Hallo, ich bin neu hier und völlig Ahnungslos, daher auch mein Name :-). Ich habe bei meinen Großeltern diesen Dachbodenfund gemacht und finde überhaupt nix zu diesen Teilen. (Bilder) Vielleicht kann mir von euch Erfahrenen jemand helfen, dies Rätsel zu lösen. Erstmal vielen Dank und bis später. VG Ronny
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Ahnungslos im Beitrag #1Hallo, ich bin neu hier und völlig Ahnungslos, daher auch mein Name :-). Ich habe bei meinen Großeltern diesen Dachbodenfund gemacht und finde überhaupt nix zu diesen Teilen. (Bilder) Vielleicht kann mir von euch Erfahrenen jemand helfen, dies Rätsel zu lösen. Erstmal vielen Dank und bis später. VG Ronny
Hallole Ronny,
Jetz zur Abwechslung mal der Versuch, Dir zu antworten!
Die Gleise könnten Trix Express sein. Bei den Gebäuden - schau mal auf die Unterseite, manchmal haben die einen Stempel
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Danke erstmal für die Hinweise. Ich schau morgen mal drunter. Habt ihr eventuell auch einen Tip, wie alt die Sachen sein könnten. Ich selbst war ganz erstaunt über diesen Fund. Da meine Großeltern nie erwähnt hatten, dass sie Modellbahnteile haben. Zumal ich als Kind eine TT Anlage hatte. VG Ronny
Zitat von Ahnungslos im Beitrag #10Gibt's überhaupt noch solche Flachbatterien? Wenn ich mich Recht erinnere, hatten die 4,5V.
Ja diese Flachbatterien gibt es noch, aber ehrlich gesagt ich kenne diese Batterien eigentlich nur noch aus meiner Kindheit. Die Batterien hatten solche Blechfahnen als Pole, man konnte da z.B. Kabel einfach mit 2 Büroklammern anschliessen, das fand ich immer sehr praktisch.
Einfach mal googeln unter "4,5 Volt Flachbatterie", da kommen einige Angebote.