Ich habe einige Züge geerbt, da wollte ich gern wissen ob sie Original so waren oder umgebaut wurden. Im Internet habe ich leider nichts gefunden. Der Einstieg für den Lokomotivführer ist vollkommen weg., es sind zwei verschiedene Züge. Vielen Dank im Voraus.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
die erste Lok ist eine BR 03 von der Firma Schicht (DDR) und die zweite Lok ist eine BR 24 von der Firma Gützold (DDR). Den Bildern nach sehen beide Loks original aus.
Hallo Holzschwelle , Danke !! da bin ich etwas schlauer, denn bei der zweiten steht nichts drauf. Da habe ich noch ein Tender gehört er zu der 1 Lok ? Nummer 42 0001
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
die von dir gezeigte erste Lok (BR 03) ist vollständig und hat den richtigen Tender. Gerd hat ja schon geschrieben, dass der Tender zu einer dritten Lok (BR 42 von Gützold) gehört.
jetzt nicht erschrecken wegen der vielen Bilder. Gerd aus Dresden hat seine BR24 mit dem Ehlcke Motor gezeigt. Deine BR24 mit den dreiachsigen Tender , Christine , hat bereits den Gützold Motor. Zur damaligen Zeit wurden die technichen Veränderungen an den Modellen gut sichtbar.