Grüß Gott,
ich habe eine BBI gebaut:
Das Vorbild war eine Versuchslok, welche in einem einzigen Exemplar so gebaut wurde, allerdings recht ähnliche Maschinen zum linksrheinischen Netz geliefert wurden. Die Lok überzeugte, wie die andere bayrische B'B' n4t-Mallet, die BBII, aufgrund der Störanfälligkeit, der Unterhaltskosten und der mangelnden Leistung nicht. Dennoch ist das ein besonderes Vorbild, welches in einer k.Bay.Sts.B.-Sammlung nicht fehlen darf.
Natürlich weist dieses Modell etliche Fehler auf, aber es ist relativ einfach herzustellen: Der Tender, wie auch weitere Kleinteile, stammt von Trix, allerdings bearbeitet. Das Fahrwerk samt zu kleiner Achsen stammt von der Roco BBII und der Kessel samt Aufbauten sind Teile aus meinem Fundus: Ein Rohr, Draht und paar Messinggussteile.
Alles in allem mag ich diese Maschine, und sie wird sicher mal einen kurzen Güterzug als Aufgabe bekommen
IMG-20240616-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG-20240616-WA0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG-20240616-WA0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG-20240616-WA0004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG-20240616-WA0005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Liebe Grüße