RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#51 von martin67 , 25.01.2014 21:04

Einstand 2014 am 25.01.

Heute war ich das erste Mal am Heimeranplatz in diesem Jahr, nachdem ich vergangenes Wochenende nochmals kurz geschäftlich nach Japan reisen mußte (durfte). Die die gar nicht uninteressante Ausbeute. Der Fachmann wird ferner feststellen, daß wir in der boarischen Landeshauptstadt immer noch keinen Schnee haben, die Temperaturen lagen heute in der Sonne in einem angenehmen Plusbereich.

Den Anfang darf gleich die 482 042 der Salzburger SETG machen



Aus der Gegenrichtung MRCE 189 938



Bein letztjährigen Einstand am Heimeranplatz kam ebenfalls die blaue 152 137 "Albatros"



MRCE 189 934 mit dem skandinavischen Trailerzug (Lauritzen)



IC 2082 Königssee Mit ÖBB 1016 050



Ganz so sauber wirkt's auch nicht glaubwürdig, wir sind doch nicht auf der Modellbahn! 101 035



218 428 nach Mühldorf



Der BOB hat's gleich geschafft und kommt an seiner Endstation an.



140 539 (PbZ?)



111 021 und 111 005 waren heute im Meridianverkehr



Und dann noch die 186 291 METRANS



Ds war's dann von heut!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#52 von martin67 , 22.02.2014 23:02

Hallo,

heute mal nicht am Heimeranplatz (ich zeig sie trotzdem mal hier). Die Bilder entstanden in München Trudering an der Strecke München - Rosenheim. Hier die Bilder, kurz und knapp:

Angefangen hat's mit dem Railjet, und zwar mit der ersten der gebauten Garnituren, die ersten vier waren noch metallic-rot.

































Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 22.02.2014 | Top

RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#53 von dieKatze , 23.02.2014 18:38

Hi Martin,

so klein ist die Welt, diese "Eintracht" Lok war heute in Köln...





Oder gibt es da mehrere von?



Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#54 von pete , 23.02.2014 20:15

Servus Martin,

sind ja recht gut geworden die Bilder! Wo hast du denn den Wahsinnigen in der Unerführung gelassen?

Ralf, da SOLLTE es nicht mehr davon geben

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#55 von martin67 , 23.02.2014 21:13

Hallo,

@.Ralf, das ist die 101 110, die ging gestern Nachmittag nach Österreich, und kam dann wahrscheinlich am frühen Morgen zurück nach Deutschland.

@.Pete, danke! Meinst Du den Deppen, der seine Schmieragen geknipst hat? Hier, bitte schön. Der war wohl dann für eine Streckensperrung auch noch verantwortlich.







Was meint die Allgemeinheit, was mit den Bildern passieren soll? Es zeigt vermutlich einen Sprayer, der am nächsten Tag seine "Arbeiten" von der vergangenen Nacht fotografiert hat.

Schönen Gruß,

Marin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 24.02.2014 | Top

RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#56 von pete , 23.02.2014 21:29

Martin, des is ja a Wahnsinnszuaweziaga!


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#57 von dieKatze , 24.02.2014 19:08

Zitat von martin67 im Beitrag #55
Hallo,



Was meint die Allgemeinheit, was mit den Bildern passieren soll? Es zeigt vermutlich einen Sprayer, der am nächsten Tag seine "Arbeiten" von der vergangenen Nacht fotografiert hat.

Schönen Gruß,

Marin



Ach weißte Martin,

Du kannst die der Polizei schicken oder der DB oder es lassen, ist egal. Erstere wird sich nicht kümmern weil eh schon überlastet und überfordert und letztere nichts rausfinden. Nachher hast Du noch die Arbeit falls man doch eine Zeugenaussage will, deine Zeit investiert und dann im Endeffekt alles für Nüsse. Hattest Du nichts zu werfen? Schottersteine?
Ich habe mich auch immer für liberal und tolerant gehalten und schreibe keine Falschparker auf oder so. Peace und achtundsechzig und immer alles easy und so... Aber dieser konstante Graffititerror kotzt mich sowas von an!



