Upps,
Jetzt sind die Bilder doch da!
Danke Admin!
Schönes Wochenende
Wolfgang H.
Upps,
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Schönes Wochenende
Wolfgang H.
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Zitat von Eisenbahn-Manufaktur im Beitrag #22Sag ich doch die ganze Zeit.
Gerd, so ein Unsinn. Selbst mit breiten Zahnrädern und seitenverschiebbaren Achsen kommst Du NIE durch den 12er Kreis. Das ist nicht nur Krampf, das funktioniert erst gar nicht!!!! Also vergleiche hier nicht Äpfel mit Birnen.
Und eine optimale Zahnrad-Koppelung ist immer einer (schlabberigen) Ketten-Kopplung vorzuziehen.....
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Aber Gerd, das ist doch gerade erwünscht.
Jeder sollte mit seinem Hobby klarkommen um das verwenden, was ihm Spass macht.
Mach nach deinem Gusto einfach weiter.
Unterstützung hast du, meinungsmäßig, von mir.
Grüße Horst-Dieter
Grüße aus Langen Rhein-Main
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Hallo Gerd,
siehe hier " Tinplate Impressionen (3) " mal nach.
Gruß
Bernd
Spur 0 Tinplate finde ich gut!
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Hallo Bernd,
Habs Bild der 44 gerade wieder gefunden - Wolfgang hatte mich erinnert.
Da ich aber Fan von 2-Motorigen Loks bin ("Grünes Ungeheuer, Mallet, )
sollte meine "BR 44 auch zwei Motoren haben, spätestens, seitdem
ich das Modell von Felix in Krefeld gesehen hatte.
( ...und später die "Ludmilla"
Gute Heimreise.
Gerd.
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So ->>>geschafft.
das Fahrwerk wieselt mit provisorischen Langloch-Kuppelstangen
aus dem Metallbaukasten durch meine Weichenstraßen.
Sonntag - Feiertag.
Der Rest ist Routine....
Grüße Gerd.
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Gerd
Nimm` es mir nicht übel,aber die ganze Schreiberei hier ist sinnlos,wenn keine Fotos hierzu eingestellt werden.
Einen schönen Sonntag Wolfgang
Hallo, Wolfgang,
ich stimme dir voll zu. Bilder müssen zeigen, wovon Gerd schreibt.
Schönen Gruß
Udo
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Zitat von swfreund im Beitrag #32
Gerd
Nimm` es mir nicht übel,aber die ganze Schreiberei hier ist sinnlos,wenn keine Fotos hierzu eingestellt werden.
Einen schönen Sonntag Wolfgang
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus
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Ein Video wäre noch toller, dann würde man das wieseln noch besser sehen (und hören)....
Aber erst mal: Gratulation zum Bau und dass es funzt!
beste Grüße - spurnullo
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Habe ich das jetzt noch richtig in Erinnerung: War es dieser Gerd, der seine Kamera vor vielen Jahren einmal verlegt hat und seitdem danach sucht und deshalb keine Bilder machen kann ?
Schönen Gruß
Udo
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Zitat von Udo im Beitrag #36
Habe ich das jetzt noch richtig in Erinnerung: War es dieser Gerd, der seine Kamera vor vielen Jahren einmal verlegt hat und seitdem danach sucht und deshalb keine Bilder machen kann ?
Schönen Gruß
Udo
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus
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Ihr habt ja völlig recht. Bilder sind wichtig.
aber ich habe in meinem Computerkurs bereits vor Jahren nicht genügend
Konzentration gehabt, um mir zu merken, wie ich Bilder hochladen kann.
Die Kamera hat ich nach über einem halben Jahr per Zufall wieder gefunden...
aber schon früher mußte ich Bernd meinen Chip schicken, damit er meine Bilder
ins Forum einstellt.
...und Kontakte zu B. HEHR, A.BECKER; WD-Design, Schmitz, WEZET, UHDE,Grossmann,
BHB, R. Schrimpf, R. Steuer, B. Thul, B. Bachor hatte ich schon durch den "Förderverein"
bevor ich hier im Forum gepostet habe.
