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Meine R66 12900

#1 von kudu48 , 15.02.2014 15:37

Hallo zusammen

Meine neueste Errungenschaft ist diese R66 12900. Leider fährt sie nur vorwärts.
Die Umschaltfeder ist wohl ein bisschen angejahrt.
Meine Fragen: Gibt es irgendwo solche Federn oder kann man das Gelenk
gängiger machen? Ausserden hat Sie im Führerstand eine Zugstange bei der ich
keine Ahnung habe für was deren Funktion ist. Wenn sie gezogen ist fährt die
Lok nicht und grummelt.
Vielleicht kann mich jemand von Euch aufklären.










Gruss Kurt


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RE: Meine R66 12900

#2 von ElwoodJayBlues , 15.02.2014 15:41

Hallo,

also, die Feder der Fernschaltung ist einstellbar, die muß nicht unbedingt ersetzt werden.

Die Schaltstange im Führerhaus dient zum Blockieren der Fernschaltung.
Rausgezogen: Fernschaltung arbeitet
Reingedrückt: Lok ist auf eine Fahrtrichtung blockiert.

Nach Deiner Beschreibung denke ich, daß der Schaltmechanismus mal gereinigt und eingestellt werden müsste, mit einer neuen Feder ist es da nicht getan.

Gruß,

Felix


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RE: Meine R66 12900

#3 von kudu48 , 15.02.2014 15:49

Danke für die Antwort Felix. Die Feder habe ich schon bis an den Anschlag ( Feldmagnet) gespannt, Soll ich mit SR 24 dahinter?
Gruss Kurt


 
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RE: Meine R66 12900

#4 von ElwoodJayBlues , 15.02.2014 15:51

Dann wundert es mich nicht, daß die Schaltung nicht arbeitet.

Nein, bitte nicht. Öl macht es eher noch schlimmer.

Mach doch bitte mal ein Foto der Schaltung.

Gruß


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RE: Meine R66 12900

#5 von kudu48 , 15.02.2014 16:14

Hallo Felix

Hier sind die Bilder.







Gruss Kurt


 
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RE: Meine R66 12900

#6 von ElwoodJayBlues , 15.02.2014 16:19

Also die Feder ist völlig überspannt.
Außerdem ist die Schaltung blockiert.

Habe da so den ein oder anderen Verdacht.

Wenn Du willst, schick mir den Motor mal zu, dann stell ich Dir die Schaltung ein.
Wenn Du Interesse hast, schick mir den PN.

Gruß


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RE: Meine R66 12900

#7 von Eugen & Karl , 15.02.2014 17:21

Hallo,

einen Bestand dieser Federn hat sich seinerzeit ein Nürtinger Anbieter gesichert.


Viele Grüße


 
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RE: Meine R66 12900

#8 von lokdok. , 15.02.2014 20:03

Hallo Kurt,

nach dem Ausbau des Motors vom Lokgehäuse wird sichtbar, das die beiden stromführenden Verbindungen zur Bürstenbrücke vom Gehäuse zusammengequetscht und abgeknickt wurden und dadurch möglicherweise einen Kurzschluss verursachen können.
Es ist anzuraten, die elektrischen Verbindungen aus der Auflagefläche des Antriebsmotors zu entfernen. Dazu müssen die elektrischen Verbindungskabel zu den beiden Bürstenlager im vorhandenen Platinenausschnitt nach oben verschoben werden.

Grüße
lokdok.


 
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RE: Meine R66 12900

#9 von Gerd , 15.02.2014 21:16

um auf Spielertreffen mit meinen Loks fahren zu können,
habe ich sie mit 2 _Dioden bzw. Brückengleichrichter auf
70er Schaltung umgebaut.
...ist ohne Veränderung der Substanz leicht rückbaubar...
P.


Gerd  
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RE: Meine R66 12900

#10 von kudu48 , 16.02.2014 11:04

Hallo zusammen

So. Sie tut es wieder.
Ich danke allen die mir ein paar nützliche Tips gegeben haben.
Ich hab die Feder entspannt und die Kabel in Sicherheit gebracht.

Gruss Kurt


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