Zitat von Thomas der PIKO-Fan im Beitrag #39
Hallo,
seit ein paar Monaten bin ich auch im Besitz einer alten Fleischmann V200. Die Lok hatte ich hier im Forum als Bastellok günstig erstanden mit dem Ziel sie wieder zum laufen zu bringen. Nur komme ich da nicht so recht weiter. Wenn die Lok auf den Gleisen steht und man am Trafo dreht gibt es Kurzschluss. So stand es auch in der Verkaufsbeschreibung. Hebe ich die Lok an einer Seite an, so dass das Motordrehgestell keinen Kontakt mehr mit den Schienen hat dreht der Motor sauber in beide Richtungen. Auch das Licht funktioniert. Die Verkabelung scheint auch zu passen, ich vermute den Fehler im Laufwerk. Woran kann das liegen? Und bekommt man irgendwo für das Modell noch passende Bügelkupplungen?
Gruß Thomas
Hallo,
heute hatte ich endlich mal Zeit und Lust und habe mir noch mal meine V200 vorgenommen. Ihr hattet Recht, die Verkabelung war völlig verbastelt und falsch. Ich habe anhand Eurer Fotos die Verkabelung komplett neu gemacht, die Lok vorher zerlegt und gründlich gereinigt. Dann alles neu geschmiert und zusammengebaut - nun läuft die Lok wieder wie ein Uhrwerk. Bügelkupplungen habe ich ihr auch gleich noch spendiert.
Also noch mal vielen Dank für Eure Hilfe mit den vielen Hinweisen, Tipps und Bildern!
Gruß Thomas