Von "Abschöpfen von Wissen" kann da wohl kaum die Rede sein.
Aber vielleicht kann mir meine Schwiegertochter helfen,
wie ich Bilder einstellen kann - ich kann es nicht.
P.
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Gerd,
wenn Du solche Triebwerke bauen kannst, dann schaffst Du das mit den lumpigen Bildern auch noch. Probiere es einfach aus.
Na, da bin aber mal gespannt, ob es wirklich irgendwann mal Bilder gibt........
Und, Gerd: Wissen besteht nicht nur darin, zu wissen, wer welche Ersatzteile liefert.....
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus
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Zitat von Eisenbahn-Manufaktur im Beitrag #41NEIN -
Und, Gerd: Wissen besteht nicht nur darin, zu wissen, wer welche Ersatzteile liefert.....
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@ UDO
Leider kann ich Deinen Link zur Herstellung von Kuppelstangen
unter "schwarz-rot-gold" nicht finden,
komme immer wieder auf diesen thread zurück.
Ausfeilen der Originalen funktioniert nicht - zu dünn.
Werde also Blechstreifen schneiden, auf "35 und "39"
je zwei 4 mm Löcher bohren und zu einem Langloch
auffeilen.
Die Blechstreifen vorher zusammenlöten,
damit ich fräsen kann.
Danach die zwei Streifen wieder auseinander löten,
die Löstellen sind dann verzinnt und passen so
zu den vernickelten Kuppelstangen.
P.
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Hallo, Gerd,
in meinem Beitrag # 21 konnte ich aus nicht nachvollziehbaren Gründen den Hinweis nicht so darstellen, wenn man auf den link klickt. Wenn du aber oben rechts in das Suchfeld eingibst
schwarz rot gold - Umbau einer PLM-Lok von Märklin
dann erscheint die Seite. Und da sind die Bilder zum Bau der Kuppelstangen in Beitrag # 1 zu sehen.
Hier der link
schwarz rot gold - Umbau einer PLM-Lok von Märklin
Jetzt geht es wieder.
Schönen Gruß
Udo
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Danke Udo.
Aber die Tips sind für meine bescheidenen handwerklichen Qualitäten zu hoch
da kann ich nicht dran tippen.
Auch die "Lackier-Tips" sind Gold wert, mal sehen, was ich davon
realisieten kann.
Nochmals: Herzlichen Dank für den Link.
P.
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Ja, Gerd, jetzt kann ich nicht mehr ! Du baust ein E-Fahrwerk, kannst aber so eine simpel herzustellende Kuppelstange nicht machen, weil deine handwerklichen Fähigkeiten das nicht hergeben ? Wenn ich lese, wie kompliziert du mit dem Feilen und Löten vorgehen willst, dann kannst du das Einfachere auch.
Also, Gerd, das probierst du erst einmal mit normalen Draht aus, das Biegen. Mit Stahldraht, aber nicht zu weich ! Du wirst sehen, das klappt. Gut, Halbprofil ist schwieriger als Draht, weil sich ersteres verdrehen kann. Das muss man ausprobieren. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Schönen Gruß
Udo
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@ Udo
Ich glaube, ich habe mich nicht präzise ausgedrückt.
Mein E-Fahrwerk besteht aus zwei Zwinzscher-Fahrwerken,
die ich eingekürzt habe. einfach gesägt.
Das Gehäuse einer HR in Teilen liegt vor,
nur im hinteren Teil muß die Öffnung verbreitert werden,
damit der zweite Motor ausschwenken kann.
außerdem die Öffnungen für beide Bürstenbrücken
und die Gegenlager der Anker.
Dazu noch einige Bohrungen in den Platinen um
sie in einer Art Parallelogramm beweglich zu machen.
...und gefräßte Ballastgewichte aus Messing.
ich möchte mich auf keinen Fall mit Frank, Felix oder Dir vergleichen.
dazwischen sind Welten.
ich arbeite nach dem Prinzip:
mann soll das Vorbild wiedererkennen können,
die Loks müssen auf 12 er Blechweichen laufen.
gruß P.
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