Hallo Leute,
Holger (scrat) bat mich, das defektes Fahrwerk seiner grünen E 66/12920 zu überholen.
Nach der Demontage der Treibachsen zeigte sich ein trauriges Bild.
Alle vier Achslager-Bohrungen sind in der Höhe stark ausgelaufen und nun oval, aus ursprünglich 4,5 mm sind 4,9 mm geworden:
Doch es kommt noch schlimmer! Auch die Lokachsen sind stark eingelaufen, aus ursprünglich 4,5 mm sind 4,3 mm geworden.
Klar, daß die Achsen im Fahrwerk nur noch hin- und herschlabberten.
Ich werde nun mittels dieser Achslager-Reparatur-Ringe versuchen, das Spiel so weit wie möglich zu reduzieren:
Ganz weg werde ich das Spiel nicht bekommen, das gelingt nur bei völlig intakten (und nicht eingelaufenen) Lokachsen.
(Jaja, ich weiß, ich könnte jetzt die Achsen auf Untermaß abdrehen und andere, passende Untermaß-Ringe drehen......)
Über die weiteren Arbeiten werde ich berichten, auch über den Grund des Kuzschlusses im Motor.