Peter,

Zitat von pete im Beitrag #56
... a Wahnsinnszuaweziaga!


äh watt??? Der Rheinländer ist verwirrt und unsicher und fühlt sich von der Diskussion ausgeschlossen.



Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007

zuletzt bearbeitet 24.02.2014 | Top

RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#58 von martin67 , 24.02.2014 19:53

Hallo Ralf,

um das mal zu erklären, "Zuaweziaga" ist ein "Heranzieher" (auch Fernglas). Pete bezeichnet mein Objektiv damit. Die gezeigte Person stand einige hundert Meter entfernt von uns und ich hatte mein 300mm Tele auf der Kamera. Da hätten Schotterstein nichts genutzt, mit werfen wäre ich nicht mal bis zum Tunneleingang gekommen.

In München gibt's eine "Soko Graffiti", die haben meine Bilder vorliegen. Nachdem keine direkte Straftat vorliegt, werden diese Bilder vorerst irgendwo ins Archiv wandern (haben sie mir geschrieben). Was ich aber nicht weiß, ob die mit der BuPo in Verbindung stehen, wegen "Personen im Gleis" gab es kurz nach der Fotosession eine längere Streckensperrung, hier auf einer der meistbefahrenen Strecken in Deutschland.

Wegen einem Falschparker habe ich mich auch noch nicht aufgeregt. Aber einer, der Tunnelwände ansprüht, der macht auch vor einem Zug nicht halt, deswegen hab ich die Bilder eigentlich gemacht und entsprechend weitergegeben. Am Ende zahlen wir alle das mit den Fahrpreisen und/oder Steuern.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#59 von *3029* , 24.02.2014 22:31

Hallo zusammen,

Ralf, volle Zustimmung, mich kotzen diese Kerle auch an.

Martin, vor einem Zug, besser Zügen, machen die nicht halt,
denen fehlt jeder Respekt vor fremdem Eigentum.

Ich hätte da schnell aufgeräumt.
Die Bahn sollte Wachdienste mit Schäferhunden einsetzen,
das würde dem Mist Einhalt gebieten.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#60 von dieKatze , 25.02.2014 18:53

Zitat von martin67 im Beitrag #58
"Zuaweziaga" ist ein "Heranzieher" (auch Fernglas).

Schönen Gruß,

Martin



Hallo Martin,

das ist aber echt kompliziert und knifflig. Das kann ich nicht mal ansatzweise aussprechen. Also falls ich mal in eure Gegend komme bin ich verloren, völlig.



Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#61 von martin67 , 25.02.2014 19:37

Naja, in Bayern kommt Du auch ganz gut mit Englisch zurecht

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#62 von pete , 25.02.2014 20:18

Hallo Ralf,

wir würden uns schon verstehen, Prost klingt bei euch auch nicht anders

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#63 von martin67 , 25.02.2014 20:33

Obacht, die sagen dann sowas wie "zum Wohl" oder "hau wech" so einen Schmarrn. Nur der Koppera ist dann noch der selbe...

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.368
Registriert am: 17.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#64 von dieKatze , 26.02.2014 18:24

Nee,

also sowas sagen wir nicht. Prost ist schon zutreffend. Obwohl Du den generell eher mürrischen Rheinländer immer sofort milde stimmst wenn Du ihm ein Bier anbietest. Da stellt der gar nicht viele blöde Fragen, das haut der erst mal weg. Und dann noch eins. Und dann grinst der. Und dann noch ein paar und dann ist die Sprache irgendwann eh nicht mehr wichtig. So funktioniert Völkerverständigung.





Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Sammelthread: München Heimeranplatz

#65 von pete , 26.02.2014 18:30

Ich sehe, wir verstehen uns


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


   

Beziehungsstatus
Ein Zahnarzttermin mit V60

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz