Könnte mir jemand, der eine HR 12920 zur Hand hat, mal einen Gefallen tun, und das Kohleblech im Tender grob in der Länge ausmessen? Ich besitze keine, befürchte aber, dass ich ein Kohleblech dafür habe. Ich vermute, es sollten 10 cm bei der HR herauskommen, 4 cm breit. Vielen Dank schonmal.
Ich habe ein 10 cm Blech bekommen von Lankes, angegeben als GR Kohleblech. Aber das passt niemals, auch wenn ich hinten die Stecknase abrechne.
Ich hätte jetzt auf die HR getippt, bloß wenn die 11 cm benötigt, passt das genauso wenig. Bis jetzt weiss ich nur, dass sie mich vereimert haben. aber nicht womit.
Ich danke Euch! Viele Grüsse, Daniel
Mein Kohlenblech, ein Elend, jegliche Freude ist verflogen:
Rolf, an die Lok habe ich noch garnicht gedacht, stimmt. Ich hoffe aber nicht, das Ding brauche ich dann doch im Leben nicht, sowas liegt nur rum und bringt garnichts.
Louis, kannst Du bitte mal das Kohlenblech Deiner ME ausmessen? Ich bin nämlich der Meinung, daß die ME das gleiche Blech hat wie die HR, kann mich aber auch irren.
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Vielen Dank für Eure mithilfe! Am Ende bringt das Kohleblech von Louis den Beweis, ich habe kein GR Kohlenblech ersteigert, sondern eines für die ME. Passen tut mir das nicht, eben weil es nicht passt. Was nützt mir die Taube in der Hand, wenn Spatzen gesucht sind, dass bringt so herum auch nichts.
Kein Dank an Lankes, wenn Ihr beim Teilestimmen nur ratet, dann lasst es besser und schreibt nur die Abmessungen. Über diesen Weg wäre mir nämlich aufgefallen, dass ein 10cm Blech in einem 9 cm Kohlebunker keine gute Idee ist. In einem anderen Los verjubelt Ihr wirkliche GR-Teile kommentarlos, kannst Du dir nicht ausdenken. Naja, dann wird das Ding eben doch selber gebaut.
Viele Grüsse an alle, habt einen schönen 3. Advent, Daniel