Hallo Forumskollegen,
ich bin ein Neuer in eurer Runde:
Kurz zu mir, meine Name Christoph, 28 Jahre alt und ich bin seit meinem 3 Lebensjahr im Besitz einer Märklin Eisenbahn H0.
Sammle gemeinsam mit meinem Vater Märklin Spur H0 und seit ca. 1 1/2 Jahren Spur 0.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich konnte vor 2 Monaten ein Set mit einige Wagen, Zubehör und einer R66/12900 in Top Zustand erwerben. Einzig bei der R66/12900 sind die Räder, Zylinder und der Schornstein durch die Zinkpest bereits angegriffen. Ich habe daraufhin einen Ersatzteilspender erworben und die Zylinder ausgetauscht. Bei einer der beiden Achsen ist leider nach dem Zusammenbau ein zu großer Verschub möglich, dadurch hat das Zahnrad keinen Eingriff mehr.
Ich bräuchte daher Fotos oder am Besten auch einen Scan einer Beschreibung von der Lok. Hat eventuell jemand für mich eine Beschreibung.
Bei der Montage der Zylinder sind wir auch einen ganz anderen Weg gegangen als mit vom Restaurator empfohlen wurde, da ich diese nicht Hartlöten wollte. Die Hitze hätte mit den Lack, welche sich in einem 1A Zustand befindet zerstört.
Ich bedanke mich schon jetzt bei euch für die Hilfe, ich hoffe wir können unser Wissen auch im Bereich H0 und 0 bei Bedarf weiter geben.
Gruß
Chri