Gruß
Jürgen
Spielbahnen
Mein YouTube Kanal
Gleisplan meiner C-Anlage
Moin Jürgen,
tolles Teil !!! das Vorbild stammt aus den 30er Jahren wenn ich dies noch recht in Erinnerung habe! Somit die Zeit der Stromlinie, nicht nur bei uns.
Interessant ist der Aufbau dieser El-Lok, Unsere E 18er, die auch aus den 30ern stammen hatten die Führerstände vorn und somit die bessere Streckensicht ! Warum die Ami`s diesen Aufbau gewählt haben ?
Viele Grüße und Fahrt Frei
Horst
Hallo zusammen,
bei mir fährt die NYC 1890 (Märklin 37970). Nicht der BIG BOY, dafür anlagen-taugliche Dimensionen:
P1030445.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030446.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030451.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030452.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße
Michael
Zitat von juerje im Beitrag #23
Um wieviel ist die länger als die F7?
Hallo zusammen,
der F 7-Virus, befördert von Horst - Droge Dampf - hat bei mir noch einmal oder schon wieder eingeschlagen.
Nach seinen schönen Bildern in seinem Thread # 413 mit den Santa-Fé-F 7 in rot und blau beschaffte ich mir die blaue # 3362:
Die blaue F7 ist ja festgekuppelt mi 2 Blechen, die rote hat Relexkupplungen zwischen allen Teilen.
Dadurch ist der Abstand weiter, aber auch der Industriekreis ist befahrbar, das geht bei der blauen F7 nicht.
Gruß
Werner
Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert
Guten Abend Werner, guten Abend Allerseits,
habe schon ein schlechte Gewissen ! Verleitung zum Kauf einer Märklin F 7, was habe ich nur getan?! Kannst Du mir noch einmal verzeihen ?!
herzlich Willkommen im Blauen F 7er Klub !!!
meinen Glückwunsch zu diesem schönen Modell !
Viele Grüße und viel Spaß mit der Blauen
Horst
Guten Abend Allerseits,
wer F 7 sagt, der muß auch Zug sagen !
Ein Züglein habe ich mitllerweile auch, Züglein, weil ich es nicht schaffen werde einen vorbildgetreuen Güterzug an meine F 7er zu hängen
Ich habe leider keine Info`s wieviele Waggons ich ankuppeln müßte, ich schätze bestimmt 100 Stück ?!
Ich fange aber einmal an und zwar hinten !
Neu, und wirklich neu, ähh, jetzt nicht mehr, habe ich ja aus gepackt !
Ein USA Güterzugbegleitwagen.
Dieser hat einmal 19,00 Teuro gekostet, ich durfte mehr bezahlen !
Interessant ist, und da muß ich Märklin loben, die Möglichkeit die Achsen zu tauschen und zwar in RP 25 !!!!!!
Bei den Ami`s waren die Begleitwagen am Ende des Zuges, bei uns gleich hinter der Lok, so hatte es der Zugführer nicht weit wenn er zum Führerstand wollte!
Der amerikanische Kollege durfte einen Langlauf hinlegen, vermutlich auch über die Dächer von Nizza, ähhh, nee über die Dächer der Güterwagen.
Hier einige Fotos von diesem Waggon. Die gelben Griffstangen dürften der Märklin-Fantasie entsprungen sein. Die Bullaugen erinnern an ein Schiff, vielleicht konnte das Vorbild auch zu Wasser verwendet werden
Viele Grüße
Horst
Moin zusammen!
Diese Fotos kann ich beisteuern:
Gruß
toy-doc
Hallo Horst,
keine Bange, aber so ein Foto mit F 7 , einfach Spitze. Und die 3362 läuft super.
Ein guter Kauf ohne Reue.
Ja mal sehen, ob ich irgendwann die Alaska-Sets hole. Die vielen teuren Güterwagen haben mich bisher abgehalten, bisher.
Gruß
Werner
Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert
Hallo,
Frage in die F7 Runde:
Gibt es das Blech-Verbindungsteil von der Blauen als Ersatzteil?
Mich stört das große Loch zwischen 3060 und 4060 doch sehr.
Gruß
Jürgen
Spielbahnen
Mein YouTube Kanal
Gleisplan meiner C-Anlage
Guten Tag Jürgen, guten Tag Allerseits
die feste Verbindung gibt es, werden hin und wieder in der Bucht angeboten,
bei der Führerstandslosen F 7 sind diese Kupplungen mit dabei !
Ich werde auch auf die feste Kupplung umstellen, schaut doch besser aus .
Schade, das Märklin nicht einmal bei den neueren Modellen dort eine Kinematik eingebaut hat. Der viel zu große Abstand von Lok zu Lok erweckt bei Nichtkennern vermutlich den Eindruck, das es sich bei der führerstandslosen F 7 um einen Waggon handelt. Teilweise ist dies auch in der Bucht zulesen, z.B. Beiwagen
Viele Grüße
Horst
Guten Tag toy-doc, guten Tag Allerseits !
mächtig gewaltig, dein Big Boy !!!! schaut super aus !
