Hallo,
Mein nächstes Bauobjekt soll der ETA 177 Akkutriebwagen werden, also unser gemeinsamer Forums-Workshop-Triebwagen. Ich werde ihn höchst wahrscheinlich mit einem Federwerk aus einer R900 motorisieren, dass sollte auch alles funktionieren.
Beim Räder Abziehen ist mir allerdings aufgefallen, dass die eigentliche Antriebswelle lose im Werk steckt? OK, es funktioniert, sie wird grob von den Rädern ist Position gehalten, aber eine solche Lösung habe ich noch nie gesehen. Ist das wirklich so Original?
Ich habe auch ein eingeschlagenes "S" gefunden, dass macht mich etwas stutzig, weil ich nicht sicher bin, ob nicht schon vor mir jemand am Werk war, oder es schon bei Märklin selber als B-Ware gestempelt wurde und dann trotzdem irgendwie seinen Weg in die Welt fand.
Ich suche auch noch neue Räder mit 26-27mm Durchmesser. Weil ich bei Ebay auch öfter mal die Grösse schätzen muss, da der Verkäufer es nicht schafft, nachzumessen, habe ich auch schon Fehlkäufe hinter mir. Bei diesen Rädern habe ich mich verschätzt, na gut, kommt vor, aber ich kann die Dinger auch jetzt nicht zuordnen.
Kennt jemand die Lok, zu der diese Räder gehören, die Aufnahme erinnert mich an Märklin (elektrisch), aber sie haben auch keine Zahnräder angesetzt. Der Durchmesser beträgt 34,6mm?
Bevor es Stress gibt, VORHER noch ein Satz: Es kann auch gut passieren, dass ich die Räder hier bei -Veraufe- einstelle, weil mir zur Zeit überhaupt nichts einfällt, was ich mit Ihnen machen kann. Aber zum Wegschmeissen, finde ich sie auch zu schade. Also, der Vorwurf "Wissen abgreifen mit Verkaufsabsicht" wäre dann sooo falsch nicht. Aber ich wüsste in dem Fall trotzdem auch gerne, was ich habe.
Viele Grüsse und einen schönen Sonntag, Daniel