wollte mal ein paar Bilder des originalen Prellbocks von BUB einstellen. Außen drum ist alles aus Echtholz und in der Mitte ist irgendeine Masse rein gekippt worden.
den Prellbock habe ich schon mal irgendwo gesehen, dachte aber, dass es eine Eigenkonstruktion ist. Demnach ist es aber Original BUB. Das ließe sich ja leicht nachbauen. Hier kannst du die elektrischen Weichen sehen. Sie können per Hand oder per elektrischem Impuls geschaltet werden. Aber wie gesagt, mir sind die handbetiebenen lieber. Gruß Winfried
sind ja urische Dinger, kann mir natürlich jetzt auch vorstellen das so eine B-Lok Probleme hat diese zu durchfahten. Aber die 05 dürfte doch keine Schwierigkeiten machen
moin, hier kommt ein neuer BUBe. ich wusste ja eigentlich schon immer darüber bescheid worüber ihr so geschrieben habt. ich glaube, das ich auch schon mal geschrieben habe, das ich die bub spur s bahn schon mal hatte.
Gratuliere, Gerhard! Das ist ein schönes Set, das Du da ersteigert hast. Der Knaller ist das Stellwerk! Und das Signal ist auch nicht leicht zu bekommen. Dann also herzlich willkommen in unserer Runde - wir beide kennen uns ja schon aus PN und per Telefon. Die Spur S kann man gut als Tischbahn fahren - habe meinen Eßtisch auch schon mal zweckentfremdet... Die einzelnen Teile scheinen ja gut in Schuß zu sein. Besonders die Schienen sind noch prima. Da kann man oft traurige Zustände vorfinden... Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend - Grüße von Claudia
Hallo, BUBen! Habe eben im Ebay den BUB Spur S Ecktunnel, Art.Nr. 1218 aus unserem Katalog, für 1,00 Euro geschossen. Wollte mal wieder keiner haben... Foto folgt, wenn er hier ist. Grüße von Claudia
na die kloppen sich wohl bald um die alten Bübchen ! warten wir mal ab wann der erste 1000.- Öcken zahlt . Gruß Det Ps.: wann kommt denn das Attentat ?
das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !
Hallo, liebe BUBen! Der Bahnübergang gehört mir und hatte ein Fehlteil an einem Schrankenbaum. Der tolle Blechklempner Guido war so lieb und hat es ersetzt. DANKE SEHR, Guido!!!! Falls es jemanden interessiert: der Übergang ist von Hornby aus Liverpool/GB für Spur 0. Herstellungsdatum kann ich nur schätzen - ca. 1940. Berichtigt mich bitte, wenn das falsch ist - ich besitze nur das Hornby-Dublo Buch zur Spur 00. Angekommen ist er in etlichen verbeulten Einzelteilen in einem Konvolut aus Frankreich, in dem sich Jep Mignon Teile befanden, die ich haben wollte. Nachdem ich die Teile ausgebeult, gereinigt und alle wieder zusammengesetzt hatte, gefiel er mir ganz gut. Da der Übergang zweiteilig ist, läßt er sich auch gut an die Spur S anpassen. Das war's... Grüße von Claudia
hallo BUBen, ich habe inzwischen meine bub spur s bahn erhalten. heute habe ich auf einem testoval, einmal um den laptop rum, die lok probefahren lassen. alles hat gut funktioniert.
das ist ja toll was Du da an Land gezogen hast. Letzte Woche waren wir noch der Meinung das diese Gleise nie in Produktion gegangen sind und nun tauchen die Dinge doch auf. Mein Glückwunsch.
Hallo Gerhard, Glückwunsch zu deiner Erungenschaft. Jetzt wissen wir wenigstens, dass es die Dinger gegeben hat. Macht für die BR 05 ja auch Sinn, wenn man sieht, wie sie sich durch die 45 Grad-Kurven quält. Der Kurvenwinkel müsste nach meinen Berechungen 30 Grad betragen. Also BUBen, haltet weiter die Augen auf. Wo einmal was aufgetaucht ist gibt es bestimmt noch mehr!
Klasse, Gerhard!!! In meinen Unterlagen steht das noch als nicht lieferbar. Nun müssen wir nur noch rauskriegen, ab WANN diese Gleisgeometrie in den Verkauf ging. Wie groß ist denn der Durchmesser des Vollkreises? Kann ich mal mit meiner BR05 vorbeikommen und wir lassen sie auf Deinem großen Kreis fahren? Liebe Grüße von Claudia
Mensch, Guido!!!! Sollen das etwa auch noch Triebstangen werden/sein????? Ich werd' verrückt....wo ich doch schon sooo lange überlege, wie ich die nachbauen könnte. Grüße von Claudia