Ach, da könnte ich schon schwach werden !
Da solch ein sehr gutes Stück nicht auf meine Anlage paßt, ist die Gefahr eines Kaufes ausgeschlossen !
Ich hoffe ja ganz stark, das ich nicht über Nacht eine Idee habe, wie ich solch einen Riesen einsetzen könnte.
Dieses Modell auf einer ca. 15 m langen Strecke mit endlos langem Zug, muß schon toll sein !
Eine Frage zu der Mega-Start-Packung: Sind die Modelle abgespeckt ?
Viele Grüße
Horst
Hallo Jürgen,
Zitat von juerje im Beitrag #35
Gibt es das Blech-Verbindungsteil von der Blauen als Ersatzteil?
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage
Ein paar Worte zum Güterzugbegleitwagen. In der Farbgebung und Beschriftung paßt der PRR-Wagen in die zweite Hälfte de 1950er-Jahre. Nur ein Detail fehlt. Zu der Zeit experimentierte die PRR mit Zugfunk. Daher gehört auf das Dach dieses Caboose eine Funkantenne, die sich wie ein zu niedrig geratener Handlauf über die Wagenlänge erstreckte.
Bis etwa Mitte der 1980er-Jahre waren solche Wagen bei Güterzügen im Gebrauch. Der Mann an Bord kontrolierte den Luftdruck der Bremse und stellte am Zugende die Weichen der Ausweichen der eingleisigen Strecken.
Danach wurde ein elektronische Gerät eingeführt, welches in die Kupplung des letzten Wagens eingehangen wird. Seitdem wird der Luftdruck per Funk zur führenden Lok übertragen. Weichen werden auf eingleisigen Strecken nur noch gestellt, wenn unbedingt erforderlich. Da fährt ein Zug schon mal "sinnlos" ohne Halt über das Abstellgleis, wenn die handbetätigen Weichen zufällig so gestellt sind.
https://i.pinimg.com/originals/05/59/a4/...2a68f8106e6.jpg
https://mrr.trains.com/news-reviews/staf...-is-pure-pennsy
.
zu n# 40
Guten Abend Allerseits,
Zitat von Georg im Beitrag #40
is etwa Mitte der 1980er-Jahre waren solche Wagen bei Güterzügen im Gebrauch. Der Mann an Bord kontrolierte den Luftdruck der Bremse und stellte am Zugende die Weichen der Ausweichen der eingleisigen Strecken.
Die Ellok GG1 gibt es nicht nur von Märklin/Trix, sondern auch in einem vergleichsweise neuen Modell von Bachmann. Zuvor hatten schon Rivarossi und Mehanotechnika Modelle herausgebracht. Hier einmal der Vergleich der Trix-Lok mit der Bachmann-Lok.
https://www.youtube.com/watch?v=IcIxiIeiens
Zum Vergleich mal das Original:
https://youtu.be/tC6W0XEqOLw?t=94
Zitat von Droge Dampf im Beitrag #43
2 Strafgefangene brechen im Winter aus dem Gefängnis aus
Model Railroading is Fun !
Nicht wirklich eine „alte Modellbahn“ …
Guten Abend Peter, guten Abend Allerseits,
herzlichen Dank für deine Antwort !!!
Ich werde am Wochenende mal schauen ob es diesen Film als DVD gibt.
Gibt es noch weitere Spielfilme mit amerikanischer Eisenbahn, vorzugsweise F 7 ?
Viele Grüße und bleibt gesund
Horst
Hallo zusammen,
da fällt mir ein; wenn wir über amerikanische Modell von Märklin von Anfang an reden, dann darf der hier doch irgendwie nicht fehlen....
und ja, auch wenn jetzt der ein oder andere die Hände vor´s Gesicht schlägt und kopfschüttelt; einer von beiden kann auch digital....
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage
Guten Abend Norbert,
nee, Norbert nee ! , ich schüttel nicht den Kopf, sondern Dir symbolisch die Hände zu den Drillingen !!!
Ich wäre ja schon mit einem zufrieden !
Ist der Digitale vielleicht schon eine Vorahnung auf die Märklin Neuheiten 2021, eine Wiederauflage ?
Das wäre der Hammer !!!
Weiterhin viel Freund mit den Dreien und viele Grüße
Horst
ganz gleich ob analog oder digi, Hauptsache die Räder rollen
Gruss, Serge 😀
die 60er waren schön !
Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀
Zitat von Droge Dampf im Beitrag #46
...herzlichen Dank für deine Antwort !!!
Ich werde am Wochenende mal schauen ob es diesen Film als DVD gibt.
Gibt es noch weitere Spielfilme mit amerikanischer Eisenbahn, vorzugsweise F 7 ?
Ein eigenes Forum erstellen |