Hallo zusammen,
dann wollen wir uns mal an die Arbeit machen und dieses neue Unterforum mit Leben erfüllen.🙂
Vorab muss ich sagen, dass ich in diesem Unterforum nur sehr wenig beitragen kann.
Fleischmann hat für digitale Produkte oftmals auch das Design gewechselt. Ob das von Beginn an so war, mag ich nicht mit Gewissheit behaupten. Aufgefallen sind mir die unterschiedlichen Verpackungen zur analogen Ware aber schon.
Inwieweit es Abweichungen bei Verpackungen digitaler Ware gegeben hat, darf hier gerne behandelt werden.
Auch ich musste einmal aus der Not heraus auf ein digitales Produkt von Fleischmann zurückgreifen. Ich benötigte eine dritte E-Lok der Baureihe 103 mit tiefliegenden Puffern und graubraunem Rahmen. Zum Zeitpunkt des Kaufes war ich mir sicher, dass eine solche Lok nicht mehr produziert werden würde (so war es dann ja auch). Das Innenleben der Lokomotive wurde nach meinen Bedürfnissen umgebaut (>hier klicken<).
Natürlich durfte diese Lok (deren äußeres Erscheinungsbild sich ja nicht von ihren analogen Schwestern unterschied) nicht in dieser Verpackung bleiben. Sie erhielt selbstverständlich eine Verpackung, die mir seit den 1970er Jahren beim alten Familienunternehmen so sehr gefielen.
Verpackung der Lok 103 163-2 (Art.-Nr. 7 4375)
IMG-20230201-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20230201-WA0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das war es aber auch schon mit digitalen Fleischmann-Produkten bei mir.
Gruß Martin