so nun mal ein paar Bilder der nicht fahrtüchtigen BR05 von Claudia. Claudia sei nicht traurig wenn Du das siehst, aber erst einmal liegt hier bei mir nur noch ein Haufen Schrott. Teilweise sind die Bilder nicht sehr gut da sie eigentlich nur für mich zu zusammenbauen sind. Aber ob das nochmal was wird Ich weiß es nicht
Huch - die Dame hat ja ein sehr komplexes Innenleben! Du schreibst: kommt Zeit - kommt Rat. Sollte es nicht besser heißen: kommt Zeit - kommt RAD ??? Grüße von Claudia
ich habe auch nicht schlecht geschaut als ich das Gehäuse ab hatte was da alles drin steckt. Aber keine Panik, es wird schon wieder. Hast Du irgentwelche Unterlagen wo der kleine Schalter beschrieben wird auf der Lok. Ich kann bis jetzt noch nichts damit anfangen. Die einzige Erklärung wäre für mich das man damit den Umschalter für Vor- und Rückwärts damit feststellen kann, aber dan bin ich der Meinung das irgent etwas in der Lok fehlt.
JAAAA - Guido! Ich habe eine Betriebsanleitung zu der Lok und zitiere hieraus die betreffenden Passagen:
"Beachten Sie zunächst den v o r dem Führerhaus in einem Schlitz v e r s c h i e b b a r e n kleinen Knopf. Er dient zum F e s t l e g e n der automatischen Umschaltung. Ist er n a c h d e m S c h l o t z u geschoben, so fährt die Lokomotive nur in der Richtung, in der sie vorher gefahren ist. Ist der Knopf n a c h d e m F ü h r e r h a u s z u geschoben, so kann die Lokomotive vom Trafo aus automatisch auf Vor- und Rückwärtsfahrt geschaltet werden. Zu diesem Zweck braucht man nur den auf dem Trafo befindlichen r o t e n Knopf nach unten drücken." Zitat Ende. Und weiter unten steht noch: "Die Betriebsbereitschaft der Lok ist nur dann gegeben, wenn die beiden Glühlämpchen an der Stirnseite eingesetzt sind. Sollte eine Lampe defekt werden, so lassen Sie dieselbe - bis zum Auswechseln gegen eine neue - ruhig in der Lokomotive." Zitat Ende.
Ich hoffe, Du weißt nun weiter. Ich kann Dir eine Fotokopie von der Betriebsanleitung machen und zuschicken. Vielleicht ist sie aber auch unter den Kopien, die ich Dir und Det letztens geschickt habe? Weiß nicht mehr.... Schönes Wochenende, Grüße von Claudia
genau so habe ich schon gedacht , bin mir bloß noch nicht so sicher ob das funktioniert, wie gesagt bin ich der Meinung das da etwas fehlt. Muss mal sehen wenn das gute Stück wieder zusammengeschraubt ist was dann passiert. So nun muß ich mir erst einmal einen Maulschlussel bauen gehen da es auch eine sehr kuriose Konstruktion ist, aber es wird.
Mit Chance kann ich einen zweiten Trafo ergattern, Guido. Muß aber noch ein bischen warten... Der geht dann auf die Reise ins schöne Mecklenburg ! Grüße von Claudia P.S. Die "alte Dame" sieht ja immer noch wunderschön aus für ihre 60 Jahre! Und die hübschen Bäume von unserem Winnie passen toll dazu!! Ebenso Dein Blechbahnhof! P.P.S. Und was hast Du für schöne Sachen im Regal darunter stehen??
