irgendwie ist mir aufgefallen, das bisher die Firma Kato mit ihren Modellen bisher keinen eigenständigen Beitrag spendiert bekommen hat. Da sich vor Kurzem ein weiteres Katomodell bei mir eingefunden hat, mal meine kleine Sammlung von diesem Hersteller:
vom VT16 habe auf die Schnelle nur eine Videomomentaufnahme
den hier gab es mal im Bahnshop, digital mit Sound
und der hier ist mein erstes Katomodell
diese beiden gab es mal als Aktion, zahl Einen - bekomm zwei
ein Straßenbahnbauzug
eine "Limburger Zigarre"
einen 515 mit Steuerwagen
der ET25 als DB und DRG
der als VT04 der SWEG
und als VT04 der DB
und einen japanischen Diesel
Gruß Karsten
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach Karsten
Keine Wunder, kaum Kato im FAM: Kato ist halt nicht typische "Alte Modellbahn". -> Stummi oder Ähnliche! Allerdings - "Alte Japaner" wäre mal ein interessantes Thema hier! - Uli
ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist Spielen statt Nieten zählen.
Meiner wurde mit Henning-Sound aufgerüstet. Wie das klingt, könnt ihr euch im Video ansehen, es ist das Soundprojekt der V180, sind ja dieselben Motoren drin, die 12 KVD 18/21 aus Johannisthal.
Das Flagschiff der DDR-DR, deshalb wundert es mich, daß sich kein einheimischer Hersteller um diese Baureihe gekümmert hat. Das Modell ist von Kato gut gebaut worden, bissl Kritik habe ich aber. Man muß höllisch aufpassen beim auseinanderziehen der einzelnen Wagen, die Kupplungen sind sehr filigran und damit bruchgefährdet. Eine ist mir mal gebrochen, die habe ich wieder zusammengeleimt, ein Tausch ist auch nicht so einfach, weil sie stromführend ist.
Viele Grüße, Uwe Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius
Liebe Freunde, es ist aus meiner persönlichen Sicht wirklich schade,daß der Firma Kato aus Japan bisher noch kein Thread gewidmet wurde! Habe mir vorher die Fotostrecke von einem unserer Mitglieder angeschaut und war ehrlich positiv(!)überrascht,welch schöne Modelle Katoim Produktionsportfolio hat,so z.B. den fliegenden "Hamburger" in Originallackerung und-Beschriftunng(Anschriften sauber aufgedruckt,gut lesbar!)Zu meiner großen Freude konnte ich auch noch den sog"Akkublitz",sprich den ETA 515 der DB(ALT) sowie den aus meiner Sicht schönsten Triebzug der DR,sprich den VT 18.16entdecken!
Apros po Vt 18.16: Weiß voneuch jemand,was aus diesem wunderschönen Triebzug geworden ist? Fragende Grüße Erwin
Liebe Freunde, kurzer Nachtrag von mir:Die abgebildete orange-weiße,lange Diesellokkann ihre Verwandschaft mit der V 90 der DB nicht verleugnen oder täusche ich mich da? Fragende Grüße Erwin
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Kato 73331 Triebwagen ETA 176 ETA 51722 Limburger Zigarre DB
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.