Hallo zusammen, ich hatte ja diese Woche meinen PC beim "Doktor" und wenn man dann sein Auto in unmittelbarer Nähe zu einem ( nach Coronapause wieder eröffnetem) Modellbahngeschäft geparkt hatte war es nahe liegend dort mal reinzuschauen und in einer Vitrine erweckte dieser "Winzling" mein Interesse: Wie üblich, die Verpackung ist zwar riesig im Verhältnis zum Modell..
..dafür ist dieses aber bruchsicher verpackt...
..und kann ohne ein Studium der Verpackungswissenschaften und ohne Kunstgriffe oder Gewaltanwendung dort entnommen und zurückgelegt werden.
Hier nun das Modell im Bf. Balkonien im Größenvergleich zu einer Streichholzschachtel.
Der Lack auf der Motorhaube sieht zwar etwas mitgenommen aus, aber das darf ja ein Arbeitsfahrzeug auch so tragen
Auch der Rücken kann entzücken
Hier noch die Daten auf dem Karton
Das Modell läuft auf den ollen PIKO Gleisen wunderbar, für die "Digitalos" liegt da noch so ein "Maikäfer" bei den man dort auch noch hineinpfriemeln kann um die Fahrdynamik zu ändern. Bei mir wird dies allerdings noch über den "Drehling" am Trafo erledigt.
Ein wirklich hübscher Zwerg, den Du da an Land gezogen hast. kennst du auch die Fahreigenschaften über Weichen ?
Viel Freude mit diesem Winzling
Bleib gesund und munter
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb. Der könnte mir auch gefallen... Ich habe gerade gesehen, dass es das Fahrzeug auch in AC gibt, aber wie die Fahreigenschaften sind, ist natürlich die Frage. Wenn ich mir ansehe, wie selbst eine Roco 44 auf jeder Märklin-Weiche verreckt; aber egal - anderes Thema. Also wünsche ich Dir viel Spass mit dem kleinen.
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb. Der könnte mir auch gefallen... Ich habe gerade gesehen, dass es das Fahrzeug auch in AC gibt, aber wie die Fahreigenschaften sind, ist natürlich die Frage. Wenn ich mir ansehe, wie selbst eine Roco 44 auf jeder Märklin-Weiche verreckt; aber egal - anderes Thema. Also wünsche ich Dir viel Spass mit dem kleinen.
Viele Grüße Jörg
Hallole Jörg,
was verstehst Du unter verreckt ? Bekommt kein Strom ? Wenn dem so ist, kann es am Schleifer liegen. Meistens kann Dieser nicht weit genug "eintauchen" und hebt die Lok/Tender von den Rädern. Abhilfe kann ein anderer Schleifer sein (Fleischmann) diese sind etwas flacher und der Federdruck ist nicht so stark.
Grüßle Horst
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Hallo zusammen, ich habe leider nur das Piko-Pappschwellengleis bei mir herumliegen (bzw. noch älter-Bakelitgleis von PICO und das alte Holzschwellengleis) Muss ich mal paar Gleise und Weichen zusammenstecken zum probieren. Die genau so kleinen ASF von Rivarossi laufen da wunderbar drauf.
Ich habe gerade gesehen, dass es das Fahrzeug auch in AC gibt, aber wie die Fahreigenschaften sind, ist natürlich
ich meine gelesen zu haben, dass aufgrund der Decodereinstellung ein fahren auf AC-Analog nicht möglich ist. Bevor dann die Entäuschung groß ist, muss man da vielleicht nochmal nachhaken.
Ansonst; Glückwunsch Gerd! Knuffiges Teil. Im übrigen kann ich deine Aussage zum ASF von Rivarossi noch ein kleines bisschen steigern; auch der Breuer Rangiertraktor von Rivarossi läuft seidenweich!
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Der "Neue" lief jedenfalls sicher über die versuchsweise aufgebauten Weichenverbindungen, das die PIKO-15-Grad-Kreuzung da unüberwindbar ist war klar. Über diese Kreuzung mit ihren langen Iso-Abschnitten stottern ja auch die kleineren Rangierhobel (Kö, BN 150,Brawa-Draisine...)
mich fasziniert diese feine Technik ebenfalls. Damals hat der Brawa wohl mit solchen Kleinfahrzeugen begonnen. Mittlerweile habe ich auf Messen und Ausstellungen Modelle mit beeindruckenden Langsamfahreigenschaften gesehen. Das sind mitunter größere Hingucker als Großanlagen mit herumsausenden Zügen. Das kann natürlich auch am Seltenheitswert liegen.
Gruß Martin
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Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!
Gerd (und natürlich Ede) haben hier im Thread über die KLV-Thematik auch die Firma Hobbytrain bedient. Hobbytrain ist mir selbstverständlich seit Jahren geläufig, doch wirklich auf dem Zettel hatte ich die Marke nicht. Lemke vertreibt diese Marke (und noch viele andere). Doch wo werden die Modelle entworfen und produziert? Wie lange gibt es die Marke? Wie ist der Qualitätsanspruch (Motoren, Detaillierung)?
Gruß Martin
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Zitat von telefonbahner im Beitrag #13Hallo Martin, viele Fragen auf die ich auch keine Antwort habe nur das Herkunftsland steht auf der Schachtel Südkorea
Gruß Ede und Gerd aus Dresden
Hallo Gerd dem kann man abhelfen Hobbytrain stammt ursprünglich aus Made Austria sprich Östereich. Dieser Hersteller hatte mit der Spur N angefangen .Später dann auch HO Prudukte hergestellt.
Achziger - neunziger Jahre.
Die Firma Lembke war zu dieser Zeit als Importeur mit verschiedenen Firmen am Markt tätig.
Auszug : Wiki Im Jahr 2002 übernahm Lemke die Werkzeugformen und Markenrechte des österreichischen Modellbahnherstellers Hobbytrain und produziert seit 2004 in Zusammenarbeit mit dem japanischen Unternehmen KATO Modelle unter diesem Namen.
Für genaue Angaben wann - wie -usw kann unser User Charles mit Sicherheit etwas beitragen.
Grüßle Horst
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