Hier ein neues Opfer weihnachtlichen Kerzenwachses: der Bub, der voriger Besitzer war, hat wohl immer unter dem Tannenbaum damit gespielt, bevor das schöne Stück wachsbekleckert für Jahrzehnte in den feuchten Keller musste.... So sieht's dann nach gründlicher Säuberung und vorsichtiger Entrostung aus - Kat.-Nr. 1118, ländlicher Bahnhof von 1951.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Guido, Du erinnerst noch den schwarzen Tender, dem das Blech mit der Ladung Kohlen fehlte. Das ist nun aus ihm geworden: Farbe grau - passende Lok ist in Arbeit Kohleladung ergänzt - ging ganz einfach: Kleinen Holzblock zurechtgesägt und besandete Schweißbahn von meiner Dacheindeckung aufgebracht. Läßt sich nach Erhitzen mit der Lötflamme prima in alle möglichen Formen drücken Schönen Sonntag, Claudia!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
NEEEE - Guido!!! Ich glaub's ja nicht!!! Wie hast Du denn das hingekriegt? SUUUPER! Willst Du den Tender dazuhaben und noch eine Weile mit ihr spielen? Verdient hast Du es..... Begeisterte Grüße von Claudia
so mal was für diesen Fred damit er wieder nach vorn kommt. Eine kleine Bastellei von mir, die Anregung kam wie soll es anders sein von unserem Mädchen Bub
Danke für die Lorbeeren. Was sagst Du eigentlich zu C. 05wer, ist doch ein tolles Gerat wa. Sage mal von Dir hört man ja nicht mehr viel. Gehst Du fremd (Märk......) oder was
Hallo Guido Die Lok ist so super , das es einem die Worte versagt ! Ich bin doch im Moment im Wintersport sprich Weihnachtsanlage mit Trix-Express-Gleisen und diversen aufgearbeiteten Faller Häusern usw , usw . Schau mal bei den nostalgischen Anlagen . Mache morgen mal wieder Bilder vom Baufortschritt . Die Buben liegen auf Eis . Z.Z. sind mir die Preise zu hoch , oder ich verschlafe günstige Angebote . Gruß Det
das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !
Feines Teil hast Du da gebaut, Guido! Na Det, Prellböcke können DOCH schön sein... - Wie steht's mit Deiner Winteranlage?? Hast Du Schneehäuschen bekommen können? Grüße an die BUBen von Claudia
so nun mal etwas erfreuliches für unsere Radlosen Buben. Wie ich gerade eben erfahren habe sind die Räder fertig, sie sollen nächste Woche mit einer Lieferung als Beipack die Reise von Potsdam zu mir antreten dann geht es natürlich gleich weiter zu Euch mit denn Teilen.
Jungs - ich habe neue Einzelblätter zu "unserem" BUB Katalog. Morgen gehe ich in den Copyshop: Det - Du bekommst dann Post. Guido - Du kommst ja sowieso bei mir vorbei. Dann nimmst Du die Kopien und den Leihtrafo mit. Bodo - die Kopien für Dich bringe ich mit nach Bremen. Alles claro?! Dann noch einen schönen Abend - Grüße von Claudia
Also Guido , da muß ich mal meckern ! Wasn das für ne Pinselei ? Du lackierst doch sonst so super ........ Gruß Det Ps:. wenn man demnächst mal bei Tante Gugelhupf , Bub Spur S eingibt , kommt erst ein Bild von Claudia und dann eins von Guido ! Gruß aus dem Dornberg
das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !
Der ist wirklich schön geworden, Guido! Und Det hat behauptet, es gäbe keine schönen Prellböcke.....
Das Schöne an dieser Bahn ist ja, dass wir allerlei Ergänzungen und Umbauten und Umlackierungen machen können, ohne historische Werte zu vernichten oder den Heiligen Gral zu zerstören . Sie ist eben eine Spielbahn! Und ob nun jede Schraube oder jedes Rädchen original ist, interessiert niemanden... Ich finde das ganz erfrischend neben der nahezu musealen Sammlung meiner BING und BUB Tischbahnen.
Nee - Dornberger: manchmal bringst Du mich echt zum Lachen! Also, spiel hier nicht den Drückeberger - wir sind schließlich ein TERZETT hier und kein "Dütt" oder "Zwio" . Motto für heute Abend: DET SOLL AUCH MIT IN DEN KUCHEN (Guglhupf)!!!!!!!!!!!!!! Liebste Grüße von Claudia