Hallo zusammen,
Ich möchte gerne mal ein Thread eröffnen in dem wenn es geht alle die bayerische Lokomotiven ( Dampf + Elektrolokomotiven )
im Modell gezeigt werden können. Besonders würde ich mich über Bilder von farbigen Länderbahnlokomotiven freuen da ich nur
Lokomotiven bayerischem Ursprungs ( außer der BR. 96017 DRG von Märklin ) in der Sammlung habe die bei der DB im Dienst waren.
Fast alle Modellbahnfirmen haben in den letzten Jahren besonders schöne Modelle herausgebracht - besonders zu erwähnen ist die
Firma Trix und auch Märklin.
Auch wenn ein Modell schon gezeigt worden ist - trotzdem Bild einstellen von dem Modell - man freut sich auf jedes Bild was gezeigt wird!!
Ich fange mal an mit den ersten Bildern von bayerischen Tenderlokomotiven die alle bei der DB noch fuhren - teilweise bis Mitte der 1960er
Jahre.
BILD 1 + 2 - In der kleinen ehemaligen bayerischen Lokalbahn - Lokstation warten folgende Lokomotiven auf ihren nächsten Einsatz :
Fleischmann BR. 98 812 DB bayerische Gtl 4/4 ( Schwesterlok ist betriebsfähig in Neustadt/Saale ), dahinter BR. 98 494 DB bayerische DX2
( letzte Lok der Baureihe steht am Bahnhof Ingolstadt als Denkmal mit bayerischem Signal ). Auf dem anderen Gleis stehen zwei bayerische PtL 2/2
BR. 98 301 DB von Roco sowie BR. 98 307 Trix ( Glaskasterl ) die heute im Deutschen Dampflokmuseum in Neuenmarkt steht. Beide führen bis in
die 1960er Jahre von Georgensmünd nach Spalt - im Volksmund auch das Spalter Bockl genannt.
01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)02.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
BILD 3 - 5 - Fleischmann`s BR. 98 812 DB vom BW Nürnberg Hbf und Brawas BR. 98 1041 DB BW Lindau ( DRG - Umbau )warten auf ihre nächsten Einsätze.
03.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)04.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)05.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
BILD 6,7 + 8 - Drei Bilder der bayerischen R 3/3 alias BR. 89 864 DB vom BW Bamberg, das Modell ist eine Neuauflage von Rivarossi. Heute gibt es noch zwei
Lokomotiven dieser Baureihe : In Nördlingen die BR. 89 837, in Koblenz die BR. 89 801.
06.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)07.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)[[File:08 .JPG|none|auto]]
BILD 9,10 + 11 - Die gute alte Fleischmann Pt 2/3 BR. 70 091 DB vom BW Ansbacht/BD Nürnberg. Die Landshuter BR. 70 083 vom bayerischen Lokalbahnverein
hat einen neuen Kessel erhalten und wird bei uns noch einige Jahre am Tegernsee dampfen und klein und groß begeistern. Eine weitere betriebsfähige 70er gibt
es in Österreich und dampft im Salzkammergut und rund um Salzburg.
[[File:08 .JPG|none|auto]]010.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)011.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)