen Bilderreigen macht 152 160 im morgendlichen Dunst, der dem Foto eine schöne Atmosphäre verleiht.



Die Jubiläums-S-Bahn war auf der S7 im Einsatz, sie wird bald entklebt werden. Da nimmt man den Zug trotz Oberleitungsmast gerne mal schnell mit.



115 383 mit Bügelfalte und ganz allein



Die zweite Lok mit 160er Ordnungsnummer, diesmal die 151 160 bei perfekt stehender Sonne.



Ein Erkennungsmerkmal für Züge von und nach Italien ist mindestens ein verschmierter Wagen



Unsere Fernverkehrs-140 539 mit dem Münchner Schadwagenzug



Der "Lauritzen" mit drei Loks, und zum zweiten Mal die Ordnungsnummer 539, nämlich 185 539 TX-Logistik und zwei kalten 189 der MRCE.



Den Abschluß macht 218 440 "10 Jahre Südostbayernbahn" aus Mühldorf, leider etwas unscharf.



Bis dann am Heimeranplatz!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 27.12.2012 | Top

RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#44 von plastiklok , 28.12.2012 02:25

Moin Martin,

...ach ja.

Der Heimeranplatz, schön war es am 3.6.2012

Trotz Schmuddelwetter habe ich eine noch recht gute Aufnahme vom "40 Jahre S - Bahn München" Zug bekommen.



Schöne und interessante Aufnahmen sind inzwischen zusammengekommen.

Viele Grüsse aus Hamburg,
Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.576
Registriert am: 07.04.2009


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#45 von martin67 , 28.12.2012 07:40

Ralph, ich erinnere mich.....

wenn Du mal wieder in der Ecke bist, haben wir vielleicht mehr Glück mit dem Wetter!

Schöne Grüße,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#46 von martin67 , 12.01.2013 15:20

Hallo,

Heimeran-Einstand 2013!

Der Boxxpress mit MRCE 189 931



151 046 auf dem Weg zum Einsatz



111 215 mit n-Steuerwagen



MRCE 189 113 ganz allein



Dann Highlight, 1042 520 "GeraMond" mit Sonderzug nach Kufstein. Mit den großen Lampen sieht die 1042 am allebesten aus....



MRCE Taurus von "unten" kommend



185 376 mit Kesselwagenzug



Die hatte ich noch nicht, 152 137 "Albatros"



185 228 mit dem "Walter"



Der frische Schnee macht tolle Effekte



Da isse wieder, 151 046...



101 070 "Adler Mannheim" unterwegs in Richtung Müchen HBF



152 061



140 585 mit Schadwagen



MRCE 189 935 führt den "Lauritzen"



Und zum Abschluß noch eine S-Bahn auf der Fahrt nach "Nicht Einsteigen"



Und jetzt wisst Ihr auch, wie das Wetter im Süden ist!

Viel Spaß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#47 von martin67 , 23.03.2013 21:36

Mal wieder Heimeranplatz heute, hier die Highlights ohne Kommentar:























Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#48 von martin67 , 01.09.2013 08:48

Hallo,

schon lange nichts mehr gezeigt vom Heimeranplatz! Gestern war ich mal wieder dort für zwei Stunden.

Angefangen hats's mit Locon V100, da war ich noch am Hingehen und auf der falschen Seite.



115 205



185 531 TX-Logistik mit einer kalten 189 der MRCE am Zug



185 574 MRCE



185 563, ebenfalls MRCE, man beachte die Unterschiede der Lackierung!



151 139



ÖBB 1216 019 "Richard Wagner/Giuseppe Verdi"



Und die BOB, diesmal auf dem Ferngleis.



Schöne Grüße,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#49 von *3029* , 01.09.2013 10:24

Hallo Martin,

schöne Schnappschüsse sind das wieder.
Leider ist der Kontakt zur "echten Bahn" im Alltag viel zu selten
um aktuell zu bleiben.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#50 von martin67 , 20.10.2013 10:28

Gestern: Dieselpower für EC-Züge

Das schöne Herbstwetter hat mich gestern an den Heimeranplatz gezogen. Was ich nicht gewußt habe, waren Umleiterverkehre nach Salzburg über Mühldorf, da zwischen Freilassing und Traunstein wegen Brückenbauarbeiten die Strecke derzeit gesperrt ist.

Kurz vor der Einfahrt nach M-HBF, EC mit 218-Pärchen, die planmäßige 101 lief am Zugschuß kalt mit



In der Gegenrichtung eine ganz ähnliche Garnitur, geführt von 218 466, die 101 ebenfalls am Zugende.



247 057 mit einem gemischen Güterzug. Die Ladung des ersten Wagens sind Lokomotivdrehgestelle.



189 932 MRCE mit dem Boxxpress aus Hamburg



Bügelfalte 113 309 vor herbstlicher Kulisse



Die BOB mit dem Jenbacher VT auf dem Weg in die Berge



152 126 Railion



Dann wieder Dieselpower, EC nach Graz über Mühldorf, als dritte Lok läuft der planmässige ÖBB Taurus kalt



Leerfahrt 120 156



Und zum Schluß noch ein Umleiter, EC218 geführt von Ludmilla 232 209 (101 am Zugschuß)



Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 20.10.2013 | Top

   

Beziehungsstatus
Ein Zahnarzttermin mit V60

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz