nächster MIST 47 am Freitag den 21.03.2025 im Restaurant Laguna in 47475 Kamp-Lintfort zu Gast wird ein Fernsehteam vom Studio 47 aus Duisburg sein.

Märklin Kupplung Hilfe erbeten

#1 von Droge Dampf , 10.03.2025 10:18

Guten Morgen Allerseits,

ich möchte gern meine US-Güterwagen, die mit der Kurzkupplung ausgestattet sind auf Klauenkupplung, wie bei den Trix US-Güterwagen, umstellen.
Ich habe aber weder in den Katalogen noch in der Bucht die passenden Kupplungen gefunden, müssen ja in die NEM -Schächte passen.
Gibt es diese Kupplungen überhaupt von Märklin / Trix als Ersatzteile ? oder bietet nur Trix diese in Verbindung mit einem Modell an?

Viele Grüße
Horst

Droge Dampf

RE: Märklin Kupplung Hilfe erbeten

#2 von MS 800 , 10.03.2025 12:59

Hallo, Horst,

ich kenne mich mit Trix nicht so aus, aber ich habe diese Seite gefunden, die eine ganze Reihe von Trix-Kupplungen anbietet. Ist Da diejenige dabei, die Du suchst?

VlG

MS 800

Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.

Droge Dampf findet das Top
Droge Dampf hat sich bedankt!

MS 800

#3 von alter Schwede , 10.03.2025 13:32

Zitat von Droge Dampf im Beitrag #1
Guten Morgen Allerseits,

ich möchte gern meine US-Güterwagen, die mit der Kurzkupplung ausgestattet sind auf Klauenkupplung, wie bei den Trix US-Güterwagen, umstellen.
Ich habe aber weder in den Katalogen noch in der Bucht die passenden Kupplungen gefunden, müssen ja in die NEM -Schächte passen.
Gibt es diese Kupplungen überhaupt von Märklin / Trix als Ersatzteile ? oder bietet nur Trix diese in Verbindung mit einem Modell an?

Viele Grüße
Horst

Hi Horst,

um welche Märklin (und Trix) Wagen geht es konkret?
Welche Trix-Wagen meinst du, die mit Klauenkupplungen (Kadee?!) ausgestattet sind?