Ich habe in meiner eigenen Sammlung eine RS66/12900. Unser Verein hat jetzt eine alte Spur 0 Anlage geschenkt bekommen, die wir wieder hergerichtet haben. Nur kennt sich niemand mit der Technik aus.
Ja, ich weiß, da blutet einem das nostalgische Modellbahnerherz: Der Vorbesitzers hat seine Loks leider durch Digitalisierungsversuche "zerstört" und dabei die Umschalter enfernt/weggeschmissen und diverse Kabel und Lötfahnen abgeschnitten. Deshalb möchte ich meine eigene Lok RS66/12900 für die "neue" Vereinsanlage reaktivieren, welche sich noch im Originalzustand befindet.
Wir haben einen starken Titan Trafo Gleichstrom angeschlossen. Wenn ich meine Lok auf das Gleis stelle, leuchtet die Frontlampe und man hört auch deutlich ein Klacken, aber die Lok wird nur warm und macht keine Anzeichen fahren zu wollen. Ein Ziehen/Reindrücken des Unschalthebels ändert nichts. Ein Kurzschluss im engsten Sinne scheint also nicht vorhanden zu sein.
Gibt es dazu irgendwelche Anleitungen zu Bedienung, Reparatur, Wartung? Bzw. welche Vorgehensweise der Fehlersuche wird empfohlen?
Noch ein Frage: Der Motor hat 2 unterschiedliche Kohlebürsten eingebaut: 1x feste schwarze und 1x kupferfarbene "Rolle". Ist das richtig und ist es wichtig, welche Art der Kohlebürste wo eingebaut ist?